Projekt Lian Li V351b - Nom4d's Kiste!

Welche Sleeve-Kombo?


  • Umfrageteilnehmer
    64

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Ein fröhliches Sers! Aus der Pfalz ;)!​

Wie's der Titel schon deuten lässt, gehts hier um ein kleines aber feines Gehäuse aus dem Hause Lian Li ;).

Warum ein Cube?

- Ein Midi oder Bigtower will ich nichtmehr. Mein CM690 II kippelte schon öfters auf dem Boden herum, wenns fällt, fall ich am besten mit ;).
- Ein Cube, weil er mir besser gefällt als ein Big-tower oder ein Midi.
- Ich mag es Platzsparend & Stylish! :D
- Mehrfach einsetzbar ;)! Als HTPC oder einfach als Office Kiste oder auch zum Daddeln!

Nunja, dies sind meine "Argumente" für einen Cube ;).

Warum heißt der Thread "Nom4d's Kiste!" ?

Also ich verbinde mit den Namen "Nom4d ( Mein Cod4, Bo und MW2, Battelfield und Crysis 2 Spielername )" oftmals den Faktor "Unbekannt - Nicht auf dem ersten Blick erkennbar". Und ja, Nom4d ( Nomad ) habe ich aus Crysis geklaut ;)!

Wie ihr oben lesen könnt, Daddel ich auch das ein oder andere Grafikmonster. Das heißt, es wird Hardware mit Durchschlagskraft benötigt ;)! Das bringt mich zum nächsten Punkt.

Die Hardware (Planung = Grün; Da = Rot) :evillol:

- Asus Maximus Gene-Z, Z68 (Wenn endlich lieferbar -.-")
- Intel I5 - 2500K
- Prolimatech Genesis
- 8GB Corsair Value.
- Gainward GTX570 Phantom ♥
- Seasonic X-560
- OCZ Vertex 2 60GB
- Samsung HD204UI
Noch ein paar Kleinigkeiten ;)!


Sodelle, was wird den nun gemacht?

Kurz & Knapp, ich will kein Zirkus neben mir stehen haben! Ich mag dezente Beleuchtung, aber keinen Rummelplatz... ;)


- Backplate Mod (20% sicher...)
- Datenschwebe Mod
- Seitenteil Mod
- Eventuell, Arbeiten an der Front, um den 240er-Slim Radi unterzubringen ;).
- Lackierarbeiten (Kann ich erst nach "Case-besichtigung" ein ja oder nein dazu abgeben! Würde Innen Schwarz+Weiße Akzente werden;))

Beim Seitenteil werden keine Details veraten, stolpert einfach mit offenen Augen durchs Thread, dann findet ihr das schon heraus ;).

Projekt-beginn ist wohl in 1- Maximal2 Wochen (Liefertermin des Mobo's! + Schultermine! Sry!)
Aber Grund genug eine Abstimmung über die Sleeve Farbe zu machen ;)!

Ziele:

- Sehr, Sehr leisen Cube
- Stylischer Lan-Würfel
- Kiste zum Daddeln!
- Sollte kein Vermögen kosten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja. Ich übertakte schon noch ;). Nur keine Angst.
Momentan sehe ich aber keinen Nutze drin. Zum Benchen werd ich das Ding an die Grenze bringen. Momentan läuft er auf 4,4 GhZ. SysP = Steinalt

Edit:

Sodelle ;)

Ich bin gerade mal dabei, Sleeves zu kaufen, bloß weiß jemand wieviel Meter man für ein Komplettes NT braucht ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an.

Willst du alle Adern einzeln (von Anfang bis Ende)
Oder willst du 2/3 der Länge in großen sleeve packen und daraus einzelne Adern führen.

Grundsätzlich finde ich 2te Variante "einfacher" bei meinem 2ten Projekt werde ich allerdings alle einzeln sleeven ^^ (auch wenn man es eigtl nicht alles sieht)
 
Huch :/. Sollte erst ins Thread gucken bevor ich die PM schreibe :/.

Ich will alles einzelnd Sleeven. Also jede Ader für sich. Sieht besser aus und lässt mehr "Raum" für Farb-Kombos.



Mini-Update
La La La ;)! Das Case wurde bestellt, dürfte am Freitag eindrudeln :). Danach verfasse ich mal ein kleines "Feedback".
 
