Modding Lian Li PC-P80 goes inside Black

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mein Case völlig schwarz lackieren zu lassen. Da vor ein paar Tagen dann auch noch mein Mainboard eh einen Defekt hatte und ich meinen PC auseinanderbauen musste konnte ich nicht mehr aufhöhren und habe gleich das ganze Case auseinandergenommen:D

Bilder vom auseinanderbauen:

Hab heute das Case wieder abgeholt, hier mal ein paar Bilder (Die Fingertappser auf Bild 2 einfach übersehen^^):

Was ich mir so vorgestellt habe:

1. Case auseinanderbauen
2. Case zum Lackierer bringen.
3. Case wieder abholen.
4. HDD Dämmboxen kaufen.
5. SQD's kaufen und HDD's darin einbauen.
6. Sleevfarbe aussuchen -> Die Kabel werden gelb.
7. Neue Lüfter, Sleev und Krimskrams kaufen.
8. SQD und Lüfterkabel, IO Kabel sleeven/einbauen.
9. Case wieder zusammenbauen.
10. In das Seitenteil ein Akrylfenster einsetzen lassen/ Loch frässen lassen.

So long mal, Bilder folgen noch und ich werde euch auf dem Laufenden halten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch mal interessant an ;)
Würde meine Kabel auch gerne sleeven aber das lohnt bei mir nicht, weil die eh alle versteckt sind :D

Wieso hast du eigentlich ein GTX 580 SLI System mit einen AMD Phenom II X4 965? Ich finde das Verhältnis passt irgendwie nicht.

Weil mein AMD erst ein Jahr alt war als ich die 580 gekauft habe und ich nicht gleich auch noch MB, RAM und CPU wieder tauschen wollte. Spätestens zu Ivy wird das aber geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön einen gleichgesinnten anzutreffen, ich habe ebenfalls dieses grandiose Gehäuse. Ich hoffe du hast noch nicht lackiert! Kann dir nur davon abraten, habe mir damals mal einen Mozart TX damit versaut. Der lack war total spröde, naja was will man erwarten war halt nicht professionell gemacht. Empfehlen würde ich dir eher den Tower mit Bitumendämmaterial auszukleiden, schaut dank der Wabenstruktur genial aus und schluckt auch noch den Schall, und ist ebenfalls schwarz. Ich weiß nicht ob man das auf meinen Dunklen Bildern in der Sig. erkennt aber du kannst ja mal reinschauen.

PS: halt uns auf den laufenden!

Lässt du es Lackieren oder Pulverbeschichten?

Einfach innen schwarz zulackieren... ich hoffe du erweiterst dein vorhaben mit ein paar nette Ideen... den das ist nicht wirklich ein Kunst und dann auch noch lackieren lassen!

Trotzdem viel Glück:)

Zuletzt bearbeitet:
Lackieren lass ich es bei dem örtlichen Kfz-Lackierer. Ich glaube der macht das dann per Pulverbeschichtung. Muss da nochmal genau nachhaken.

EDIT: So hab das Gehäuse gerade zum Lackierer gebracht, die Nieten durchbohren musste ich nun doch nicht, das geht anscheinen auch so. Der einzigste Nachteil ist, dass ich nun mind. bis zum 15 August warten muss da die gerade noch viel zu tun haben und danach im Urlaub sind.

Die Dämmboxen sind doch nicht mehr auf Lager, jetzt muss ich mal schauen wo ich die sonst herbekomme.

Update: Hab mich mal bissle bei mdpc-x umgeschaut.

Es werden zwei Farben werden, bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche ich nehmen soll.

Schwarz-Gelb, Weiß-Schwarz oder Schwarz-Grand-Bleu/B-Magic

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve.htm

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Fussballfan, von daher beziehe ich Farben eh nicht auf irgendwelche Vereine, ich nehm die wo am besten passen.

Hab mal mdpc-x angeschrieben und gefragt ob ich au Muster haben könnte um zu sehen welche am besten passen.

So long

wie wäre es mit dem neuen sleeve als zweite farbe zu schwarz
also dieses VANILLA SANDS N.17

weil is so nen zwischending aus weiß und gelb
passt mMn gut zu schwarzen lianli weil dezent aber nicht langweilig weiß^^

Das Vanilla gefällt mir nicht, die Farbe sollte schon zur Beleuchtung der LED Lüfter passen. Diese sind blau und Grün. Da finde ich passt vor allem, schwarz, weiß und b-magic.

o.0 da würde ich eher die lüfter austauschen oder die led's
weil gerade blau und grün sieht ziemlich mistig aus wenn man keinen schönen übergang hinbekommt (weswegen ich demnächst den letzten blauen lüfter mit grünen led's versehen werde bei mir)

bei blauer und grüner beleuchtung passt eigentllich garnix außer schwarz oder weiß mMn
und gelb schon garnicht außer du willst nen farbspektrum nachbauen^^

Durch den ganzen Umbau wollte ich den PC eigentlich insgesamt auch leiser bekommen. Die Appolish sind auf jeden Fall leiser als diese Standard Lian-Li Lüfter.

Oder ich nehme die T.B. Silence und dafür die LED Bänder. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden :freak:

Zurück
Oben