Lian-Li PC-Q09F - Fragen an die Besitzer (3.5" HDD)

GnaGetier

Ensign
Hey Leute,

ich hab vor mir in nächster Zeit einen kleinen MediaPC zu bauen, der nicht in die anderen HiFi-Komponenten eingereiht werden soll. Dafür finde ich das Lian-Li PC-Q09 praktisch perfekt.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a568703.html

Nun zu meiner Frage, die sich hauptsächlich an die Besitzer dieses Cases richtet:
Glaubt ihr es ist möglich auch eine 3.5" HDD in dem Case zu verbauen? An der dafür vorhergesehenen Stelle für die 2.5" HDD sieht es so aus, als habe man aufgrund der Höhe keine Chance. Wie sieht es mit anderen Positionen, wie z.B. an der Decke über dem NT oder über dem MB aus, wenn man eine flache Kühllösung wählt wie hier beispielsweise?

Leider gibt es kaum Bildmaterial zum Case außer von LianLi selber.
Wenn man das NT entfernt unf auf so eine Lösung setzt sollte es auf jeden Fall passen oder?

Danke für eure Einschätzung

edit:
Hab jetzt doch noch ein Bild gefunden. Das wird wohl leider nix, wenn man das NT nicht rausnimmt.
10993.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also du willst die Festplatte über dem passivgekühlen Mainboard verbauen? Richtig?

Ich könnte mir vorstellen, dass damit zum einen die Kühlung des Mainboards dadurch beeinträchtigt wird und zum anderen die Festplatte abfackelt.

ein anderes foto wäre mal hilfreich. auf diesem sieht man sogut wie nichts, da es von der seite ist und und total zugebaut ist

Das ist ja genau das Problem an der Sache hier ;)
Entweder gibt es kaum Bilder zum Case mit eingebautem MB im Netz oder ich stell mich zu blöd an beim Suchen. Weil ich auf ersteres hoffe dacht ich, ich frag mal die Besitzer des Gehäuses ob ihnen vielleicht eine Idee kommt wenn sie reinschaun. Ist hald einfach anders wenn man das Teil vor sich stehen hat.

Das mit dem Wärmestau hab ich mir schon auch gedacht, nur vorschlagen kann mans ja mal. Vielleicht ist es doch am einfachsten wenn ich aufs Sugo 06 setze oder auf ne 2.5" für BS+Software und ein zusätzliches NAS. (oder ext. Platte)

Trotzdem danke für deine Einschätzung :)

Güße

jop,
2,5er SSD als OS rein und ext. Festplatte per USB 3.0 anbinden

Hast Du Dein Vorhaben mit dem LianLi PC-Q09F eigentlich inzwischen umgesetzt?

Würde mich sehr interessieren da Du ja auch das ASUS E35M1-I Deluxe auf dem Zettel hattest.

Nein, da muss ich dich leider entäuschen. Bin aufgrund der Festplattensituation dann aufs Q07 ausgewichen. Darin werkelt mittlerweile das MSI Zacate Board mit getauschtem Lüfter. War für mich dann die beste Lösung.

Grüße

Zurück
Oben