Test Lian Li Strimer im Test: Wenn dem ATX-Kabel ein buntes Licht aufgeht

Vor 20 Jahren hat man in seinen 45 PS Polo investiert- heute steckt man das Geld in das PC Innenleben 🤪
 
Also ich habe echt nichts gegen RGB Beleuchtung. Habe selbst ein Corsair 570X Glass-Case zuhause vollgestopft mit RGB Zeug, aber das hier ist einfach nur beknackt. :)
Die ATX Kabel sind immer hässlich, egal ob mit oder ohne RGB, gesleeved oder nicht. Ich würde sie am liebsten verschwinden lassen. Zum Glück hat mein 570X Case einen Kabelschacht. Dort gehts einigermaßen.
 
Sieht auf jedenfall cool aus, aber Preislich sind solche Kabel fĂĽr mich leider nicht drinne ^^'
 
Hätte die Beleuchtung wenigstens einen physikalischen Nutzen (z.B. fluoreszierende Flüssigkeit zur Kühlung oder so), fände ich das chic. Aber nur leuchten um des Leuchten willens...ne danke.
 
Währe intressant aber Ich bin nicht grad der Montage Profi und möchte nix was sich verpolen läst.
 
Holzhirsch schrieb:
Das geht zu weit denke ich... das RGB Thema ist nun vollständig ausgereizt :rolleyes:

ehm warte mal... das gehäuse muss auch FULL RGB fähig sein, das Mainboard muss auch FULL RGB fähig sein... noch ganz viel Potential vorhanden :D
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Aber RGB ist tot, neuster Trend, riechende Kabel :D
Neu ist der Trend keineswegs. Unter der Marke adaptare bekommt man schon seit Jahren Kabel, die mit der Zeit einen besonderen Geruch produzieren: https://www.amazon.de/Adaptare-36052-Grafikkarten-Stromadapter-6-polig-weiblich/dp/B003T7071I/
Kabel mit 20 AWG-Querschnitt ^^ und es wird sogar eine Skizze der furchbaren KabelfĂĽhrung geliefert. Vier Masseleitungen (das fĂĽnte und sechste sind Sense) ĂĽber den 4. Pin des 6-Pin-Steckers laufen lassen...
Andererseits wird da wahrscheinlich nicht das Kabel sondern der Stecker den Geruch produzieren. Egal, mit dem richtigen Duftöl dürfte ein ein passables Räucherstäbchen sein.

@Topic: Die Idee leuchtender Verkabelung finde ich gelungen, aber die Umsetzung ist beim Strimer eher unglĂĽcklich.
 
Hui, es wird ja mal bezahlbar xD
Heute für 14,90€ (bzw 12,90€ bei Vorkasse) bei www.caseking.de
 
ZurĂĽck
Oben