LIAN LI PC-A05 B ummoden möglich? und OC?

askformyheart

Ensign
Ich möchte meine Komponenten in ein kleineres und dezenteres Case packen. Deshalb möchte ich mir ein LIAN LI PC-A05 B zulegen.

Möchte diese Gehäuse komplett schneeweis lackieren, also inklusive der Laufwerksblenden. Wenn ich noch eine gute Möglichkeit dazu finde, wollte ich noch ein paar Schwarze Sterne einlackieren (hätte jetzt einfach Sternaufkleber gekauft und diese auf das vorher schwarze Gehäuse geklebt). Gibt es diesbezüglich vl ein paar Tipps bzw bedenken?

Ferner sollen folgende Komponenten verbaut werden:
Gigabyte P35 DQ6
E6420 mit passivem Scythe Ninja @ 3 ghz
4x1GB Ram
Enermax Liberty 400W
Gigabyte 8600GT Passiv
2x Samsung HD501LJ 500GB
LG DVD Brenner & Plextor DVD Laufwerk

Es soll auf jeden Fall ein silent Betrieb möglich sein hatte deshalb vor, nur einen Scythe S-Flex 1200 @ 600-700 upm einzubauen hat bei meinem jetztigen Chieftec auch immer gut gerreicht, meint ihr das es da Bedenken geben könnte? Momentan habe ich bei Sommerlichen Temperaturen und Prime95 CPU 55-60° Mainboard 42° und Graka so 80° (last). Wäre also noch Luft nach oben ;).

Wieso solltest du das Case nich lackieren können? Du brauchst aber n Raum zum abstellen der gut belüftet ist und niemals ohne Atemmaske lackieren;)
Dann 1xgrundieren, 3-5schichten in 10minuten Abständen und paar Tage trocknen lassen.

Aufkleber ist eine Lösung, darfst die aber niht erst abziehen wenn der Lack durchgetrocknet ist.

Gegen den Rest spricht uach nix, ich würde das nur nicht modding sondern simpel lackieren nennen^^

Temps werden natürlich etwas schlechter werden, das Case hat einfach viel weniger Volumen aber problematisch bestimmt nicht, 2,3°wärme vielleicht. Der Lüfter is ne gute Sache, mehr brauchste nicht.

N Gitter ist auch nicht vor dem Hecklüfter also brauchste da auch nix zu modden:)

Okay nennen wirs nur lackieren ;). Solange sich die Temps nur so gering verändern ists durchaus okay hatte so 8° erhöhung eingerechnet.
Wann sollte man die Aufkleber denn abziehen? Dachte man muss extra warten weil sich sonst Fäden bilden könnten?

Du hast doch bestimmt schonmal ne Wand gestrichen und die Fußleisten abgeklebt oder? Ist ziemlich das selbe mit dem Lack, wartet man zu lange bricht es:)
Fäden naja glaube nicht hab jetzt 2xlackiert und sowas hab ich noch nich beobachtet^^

So 20minuten nach der letzten Schicht müsste reichen, dann abziehen.
Musst dir nur was überlegen wie du das am besten sauber machst (spontan würde ich sagen n Faden in die Mitte nähen)

Nein hab bisher noch nie gestrichen... in 1,5 Monaten zieh ich um dann wird sich das ändern ;) darrauf wird jetzt auch das neue Gehäuse abgestimmt!
Die Sache mit dem Faden ist ne gute Idee, aber dringt durch die Einstichslöcher nicht vl Farbe durch (hab echt noch ka von sowas)? Hätte jetzt versucht das ganze mit nem spitzen Cuttermesser zu lösen.

Habe das Case selber und finde es genial.
Mit einer Erhöhung der Temps von 8° solltest du nicht rechnen. Maximal 2-3 wenn überhaupt.

Wie sieht es bei dir mit den Festplatten aus?
Ich habe den Festplattenkäfig rausgebaut und meine (einzige) Festplatte in einem Quiet Drive im zweiten Laufwerksslot.
Außerdem habe ich noch ein ein Lock im Boden für den HR-10. Die Lüftergitter habe ich entfernt um Luftverwirbelungen zu vermeiden.
Was ich noch vor habe ist, die rote LED in der Front durch eine zweite blaue zu ersetzen und den Innenraum schwarz zu lackieren.

Aber wenn du dein Case weiß lackieren willst würde ich an deiner Stelle die A Version nehmen.
So wirkt das Weiß eventuell heller und man sieht Kratzer oder unsauber lackierte Stellen schlechter (falls es die geben sollte ;) )

MfG

Achso, ich dacht er wil dan mit schwarzem Lack über das Weiße.^^
Btw es ist silbern. :p Aber Silberne Sterne auf einem weißen grund haben auch was.

Willst du eigentlich dan nochmal mit Klarlack über das ganze gehen?
Du solltest gründlich Grundieren. Sonst scheint die Struktur des gebürsteten Alus vielleicht durch.

wenn du wissen willst, wie man mit dem PC-A05 extrem-silenting betreibt, folge dem link in meiner signatur^^

So Gehäuse + Aufkleber wurden gerade bestellt :).
Naja bin bisher davon ausgegangen, das die Struktur auch durch die weise Farbe noch erhalten bleibt denn ansonsten würden ja auch die schwarzen Sterne komisch wirken oder? Hab grad ein bisschen bedenken das die Kanten nachher wirklich glatt und sauber wirken vielleicht wärs auch besser die Sternaufkleber (die ja schwarz sind) einfach wie normale Aufkleber zu benutzen. Zur Not lass ich das auch weg.

Ja hatte schon vor noch mit Klarlack drüber zu gehen, wenn schon denn schon ;) Was für Farben sind denn generell dafür zu empfehlen, kann man die gefaserte Struktur tatsächlich glatt überdecken? Das Endergebniss sollte natürlich wirklich schneeweis und nicht irgendwie grau sein =).

Wie ich meine beiden Festplatten handhabe weiß ich noch nicht so genau aber irgendwas fällt mich schon ein ;) hab Entkopler die sich bestimmt irgendwo irgendwie festschrauben lassen.

Zurück
Oben