Test Lian Li Strimer im Test: Wenn dem ATX-Kabel ein buntes Licht aufgeht

Ravenstein schrieb:
Jetzt noch ein Netzteil wo alle Kabel mit led leuchten...
Vergesst nicht auch Tastatur, Maus, und Monitor Kabel mit LEDs zu besetzen

Genau, dann aber bitte jedes Netzteilkabel einzeln regulieren können mit RGB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravenstein
Ich hoffe das Teil unterstützt Google Assistant, sonst wird es sicher nicht gekauft:
"Hey Google ...ändere das ATX Kabel in Discobeleuchtung um":D

Wahnsinn was alles auf RGB getrimmt wird:rolleyes:
 
also ich hatte meinen gleich nach listung bei caseking gekauft und bin mit ihm zufrieden. ja 100% perfekt ist er nicht, aber momentan ja die einzigste variante am markt ... mal abwarten :) ... die kommenden anderen kabel von lian li werde ich mir natürlich auch kaufen ^^

aber er muss gut laufen, wenn caseking schon dreimal nachbestellt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shelung
Das Teil 40 Flocken? Gibt's dazu noch den passenden RGB-Depperles Hut?

Finde RGB schon schön anzusehen, besonders ältere Verwandte staunen über die Bunte Zauberkiste! :alien_alt:
Zum zocken schalte ich es jedoch meistens ab oder nur auf eine festgelegte Farbe.
 
AthlonXP schrieb:
also ich hatte mir meinen gleich sofort bei caseking reserviert und bin mit ihm zufrieden und ja ob 100% perfekt ist er nicht aber momentan die einzigste variante ...

Würdest du mal ein paar Bilder machen? Ich würde das gerne mal sehen wie du das integriert hast :)

Achja:
Hier ist auch einer lustiger als der andere oder? Fühlt man sich da besser, wenn man mit dummen Kommentaren ein Thread zuballern?
 
Schade das es nicht lauter einzelne RGB sind vielleicht könnte man das Kabel so al eine art kleiner Monitor nutzen, der Bilder anzeigt oder das eigene Logo.... :D
 
XamBonX schrieb:
Alter, was geht eigentlich ab. An jeder Ecke und Ende muss was wie behindert beleuchtet werden im PC. Was soll der Mist?
Ganz ruhig durch die Hose atmen. Ich mag blinkende Lauflichte in der Weihnachstzeit in Regenbogenfarben auch nicht, aber wer es kaufen will, kann es wenigstens. Für mich immer Indikatoren für eine Beziehungsunfähigkeit mit meiner Persona.
Ergänzung ()

AthlonXP schrieb:
also ich hatte meinen gleich nach listung bei caseking gekauft und bin mit ihm zufrieden. ja 100% perfekt ist er nicht, aber momentan ja die einzigste variante am markt ... mal abwarten :) ... die kommenden anderen kabel von lian li werde ich mir natürlich auch kaufen ^^

aber er muss gut laufen, wenn caseking schon dreimal nachbestellt hat :D
Wäre auch an ein paar Bilder interessiert. Wenn ich mir überlege, dass ich meine Kabel neu ummanteln wollte, um die Farbe Grün hinzubekommen, so kann man flugs grün einstellen und fertig ist die Laube. Kann man auch was mit der Intensität machen über die „Regelplatine“?
 
Häschen schrieb:
Sieht schon nice aus.

Jetzt noch für den 8 Pin Anschluss.

dann noch 6+2 Pin und man hat ne Kirmes im PC

Oder man stimmt alles schön dezent ab und hat etwas schönes im PC. ;)

Der Rest langweilt mit seinem "RGB bringt FPS" geblubber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708
eLdroZe schrieb:
Oder man stimmt alles schön dezent ab und hat etwas schönes im PC.
Ist eben das Problem, wenn man sich immer die Marketingbilder anguckt, bei denen der Farbraum gezeigt wird. Das man das auch einfarbig haben kann, ist vollkommen unfassbar für manche.
 
Das Problem ist auch nicht RGB an sich.
Man kann alles schön dezent beleuchten ohne zu übertreiben und wenn man es schon tut, dann sollte es auch nach etwas aussehen. Dieses Teil ist einfach nur billig und sieht auch so aus - kommt davon, wenn ein Hersteller keine Ideen mehr hat und statt Qualität zu liefern plötzlich Trends nachläuft.
 
RYZ3N schrieb:
[...]Man kann es hässlich finden, man muss es nicht mögen, aber aufregen? Wozu? Auch RGB wird wieder verschwinden.[...]

Keinerlei Chance! In Ostasien wurden Stadt-/Straßen-/Park-Bäume bereits vor Jahrzehnten völlig obszessiv und gnadenlos mit kitschig-bunten GLÜHLAMPEN vollgehängt. Da die Hauptzielgruppe auf so etwas steht, wird künftig bei Computer-Bauteilen eine herausragende Besonderheit sein "Leuchtdioden abschaltbar".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
dann lieber ein schönes gesleevtes Kabel ;)
 
Ja die Zeiten, als man den PC mit seinem hässlichen Case und Hardwarekomponenten unterm Tisch verstecken musste sind vorbei. RGB hat aber nichts mit Disco Beleuchtung zu tun, man kann ja auch die Beleuchtung einfarbig oder zweifarbig abstimmen und dann kann so ein entsprechendes Case richtig schön aussehen.

Ob man jetzt alles und jedes im Case, wie auch die gesamte Hardware beleuchten muss, das soll jeder für sich entscheiden. Aber es ist doch toll, dass man für jeden etwas anbietet, so kann man sich seinen PC individuell gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Schon Lustig,

in einem Thread wird sich einer alleine auf ne Verpackung für ne CPU abgehobelt und hier wird eine RGB Funktion als "sinnlos, zu viel und hastenichtgesehen" niedergemäht.

Interessant ist auch, dass immer jeder gleich seine persönlichen Vorlieben mitteilen muss, e.g. "nix für mich, bitte alles schwarz, eh kein Fenster"
Dies ist genauso bescheuert wie früher die Videotextumfragen bei denen es die Auswahl gab "mir egal" und für 50 Pfennig/Anruf diese Stimme abgeben
Wenn es nichts für euch ist, ok, interessieren tut dies keiner Menschenseele!
^^

Ontopic:
Ich finde es nur nachvollziehbar, dass momentan von den Herstellern alles versucht wird was das Thema RGB angeht, der Markt gibt es ja scheinbar her. Und in den richtigen Händen kann ein RGB Setup schon geil aussehen.
Rein aus kaufmännischer Sicht wären die Hersteller ja blöd dies unversucht zu lassen. Beim Preis, naja als UVP kann man mit allem anfangen, der Markt reguliert die Preise dann sowieso selbstständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
TheManneken schrieb:
Mein Board illuminiert irgendwas in RGB, meine GPU ist beleuchtet, bin froh, das nicht sehen zu müssen ;)

Tip: Man kann die Beleuchtung auch deaktivieren ;)

Mir gefällt ein Gehäuse mit Fenster und ein bisschen Beleuchtung drin :) Dieses Produkt würde ich mir aber nicht kaufen, wäre mir dann zu viel. Abgesehen davon scheint da einiges ja auch nicht ganz durchdacht zu sei, bei dem Preis sollte man etwas anderes erwarten können.
 
Hoffentlich geht dieser meiner Meinung nach vollkommen bescheuerte Trend, jeden Furz beleuchten zu müssen, bald wieder vorbei, so dass sich Hardwarehersteller und auch CB wieder auf sinnvolle Funktionalität und Innovation konzentrieren müssen.
 
Also in etwa so dass Polizisten besser Kriminelle fangen, statt Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen?

Sieh es doch mal anders - vielleicht hat die RGB-Hardware auch Arbeitsplätze geschaffen, als dass der selbe Typ, der bei Lian Li die Gehäuse baut, auch die Kabel flechtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben