Notiz Lian Li PC-O11 Air (RGB): Airflow-Gehäuse ab Ende Juli verfügbar

Conqi schrieb:
Ich sehe den Fehler an dem wie ehrlich gesagt nicht.

Vrmtl weil es keinen gibt. Der Vergleich ist grammatikalisch fehlerfrei konstruiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir in naher Zukunft auch eine neue Kiste zusammen bauen möchte, schwanke ich was das Gehäuse angeht zwischen dem Corsair Carbide Series Air 540 und dem Lian Li PC-O11 Dynamic.
Preislich liegen sie nur 20 € auseinander, das Air 540 macht aber den besseren gesamt Eindruck, wobei das Dynamic das bessere Sichtfenster aus Glas besitzt.


Ich muss sagen, habe Gefallen an dem Doppel - Kammer System gefunden.

 
Ja, da geht es mir ähnlich.
Bei aller Kritik am O11, die grundsätzliche Aufteilung ist super gemacht.
Auch der Versatz zwischen Mainboard und der seitlichen Radiator- bzw Lüfterposition ist extrem gut.
Dadurch gewinnt man sehr viel Platz vorne für die Kühlung und hinterm Mainboard für Netzteil und Festplatten oder sonstigen Spielkram.

Nach meiner Recherche der letzten Tage tendiere ich immer mehr dazu mein O11 zu „reparieren“.
 
Jokener schrieb:
Es sind sehr viele Kleinigkeiten, die ich in Summe für einen Premium-Anbieter wie Lian Li untragbar finde.

... .

Also etwas passt da nicht, habe mir 2 Tesberichte angesehen und einige Käuferbewertungen;
"gamersnexus.net" vergibt für "O11 Dynamic " "Quality Build" und "Editor`s Choice" Awards, "techpowerup.com" vergibt 9,1/10 Punkte "Highly Recommended".

Du bist der einzige der das Case kritisiert, eventuell Montagsware erhalten?
 
Bei der aktuellen Liefersituation haben es wohl auch noch nicht zu viele Leute in den Händen.


Presse-Samples traue ich dahingehend auch nicht über den Weg.
Aber wenn ich mir zum Beispiel das GamersNexus Review ansehe, dann werden selbst die Mängel nicht kritisiert, die ich im Video erkennen kann.
Der schlecht gemachte Rahmen um die Slotblenden hinten: Wird nicht erwähnt.
Die schlecht angestimmten Farben an der Front: Werden nicht erwähnt.
Der an den Ecken unsauber gefaltete bzw gelaserte Deckel: Wird nicht erwähnt.
Vielleicht habe ich auch einfach nur höhere Qualitätsstandards als die Amis.
Ich würde das Case sehr gerne lieben, aber vorher muss ich da noch viel Arbeit reinstecken.
 
Jokener schrieb:
Naja... man könnte es auch einfach ordentlich machen.
Staubfilter sind ja nun keine unglaublich komplexe Angelegenheit.
Wenn man tatsächlich Staub filtern möchte, dann braucht man ein feines Netz. Und zwar richtig fein. Gehalten von irgendeinem Rahmen.
Um so feiner das Netz ist um so weniger Luft kommt da durch, da du gleichzeitig die Fläche verringerst wo die Luft durch kann. Sehr feinmaschige Staubfilter kosten dir immer viel Luftdurchlass. Einzige Gegenmaßnahme wäre die Fläche der Staubfilter so zu vergrößern das trotzdem die gleiche durchlässige Fläche zur Verfügung steht. Dazu musst du aber zusätzliche 3-4cm Abstand zum Lüfter einplanen bei dem die Fläche zum Filter größer wird.
Andere Möglichkeit ist ein Grobstaubfilter (Fliegengitter) und alle 3 Monate reinigen.
Alles schon probiert, feine Filter gehen immer auf kosten der Kühlung.
Abgesehen davon ist es ein Gehäuse für WaKü, ein auf Luftkühlung optimiertes Gehäuse müsste ganz anders ausschauen. Hier müsste sogar die Lamellenausrichtung der GraKa mit berücksichtigt werden, richtig aufgebaut bräuchtest du so nicht einen zusätzlichen Lüfter für die GraKa, die würde ihre Abwärme selber entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur ATX! Zum Heulen!
 
Zurück
Oben