News Lian Li präsentiert „Huge“ PC-A04

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der taiwanische Hersteller Lian Li erweitert sein Produktportfolio kurz vor Weihnachten um eine neue Kategorie. Während bislang alle Gehäuse für den Formfaktor µATX entweder Würfel oder HTPCs waren, erscheint mit dem Huge PC-A04 ein stehender Tower.

Zur News: Lian Li präsentiert „Huge“ PC-A04
 
Hmmm...schöner, flexibler µATX-Tower. Wär ne Überlegung wert. Nachdem ich mir gestern wieder die Finger beim Umbau meines V350B zerstört hab, hab ich so langsam die Nase voll von dem Gequetsche in diesen kleinen Cubes.

Vollalu, 2x 140mm in der Front...schon ziemlich nett. Wobei hier nur von drei vorinstallierten 120ern die Rede ist, im Netz findet man aber die Info, dass vorne zumindest auch 140er passen. Sieht auf dem Bild auch so aus als wäre da noch Platz um die 120er.

Das Port-Kit bietet auch alles was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es LianLi wieder verschläft den Innenraum mit zu lackieren. Das kriegt doch mittlerweile jeder Billighersteller hin, warum nicht LianLI.
 
Würde mir wünschen dass dir wieder einen Big Tower rausbringen den man sich mal auch leisten kann...
 
l33t_h4x0R schrieb:
Wie es LianLi wieder verschläft den Innenraum mit zu lackieren. Das kriegt doch mittlerweile jeder Billighersteller hin, warum nicht LianLI.

Was bei einem geschlossenen Gehäuse ohne Fenster ja auch Sinn macht und warum sollte man aluminium sonst noch anmalen?

EDIT:
Zeig mir mal ein innen lackiertes ALU Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit + RS)
Aber was macht bitte EINE Schlauchdurchführung für einen Sinn...
Die dazu auch noch geshopped wurde!
 
Vielleicht für die News relevant: Das Gehäuse ist bereits seit Anfang November im Preisvergleich gelistet. Preise beginnen ab 100 Euro ohne Versand, lieferbar ist's leider noch nicht.

Was ich nicht verstehe, ist, warum LianLi, neben den zwei 140er in der Front und dem 120er im Deckel, nur den Einbau eines 80er Lüfters an der Hinterseite vorsieht, Platz genug für einen 120er, wenn nicht gar einen 140er, wäre locker wesen.
 
Wer braucht denn bitte nen lackierten Innenraum? Wenn ich das haben will, lass ich das selbst machen oder leg halt ne Stange mehr Geld hin. Ich bin jedenfalls froh, dass das Case nicht für 150 Dollar mit lackiertem Innenraum auf den Markt kommt und ich was mitbezahle was ich im Alltag weder sehe noch brauche.
 
Zumindest die Hinterseite hätte man lachieren oder auch eloxieren können, das schaut mMn furchtbar aus, wenn das überall Schwarz und hinten schön alufarben ist.
 
Sieht nett aus und funktioniert.
Vielleicht mal was kleineres unter meinem Schreibtisch...
Hinten müsste aber in der Tat ein 120er Lüfter rein...

Ich mein das Lian Li PC-A05 ist ja fast Baugleich in den Dimensionen, aber es passt noch ein normales ATX Board rein.
Wobei mir da die Front nicht so gut gefällt wie hier beim A04.
Hätten sie hier allerdings auch symetrisch machen können, also so dass die Lüfter in der Mitte sitzen...
 
paul1601 schrieb:
Was bei einem geschlossenen Gehäuse ohne Fenster ja auch Sinn macht und warum sollte man aluminium sonst noch anmalen?

EDIT:
Zeig mir mal ein innen lackiertes ALU Gehäuse

Also ich muss l33t_h4x0R da Recht geben, finde nen schwarzen Innenraum auch deutlich schöner und ein Plexi-Fenster selbst zu machen ist jetzt auch nicht so schwer.

Beispiele für innen schwarz lakierte Alu Gehäuse gibts von Lian Li schon einige (mit Fenster).

Abgesehen davon ist das optimale µATX Case für mich noch nicht erfunden worden. Das hier hat wie schon erwähnt hinten keinen 120er und außerdem zu wenige 5.25" Schächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Case, schlichte, elegante Gehäuse sind leider relativ rar. Letztens erst wieder ein Bitfenix Colossus gesehen... also hochwertig ist was anderes. Wenigstens teuer.

Das LianLi hier gefält mir aber wirklich gut, vor allem endlich mal wieder ein Gehäuse bei dem Platz für eine ichbinleise-Box ist...

mfg
 
Gefällt mir wirklich gut das Gehäuse.

LianLi ist ein toller Hersteller. Die Güte ihrer Gehäuse ist einfach nur grandios. Auch die optische Schlichtheit ohne billig wirkender Plastikteile sucht bis auf Ausnahmen ihres gleichen.
Hätte ich meins nicht, würde bei mir nur ein LianLi ins Haus kommen (solange das Konto passt versteht sich ;)).
 
Ein Beispiel für ein geschlossenes, lackiertes, Gehäuse wäre das Xigmatek Asgard. Auch wenn das Teil sonst echt gaaanz mies ist.
 
deckel find ich nicht gut. front ebenfalls zum kotzen. nur für kleine boards und es heist huge?
 
Zurück
Oben