News Lian Li PC-Q17: Mini-ITX-Gehäuse mit „Republic of Gamers“-Logos

Also die einzigen Leute, die ich kenne, die RoG toll finden sind die 12-Jährigen Klassenkameraden meines Bruders :D

Kann mir jemand wirkliche Vorteile nennen? Ist doch nicht mehr als eine Marketingplattform für Asus und überteuerte Produkte, oder?

Edit: Finde das Gehäuse allerdings nicht schlecht :) sieht innen schön aufgeräumt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bekommt man bei RoG-Mainboards (oder überhaupt "Gamer"-Boards) Dinge, die einem auf normalen (Asus)-Boards verwehrt bleiben. In meiner Sig taucht so ein Board auf, und so könnte man denken, ich sei ein RoG-Kiddie. :D Leider war das Board 2011 das einzige, das mir Front-USB-30 ermöglichte... :(
 
Sehr schick.
Gerne noch als µATX oder mit einem Slot für Erweiterungskarten mehr.
Gibt ja mittlerweile doch einige High-End-Karten mit Triple-Slot-Design.

Das ROG-Logo könnte noch weg, wobei auch die Deaktivierung der Beleuchtung ausreichend wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse an sich ist sicher nicht schlecht wenn lianli das ganze jetzt ohne ROG und ohne Fenster bringt verkauft sich das sicher gut. Allerdings ist der frontusb ha mal total deplatziert. Einfach viel zu weit unten
 
Ist ein super HTPC-Gehäuse, das man gut neben eine Anlage stellen kann, wenn man es nicht hinlegen möchte (wie ich), denn das verbraucht auch viel Fläche.... :) Da stört ich das ROG-Logo sogar nicht^^
 
Also Lian Li kann das auch bedeutend besser....

Das ist wirklich nicht mein Geschmack.

Grüße

Micha
 
FranzvonAssisi schrieb:
Also die einzigen Leute, die ich kenne, die RoG toll finden sind die 12-Jährigen Klassenkameraden meines Bruders :D

Kann mir jemand wirkliche Vorteile nennen? Ist doch nicht mehr als eine Marketingplattform für Asus und überteuerte Produkte, oder?

Klar sind sie teuer, aber der ROG Swift PG278Q war für einige Zeit konkurrenzlos der beste Gaming Monitor, und ist es auch heute noch, sofern man sich für reduzierten Inputlag entscheided und IPS beiseite legt. Natürlich leidet der Preis darunter, ist aber nachvollziehbar.

- Parry
 
Das macht Lian Li auch.
Denke das war nur von Asus in Auftrag gegeben und LianLi hat dann gleich noch ein eigenes (vllt besseres) nachgeschoben:

http://www.tomshardware.de/computex-lian-li-aluminium-gehause-prototypen,news-252919.html

Ich warte immernoch auf den Release.

Habe die Redakteure bei CB auch schon mal darauf hingewiesen. Ist ja schon seit der Computex bekannt. Die Gehäuse standen auch auf dem LianLi stand dort. ;)

Edit: Laut LianLi befindet sich das PC-Q10 in Prdouktion und kann dann aufjedenfall über Caseking gekauft werden.
Caseking selber wusste aber noch nichts davon.. vllt durften die auch nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Kinder werden sich bestimmt freuen.
Dann fehlen nur die Kaltkathodenröhren und vergesst bloss nicht hässslichen Lüfter mit den LEDs!
 
Das gute an dem Gehäuse ist eigentlich der Aufbau. Das Netzteil so wie ich das sehe Vorne Oben, allerdings kann es gut möglich sein das dieses Blech Teil mit dem rog logo den Platz für eine Lange Grafikkarte stören kann.

Ansonten, ja genau so muss man das einbauen 2015! Hoffe die ewige unter mainboard kommt nt cases sterben dann mal aus (bezogen auf die itx und matx gehäuse). Wenn schon kleineres Mainboard dann bitte auch kleineres Gehäuse.
 
Also ich finds hässlich. Warum muss das so schief sein ? Da wird unnötig Platz verschenkt um aerodynamischer auszusehen.. Oder soll das an geneigte Panzerplatten erinnern ?
 
FranzvonAssisi schrieb:
Kann mir jemand wirkliche Vorteile nennen? Ist doch nicht mehr als eine Marketingplattform für Asus und überteuerte Produkte, oder?

Einheitlich Farbgebung?
Ein Rechner mit Sapphire + Gigabyte + etc. sieht noch mehr nach Augenkrebs aus :)
Abgesehen davon sind die ROG Klamotten jetzt auch nicht so teuer, vor allem gemessen an der Ausstattung.
Z.b.: sind die Asus Consumer-Workstation Boards noch ne Ecke teurer ohne auf uebertriebenes Marketing zu setzen.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Also ich finds hässlich. Warum muss das so schief sein ? Da wird unnötig Platz verschenkt um aerodynamischer auszusehen.. Oder soll das an geneigte Panzerplatten erinnern ?

Naja, viel kleiner waere das Gehause eh nicht geworden.
 
Das Ding sieht aus wie ein Ncase mit vielen Anbauteilen, da Lian Li das Ncase auch produziert haben die bestimmt was davon verwentet.
Mein Fall ist das aber nicht, da lobe ich mir das schlichte Design von meinem Ncase.
 
Hallo @ all,

bin ich der einzige, dem es aufgefallen ist, daß eine HDD nur 1cm entfernt von der GraKa montiert wird? Was denkt man sich bei LianLi eigentlich dabei? Oder wurde überhaupt gedacht? Manche HDDs vor allem WDs reagieren extrem empfindlich auf zu hohe Temperaturen, das kann soweit gehen, daß die Platte überhaupt nicht mehr angesprochen werden kann. Und das bei ca. 50-60 Grad. Wenn man sich vor Auge führt welche Temps eine GraKa erreichen kann bei stundenlangem Zocken, dann die extrem beengten Verhältnisse, und der zwangsläufig resultierende Hitzestau.

Ich finde ein Gehäuse kann und darf nicht nur nach ästhetischen Gesichtspunkten designt werden, sondern muß in der Größe auch einigermaßen zu der entsprechenden Gesamt-TDP des Systems passen.
 
HotteX schrieb:
Das Ding sieht aus wie ein Ncase mit vielen Anbauteilen, da Lian Li das Ncase auch produziert haben die bestimmt was davon verwentet.
Mein Fall ist das aber nicht, da lobe ich mir das schlichte Design von meinem Ncase.

Ja genau. So stand das Lian Li auch im Internet. Daher ist der Aufbau auch so Interessant. Die Anbauteile das es so schief aussieht kann man zur Not auch wegnehmen. Würden sie jetzt noch ein µatx bauen mhh.
 
Das einzig interessante ist hier der Preis. Und ich denke, den will man gar nicht wissen...
 
Also irgendwie finde ich mein Ncase M1 hübscher bzw. hat das RoG-Gehäuse nicht den ultimativen Vorteil. Von Lian Li gefertigt sind ja beide.

Die RoG-Komponenten von ASUS, speziell die Mainboards, sind schon nicht verkehrt. Ich hatte selten so ein verdammt gutes Board wie mein Maximus V Gene. Beim aktuellen Rechner ist eigentlich nur aus Kostengründen kein Impact rein gekommen.
 
Innovationen bei Lian Li... Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Zum Gehäuse: Nicht mein Fall
 
Zurück
Oben