News Lian Li präsentiert „Huge“ PC-A04

Wieder mal ein Lian-Li Nulldesign: wieder mal ein einfacher Quader. Das als Design zu bezeichnen ist schon frech.
 
ein Lian-Li als Quader zu bezeichnen aber auch
 
l33t_h4x0R schrieb:
Ein Beispiel für ein geschlossenes, lackiertes, Gehäuse wäre das Xigmatek Asgard. Auch wenn das Teil sonst echt gaaanz mies ist.
Schau dir mal genau alle Lian Li Gehäuse an, was fällt dir auf?

Kein einziges ist lackiert, die lackieren keine Gehäuse, du wirst auch in Zukunft kein lackiertes Gehäuse von Lian Li finden.

Lian Li eloxiert ihre Gehäuse, und das mein Freund ist ein kostenaufwändiges Verfahren, die Innenteile (die man in der Regel nicht sieht, genauso wie die Rückseite) werden deshalb zur Kostenersparnis eben nicht eloxiert.
Und wer Plexifenster selbst einbaut, sollte auch die Fähigkeit haben ein wenig Sprühlack aufzutragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere Festplattenkäfig wird im oberen eingehackt? Das ist ziemlich... Somit kann man nicht den oberen entfernen, damit die Luft besser zur Grafikkarte gelangt. Dann bringen auch die Gummi-Dinger ncihts, wenn das ganze vibriert wie Staubsauger :)

Ausserdem tragen die dünnen Wände den Rest dazu bei, dass das Ding für leise PCs nie zur ersten Wahl werden würde.

Ich warte immer noch auf den echten Nachfolger von NZXT Adamas. Alu, sehr massiv, Festplattenkäfig komplett entfernbar. Gutes Belüftungskonzept. Für wirkliche Silent-PCs gabs nichts besseres.

Früher war alles besser *schnief* :D
 
Im Januar zieht mein PC um. Endlich ein kleines Gehäuse, in dem ein großer Tower Kühler und eine lange Grafikkarte untergebracht werden kann.

Und für den 80iger hinten: Es gibt auch Adapter von 120mm auf 80mm. So einer wird zwischen Lüfter und der Rückwand eingesetzt. Platz genug ist zwischen Nordwand und Gehäuse auf alle Fälle. Dazu noch das Gitter weg, fertig.

Edit: @ Karatebock

Der obere wird da eingehakt, wenn ich die Website von Lian Li richtig verstanden haben. Der obere kann schließlich für lange Grafikkarten oder überhaupt entfernt werden. Da sind auch noch mehr Infos und Bilder zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo waren die Lustigen, als ich mein NAS Heimserver gebaut habe o.O
 
ich find diese großflächig gelochten frontteile einfach nur zum kotzen. bei meinem PC-V351A isses gerade noch zu verkraften, lieber wäre mir allerdings ne KOMPLETT cleane front und dafür am boden und/oder in den seiten entsprechende luftlöcher. reicht locker zum ansaugen kühler luft.
 
Also laut Homepage sinds vorne doch nur 120er Plätze. Egal, das Case macht nen guten Eindruck. nen 120er bekommt man hinten, wie auch schon gesagt wurde, per Adapter locker rein. Nette Idee, dass die HDD-Käfige getauscht werden können, also der große nach unten z.B.

Schlicht, hohe Materialgüte, Lian Li eben. Mein V350 geht in Rente!
 
Immer dieses Genöle wegen irgendwas. Klein, gehen viele Festplatten rein (wichtig für mich), das wird dann das nächste Fileserver-Gehäuse als Ersatz für mein P180.
 
Schickes kleines Ding, das.
 
Koprolalie schrieb:
Cool. Mir gefallen solche kleinen kompakten Cases (aus Alu).
Ich habe schon sehr lange das Lian Li PC-A05NB und bin sehr zufrieden.

Jo, das Gehäuse ist wirklich klasse. Besonders daß es "andersrum" ist finde ich einen riesen Vorteil.
Kein Plan warum sie davon wieder abgekommen sind. :rolleyes:
 
Sieht ja richtig süß aus, so ein kleiner Tower ;)
Und den Preis finde ich für Lian Li- Verhältnisse und angesichts von Ausstattung und Design auch in Ordnung.
 
Ich frage mich, warum ich auf der Rückseite des Gehäuses ein Löchlein finde für´n (z.B.?! ) Schlauch einer Wasserkühlung... schön, geht das Wasser also raus... aber wo geht´s wieder rein? Oder umgekehrt *gg*

Cya, Mäxl
 
Towatai schrieb:
ich find diese großflächig gelochten frontteile einfach nur zum kotzen. bei meinem PC-V351A isses gerade noch zu verkraften, lieber wäre mir allerdings ne KOMPLETT cleane front und dafür am boden und/oder in den seiten entsprechende luftlöcher. reicht locker zum ansaugen kühler luft.

Sehe ich auch so. Oftmals reichen die Lufteinlässe vorne an den Seiten und es sieht auf jeden Fall besser aus. Leider baut Lian Li nichtmehr so schöne Gehäuse wie früher (z.B. die G Serie).
 
Seit heute besitzte ich auch ein Lian Li und ich bin begeistert. (60 FNWX)
Das Design ist natürlich Geschmackssache, jedoch braucht Lian Li in punkto Qualität und Funktionalität kaum Konkurrenz fürchten (evtl. von Silverstone und Origen AE)
Dieses Case würde mir auch sehr gut gefallen, sofern hinten ein 120mm Lüfter Platz finden würde und die Front symmetrisch wäre.

mfg dorndi
 
Technocrat: Aber genau das ist "Design". Es gibt halt unterschiedliche Philosophien, wenn es um Design geht, eine davon ist diese Simpelart. Ich finde es sehr sympatisch! Für Leute die es bunt und schräg wollen gibt es andere (in meinen Augen grauenhafte) Gehäuse.

mfg
 
also ich weiß nich, ob ich nen knick in der optik habe, aber die front ist doch symmetrisch, oder? o.O
das wirkt nur etwas verschoben, weil man schräg draufschaut und die lüfter etwas nach hinten versetzt sind. man sieht also auf der (von vorn gesehen) linken seite einen spalt zwischen lüfter und front, der auf der rechten seite verdeckt ist.
 
Zurück
Oben