Zuletzt bearbeitet:
deine geplante hardware hört sich sehr stark an
ich werde das gleich mal abonnieren
habe auch sowas vor mir einen kleine lan-pc machen
aber habe so etwas noch nie gemacht


freu mich schon wenn es hier losgeht mit bildern und so :D
 
Naja. Freu dich nicht zu sehr auf die Bilder... Ich versuch mein bestes mit einer 8Megapixel Digi-Cam aber kann leider nur Mäßige Bilder versprechen! Im Abschlusspost, werde ich dann bessere Bilder bringen ;). Leihe mir dann eine Cam von einem Freund aus.

Sodelle, was hab ich heute getrieben?

- Case bestellt.
- NT Vermessen,kam auf Ca. 30m +-5m
- Nach einer Befestigung für den Radiator umgeschaut ;). Aber da bleibt nur: Intern oder Extern ohne irgendwo, eine Öffnungs zu schneiden.

habe auch sowas vor mir einen kleine lan-pc machen
aber habe so etwas noch nie gemacht

Ist auch mein erstes mal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ;). Morgen kommt das Case an, dann fang ich mal an zu "basteln".

Die bessere Frage ist: Passt dann meine GTX 570 noch rein ;).
Sobald das Case morgen da ist und die Hausaufgaben erledigt sind, mach ich mich dran.

So wie hier auch, werde ich morgen Probieren das Ding da reinzu basteln ;)


Achja, es ist ein Magiccool 240mm Slim-Radi

Ergänzung ()

Servus Leute!

Das Case ist soeben angekommen! Aber Bilder kann ich momentan keine machen. Stock-Duster hier in der Pfalz :(!

Des weiterem eine "schlechte" Nachricht. Ich hab mich dazu entschieden keine Wakü einzubauen. Warum? Viel zu großes Hick-Hack... Ich habe mich dazu entschieden, das ich mir einen "Prolimatech - Genesis" kaufen werde um diesen Passiv zu betreiben.

Was postives. Ich hab einen Platz für meine HDD gefunden ;). Somit muss ich nur noch eine SSD unterbingen, was sehr eifnach ist ;). Und auch der "Backplate"Mod wird gemacht.

Gruß aus der Pfalz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so nem kleinen Gehäuse wär ich vorsichtig mit nem Passiven Genesis, ich glaub aber das 2 600er UPM Lüfter nicht so den Rabatz machen werden.
 
Bin Gerade mal dabei die Lüfter alle durch meine Enermax zu ersetzen ;). Es sind T.B. Silence 12cm.
Wenn die neue Backplate da ist - wird in Auftrag gegeben, kann dann auch ein 3. Enermax Lüfter ins Case umziehen ;).

Leider kann ich Dinge, wie z.B. die Backplate nicht machen, mir fehlen dazu einfach die Geräte :(! Deshalb muss ich sie in Auftrag geben.

Ich muss sagen: Obowhl das Case so klein ist, macht es einen großen Eindruck. Da es mein erstes Lian Li Case ist, bin ich auch über die enorme Qualität "erstaunt"

Das ist Grund genug für einen :daumen: an Lian Li ;)!
Ergänzung ()

Mini-Update

Jao, Gewitterfront, die für schlechtes Wetter und schlechte Lichtverhältnisse gesorgt hat!:freak:

dsci0004r7e6.jpg



Hier mal der Cube an sich ;) Ist er nicht süß :p?

dsci0006u71w.jpg

dsci0001v782.jpg


Hier die Enermax Lüfter eingebaut, sieht schon "schöner" aus mit den Lüftern.

dsci0007m72d.jpg


Mini-Fazit:

Das Case ist echt ein Hammer.

- Super Verarbeitung
- Schicke Optik.
- Lian Li - Typische Feauters
- Meine GTX 570 Phantom passt auch rein ;)!

Hm, ich weiß nicht ob ich das lustig oder komisch finden soll. Mindfacotry verändert täglich die Preise für das Gene-Z aber der Liefertermin ist immernoch unklar :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
^^über das, was bei Liefertermin, Verfügbarkeit oder Preis steht wunder ich mich bei MF überhaupt nicht mehr... Das Zeug kommt wenn es kommt :p Musst mal schauen: In der Zeit vom Mitternachtsshopping haben die bei einigen Artikeln andere Preise wie tagsüber^^ Ist mir bei Ram aufgefallen (Tagsüber war der eine Teurer, nachts der andere...)

Aber viel Spaß bei deinem Cube :) Ich bastel demnächst nen Homeserver, Lan-PC und 24-Port switch in nen Bierkasten :D mal schauen ob ich alles 3 unterbringe...
 
