Notiz Lian Li: PC-Q17 RoG-Edition kommt für 220 Euro in den Handel

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Dieser "Vorbau" treibt das Gehäuse irgendwie in Richtung Lächerlichkeit.
 
Also als Repuplic of Gamers Fan haut es mich auf den Hintern, dass Asus sich mit denen in Sachen Gehäuse zusammen tut. Für mich ist nach wie Vor Lian Li ein Hersteller von Gehäusen die viel Geld vom Kunden nehmen, aber in Sachen Qualität der Gehäuse nicht das Maß der Dinge ist.
 
Und wenn man es satt hat kann man im Winter damit Schnee räumen.
Eigentlich nicht so hässlich, aber preislich etwas drüber ... Ob die Lizenzkosten für RoG den Preis von 220€ rechtfertigen ...?

mfg,
Max
 
Mein Geschmack ist das definitiv nicht, aber ich finde es gar nicht soooo hässlich.
Gehört auf jeden Fall zu den "hübscheren" Gaming-Gehäusen.
 
ROG ? das ich nicht Lache,das teil kann ich als Gamer zb nicht gebrauchen.


Peinlich für Asus,und nichts anderes gewohnt von Lian Li.
 
Warum haben Asus und Lian Li den Power Button und die USB Anschlüße nicht gleich
unter dem Gehäuse platziert? Nur das wäre noch unpraktikabler als ganz unten
an der Gehäusefront.... *Kopfschüttel*

Greetz
​hroessler
 
Mein erster Tower hatte sämtliche I/O Ports unten hinter einer Klappe (ist auch ein Lian Li, gekauft 2008)
Das ist verdammt unpraktisch und die Klappe ist mittlerweile abgebrochen (weiß nicht mehr was es war evtl. durch den Staubsauger), jedes Mal wenn man etwas anschließen wollte musste man sich herunter buckeln --> Nie wieder.
 
Ja, die unten liegenden Anschlüsse deuten auf den Einsatz als Schreibtisch-Tower hin. Das Teil soll wohl oben drauf stehen, anstatt darunter. Sehr unpraktisch. Der Preis ist allerdings ohnehin künstlich um 70% überhöht.
 
Finds eigentlich passabel wenn der Preis nicht wäre, nur für das ROG Label der Aufpreis naja... da bekommt man ja knapp für die Hälfte bei der Konkurrenz das Gleiche oder mehr.
 
Das PC-Q17 hier hat die gleichen konzeptionell bedingen Unzulänglichkeiten wie beim PC-Q10... Zumindest der Netzteil-Käfig ist hier allerdings durchdachter und liefert wenigstens noch Befestigungs-Möglichkeiten für Laufwerke. Was aber echt gar nicht geht, und, selbst bei zugedrücktem Auge der sonstigen "Probleme" zu einem "No-Go" wird, sind die 80mm Lüfter hinten. 80mm. Ernsthaft!? :rolleyes:

Das Design finde ich eigentlich für ein "Gamer" Gehäuse sogar relativ ansprechend. Der Vorbau sieht etwas arg opulent aus, hier wäre vielleicht etwas weniger mehr gewesen. Die Front-Partie ist ansonsten deutlich besser gelungen als beim kleinen Bruder. Zudem hat das Gehäuse auf der rechten Seite eine komplett durchgehende Abdeckung, das findet man leider selten, und hinterlässt keine hässlichen Spalten zwischen Front-Abdeckung und Korpus. Schade, dass das Fenster-Konzept das ganze auf der linken Seite ruiniert. Eine Fensterlose und durchgehende Seitenabdeckung, ggf. nur mit ausgeschnittenem ROG-Logo, wäre hier ein deutlicher Gewinn.

Pascal67 schrieb:
ROG ? das ich nicht Lache,das teil kann ich als Gamer zb nicht gebrauchen.

Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Also als Repuplic of Gamers Fan haut es mich auf den Hintern, dass Asus sich mit denen in Sachen Gehäuse zusammen tut. Für mich ist nach wie Vor Lian Li ein Hersteller von Gehäusen die viel Geld vom Kunden nehmen, aber in Sachen Qualität der Gehäuse nicht das Maß der Dinge ist.

Dann passen die beiden ja zusammen wie Pech und Schwefel.
 
Nosmass schrieb:
Dann passen die beiden ja zusammen wie Pech und Schwefel.

Auf Asus bezogen habe ich selten so einen Blödsinn gelesen hier im Forum.
 
Seit wann ist denn die Qualität von LianLi-Gehäusen schlecht? Ich war mit meinen eigentlich immer ganz zufrieden, hatte allerdings auch nie große Tower von denen.
 
Bei LianLi fragt man sich häufig, ob die nicht irgendwie am Markt bzw. an der Praxis vorbei designt wurden. Viele mittlerweile gängige Funktionen sind nicht vorhanden, und so manches Gehäuse hat Design-Entscheidungen die in der Praxis ein reines Ärgernis sind.
 
Achso, es ging um die Qualität vom Design, nicht um die der Verarbeitung! Ja das stimmt, so ziemlich jedes LianLi Gehäuse ist halt nur fast sehr gut, jedes hat eine oder zwei kleine Sachen, die einem aber schnell auf den Keks gehen.
 
Ich kann dem LianLi Towerkram auch nichts abgewinnen. Weder Design noch Funktionalität sind etwas für meinen Geschmack.
 
Zurück
Oben