Projekt Lian Li V351b - Nom4d's Kiste!

Welche Sleeve-Kombo?

• Umfrageteilnehmer
    64
Also die Wakü bleibt draußen, weil ich einfach nichtsmehr machen kann. Das Case ist dann zum Brechen voll und sieht aus wie naja...

Später kommt ein Mini-Update :).!

Edit:

Hier das "Mini-Update ;)"

Ich war vorhin in der Werkstatt und hab mir meinen Matt-schwarzen lack gehohlt und angefangen die Lüftergitter zu lackieren ;).
Hier das "Endprodukt"

dsci0014un7f.jpg

Wie gesagt ein Mini-Update ;)!
Schönen DFB-Pokal Abend noch.
Ergänzung ()

Sodelle, habe eben die Backplate in Auftrag gegeben ;)!
An dieser Stelle ein Danke an noedaR!

Wenn ich passende Schrauben gefunde habe, fange ich an die Kiste auseinander zu schrauben ;). Und Lackiere die 5,25" Schächte schwarz, Mainboardtray wohl weiß. Wird dann wohl ein kleineres Update geben :)

Bis später ;)!

Hier das Update:

Vorher:
dsci0021we1m.jpg

und ca. 4Stunden später nachdem alles getrocknet ist ;)

dsci0024ccn3.jpg

Lian Li vernietete die "Backplate" mit dem Mobo-tray und die PCIe Slots ebenfalls. Ich hab alle Nieten rausgebohrt und die PCIe Slots mit Schrauben am Mobo-Tray verschraubt. Ich denke, dass die neue Backplate am Donnerstag/Freitag eintrudeln wird dann geht es weiter :). Es ist Seidenmatter schwarzer Lack ;). Die weißen Stellen gibts nur auf dem Foto, in echt ist da nichts :lol:.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Update ;)!

Vorher:

Case-Rückseite.
dsci0025x.jpg

Der Olle Hdd-Kasten ;).
dsci0026t.jpg

Nachher:

Ausschnitt 1 für die neue Backplate :) :
dsci0030.jpg

Momentanes Stadium:
dsci0031a.jpg

Morgen mach ich mich ans Feilen und ans Putzen, soll ja alles eine Kante bilden. Wenn meine Schrauben da sind, baue ich die 5,25" Schächte aus und Lackiere diese ;) (nur Außen).
Ein bisschen Feedback wäre nett - zu den Bildern und zur Arbeit.

Schönen Abend noch :)!

Zuletzt bearbeitet:
naja was erwartest du für feedback, zur zeit is halt noch nicht wirklich was zu sehen
ich wollte nur zum letzten bild den ungleichmäßigen schnitt erwähnen, aber die hast ja schon geschrieben das du da nochmal rangehst

Sodelle, nachdem mier heute Aufgefallen ist, das da noch ein ordentliches Stück arbeit auf dem Weg zur passenden Backplate liegt, werde ich den morgigen Tag wohl auch zum Arbeiten nutzen.

Die Case-Rückseite muss so wie hier aussehen.

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme so gerade wie möglich ;)?!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Gehäuse und damals versucht den Corsair H50 einzubauen, doch es funktionierte aufgrund der Monitierung des Radiators nicht. Habe deswegen jetzt den Noctua 9BE verbaut und das Netzteil ein Sück nach oben verpflanzt. Hast du den H50 schon verbaut?

Ganz schön ungeduldig! ;)

Warte doch bis die BP bei dir aufschlägt. Denn an die Rückseite mußt du nochmal ran, das passt so noch nicht. Und keine bange, die H50/60 geht rein...ist zwar eng und wird Massarbeit, aber es geht.

Frohes Schaffen und viel Erfolg! :)

So Nom4d <3 K-Town

Dann schau ich auch bei dir mal ab und zu vorbei was du so treibst ;-) viel spaß noch.

greetz chaX

Sodelle ;). Hier bin ich mal wieder und spiele den Erklärbär ;).

Ich werde, einen "Test" durchführen, wegen der Wassertemp, bei einer CPU-Only Kühlung. Wenn mir danach die Temps der Karte gefallen, bleibt sie hier. (KLingt komisch, aber: Die Karte sitzt genau im Luftstrom des Gehäuses. Das heißt, die Karte wird mit warmer Luft gekühlt -> Karte dreht schneller -> Lauter -> Unzufriedener Nom4d.

Zum Mainboard.

Ich werde wohl noch 2Wochen auf das Asus Maximus IV Gene-Z warten, wenn dieses dann noch nicht, Lieferbar ist, werde ich wohl zu einem anderen Board greifen, eigentlich Schade, aber wenn Asus nicht in die Gänge kommt... Z68 und Board release sind schon über einen Monat her... :freak:

Mein Seasonic X-560 Wird wohl morgen/Übermorgen eintrudeln, werd wohl ein kleines Unboxing Video hier posten mit Glück "gewinn" ich ja ein X660.

-Wenn jemand die Adress oder einen Onlineshop kennt, der günstig Pulverbeschichtet, immer her damit ;)!
-Weiß jemand wo man ein Plexiglasbrocken her bekommt mit ca 5cmx5cmx3cm? (BxTxH)

€ Mein X-560kam an, und Tada es ist ein 660 :)! Danke Seasonic, geile Aktion!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sodelle :).

Tagesziele für heute:

- 5,25" - Schächte ausbauen, die Lüfterhalterung ausbauen.
- Halterung und die 5,25" - Schächte weiß lackieren :).
- Weiter arbeiten an den Ausschnitten für die Backplate.
- Den Restlichen Krims Kram lackieren.

Die Lackierarbeiten kommen aufs Wetter drauf an. :(

Um die Wakü habe ich mich "gekümmert" ;).

Bis Later ;)

Ergänzung ()

So ;).
Habe mal auf die Schnelle die "2 letzten" Teile demontiert
Später werd ich mich ans lackieren sowie reinigen der Teile machen, der Radi wird wohl auch noch schwarz/weiß werden ;).

Bilder von der "Arbeit" ;)

5,25" und Lüfterhlaterung im ausgebauten Zustand :)
dsci0032o8ha.jpg

Mal mit Perspektive :P
dsci0033tmcg.jpg

Getrennt ;):

dsci0036rhlu.jpg

dsci0037aco1.jpg

Und hier das nackte Gehäuse :)
dsci0035ncy7.jpg

dsci0034de6e.jpg

Ja, das Case muss mal geputzt werden, werde ich auch noch in Angriff nehmen ;).
Weiter gehts später. Kann momentan keinen Krach machen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und mir gefallen schon die normalen LianLi-Cases außerordentlich gut. :D

Schon krass wie viel Arbeit du da rein steckst. Wird sich sicherlich lohnen!

Hi

na da bin ich mal auf deine Case back-plate gespannt. :) Hatte mir das auch mal überlegt, insbesondere eben wg. zusätzlicher radi Fläche...

Was mit HDDs, kommen die den 5 1/4 oder gar keine, sprich nur SSDs?

Bau die doch unters Tray...das Satakabel kannst du durch's Tray direkt ans MB anschließen.

So in der Art...

;)

nein, die pfingstaktion bei at ist vorbei

Kannst du bitte veraten wo du die Backplate bestellt hast. Suche nämlich auch eine für mein V351.

danke

Zurück
Oben