Tja :D. Also ich kann das Lian Li nur empfehlen! Bis jetzt gbts einach nicht's negatives dran...

Und nunja. Das Board sollte zeitgleich zum Z68 Launch rauskommen ( Launch war am 11.5? ) und heute haben wir schon den 19.5? Nunja, zeitglich ist was anderes...

Edith:D :

Danke Computerbase für die "News"! https://www.computerbase.de/2011-05/asus-maximus-iv-gene-z-stellt-sich-vor/ Also bis dahin wird sich wohl noch das ganze Projekt ziehen. Laut Hw-Lux sollte das gute Stück zwar schon unmittelbar ab dem Launch verfügbar sein aber nun gut. Die 2-3 Wochen bekomm ich auch noch rum ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Gehäuse!
Ich werde mir morgen mal den Spaß machen und nachsehen obs schon konkrete Liefertermine für das Board gibt! ;-) Ich werde dir bescheid geben.
Bin im Computer-Einzelhandel unterwegs :rolleyes:

Ich freu mich auf die fertige Kiste bei dir - mit der Hardware in DEM Gehäuse.

Tolle Sache - nicht den Kopf in Sand stecken, wenns noch 2-3 Wochen dauert ^^
 
hehe, das wäre Nett ;)!

Nun sehen wir es so, in der Zeit kann ich das NT ja Sleeven, die neue Backplate einbauen etc. halt die "Kleinigkeiten".

Der Liefertermin naja... ist so ne Sache ;). Aber ich freu mich auf das Board, von daher kann ich die gut 2 Wochen auch noch überstehen :). Hab ja Zum Glück noch nicht meine aktuelle Kiste auseinander genommen ;)
Ergänzung ()

Das Ihr mal seht, was ich heute so getrieben habe:

Ich hab mal probiert wo ich den Radi unterbingen kann. Und hab mich dann auch mal gleich nach Schnellkupplungen umgesehen ;). Hier seht ihr, wie knapp das ganze ist. Ich habe es jetzt nicht ausgemessen aber es dürften zwischen Grafikkarte und Radi noch ca. 1,5cm Platz sein (Lüfter kommt vor den Radi). Des weiterem habe ich mich dazu entschieden, den Radi Weiß/Schwarz zu lackieren, jeweils Matt ;)

dsci0010lq2z.jpg


Hier seht ihr nochmals, wie eng das hier zu geht :D

dsci00117q1v.jpg


Sodelle, das war es mal für heute ;)!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute ;)!

Da ich heute Mittag wohl ungestört arbeiten kann, frag ich mich, in welcher Farbe ich den Radi lackieren soll, bzw. welche Fläche Weiß/schwarz werden soll.

Ich dachte dabei, den Radi außen weiß zu lackieren und innen die Farbe, also schwarz lassen.

Oder soll ich ihn überhaupt lackieren?

Vorschläge sind gern gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Farben werden es denn im restlichen Case?
Wenn du die Kabel fertig hast, dann steht ja mindestens eine Farbe schon fest oder bleibt es nur bei schwarz und weiß?
 
Also:

Das Mobo ist Schwarz/Rot
Das Case bleibt innen Silber.
Kabel werden Rot+schwarz+weiß.
Der Schlauch wird schwarz gesleevt.
Radiator wird Schwarz/weiß (Matt)
Beleuchtung: Dezentes weiß.
Plexiglasseitenteil: Schwarz- relativ Licht undurchlässig

Edith: Also das mit der Wakü wird ein zeihmlich warmes Ding. Warum?

ganz eifnach: schonmal versucht die ganze HW in einem Cube zu verstauen & das leise zu bekommen ;)? Des weiterem Spiele ich mit dem Gedanken, mir eine H50/60/70 zuzulegen, wenn der Platz einfach nicht reicht. Allein die Zwei Schnellkupplungen kosten soviel wie die Backplate... Ich warte mal ab bis das Mobo hier ist, erst dann werde ich den Radi lackieren.

Bin ma weiter am "Arbeiten" ;).

Edit:

Also Leute, so leid wie es mir Tut, es passt keine Wakü rein. (Technisch schon aber in der Praxis sieht es einfach grauenvoll aus! Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mir die Backplate machen zu lassen und mir eine CPU-Only-Wakü zu kaufen oder einfach einen Prolimatech Genesis draufzuschnallen, was denkt ihr? (Wie leise ist denn eine H50/60/70 oder was ganz anderes ? Wie z.B. "Coolit-Kühler"?) Ich finds's Schade das keine Wakü reinpasst...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben