News Lian Li Vector V100: Hinter 270-Grad-Fenster steckt eine Deko-Plattform

Auch wenn meine Kiste unterm Schreibtisch steht und kein Fenster oder RGB braucht, finde ich das Gehäuse für den Preis nicht hässlich/überteuert. Ich kann schon verstehen, warum es jemandem gefallen könnte. Gerade bei casemods oder in Threads, in denen generell Bilder des Spielesetup gepostet werden, sieht man immer häufiger, dass Leute Dinge in ihren Gehäusen ausstellen. Ab und an auch (Kunst-) Pflanzen.
Zielgruppe werden hier wohl Käufer sein, die so etwas schön finden, aber nicht so viel ausgeben möchten?
Warum nicht.

image(1).png
Ich denke so macht das irgendwie schon Sinn?
Zumal die Herstellerseite auch "270° Sicht" und nicht "270° Glas" schreibt. Sofern ich nicht etwas übersehen habe.
Aber jetzt reichts für heute. Schlafmangel setzt ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev, E1M1:Hangar und hans_meiser
Jetzt wird es aber richtig kitschig bei Lian Li, na ja der Preis stimmt schon mal für einen Glaskasten Aquarium.

E1M1:Hangar schrieb:
Also an und für sich ist 90°.
Dass hier das Marketing zuschlägt, da stimme ich dir zu. Mathematisch sind das jedoch vollkommen korrekt 270° (siehe @Jaco_E). Es sei denn, du steckst innerhalb des Gehäuses, dann hast du "nur" 90°..., wobei, könnte das nicht ein neuer Trend werden?

Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()

floq0r schrieb:
Nach dieser Logik wäre eine freistehende Glasscheibe dann ein 360° Fenster? :D
Es geht um die Zugänglichkeit des Blicks, und da dieser nicht verstellt ist: Ja. Ist halt Mathematik gepaart mit Marketing. ;)
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Aber warum genau stellt man bitte etwas ins Gehäuse? Diesen Trend werde ich nie verstehen. Aufs Gehäuse kann ich ja noch nachvollziehen. [...] Nun, ich werde wohl alt.
Im PC meines Sohnes (eigentlich der meiner Frau) läuft eine dezente Beleuchtung und dort hatte ich auf dem Motor eines Lüfters eine kleine Froschfigur plaziert..., die stammte noch aus meiner exzessiveren RGB-Zeit. Diese Figur musste dann vom Familienvorstand, also meiner Frau, herausgenommen werden..., sich dachte jedes Mal im ersten Moment, da wäre ein lebendes Tier (aka Maus oder so) im PC und hatte sich erschreckt...

Insgesamt scheinen sich die Lager der Traditionalisten und "Avangardisten" beim PC mehr und mehr voneinander weg zu bewegen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und Gesualdo
Der Preis hat mich positiv überrascht :)

Also 'ne Zweiseitenverglasung als "270° Sicht" zu verkaufen ist schon gewagter Marketingfurz.
Aber: Hat ja funktioniert - hier wird außerordentlich drüber diskutiert.
Der Marketingfurz kriegt, was er wollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, -MK, Simonte und eine weitere Person
IMG_4499.jpeg

Habe schon ewig eine Deko Figur im und auf dem Rechner, ist jetzt nichts sooo besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Schon irgendwie schick und der Preis ist auch absolut in Ordnung.

Was mir nicht zusagt ist die Position des "Front" Panels. Einschalttaste und USB-Anschlüsse unten an der Seite, wer hat sich das denn ausgedacht? Das schränkt die Platzierbarkeit dieses Gehäuses doch recht stark ein.

Also ich hätte keine Lust den Rechner direkt neben mir auf dem Schreibtisch zu stellen. Da wird man ja alleine vom Spulenfiepen der Grafikkarte kirre.
Jetzt weiß ich warum es mittlerweile Headsets mit ANC gibt. Na dann braucht man sich um leise Komponenten ja keine Sorgen mehr machen und die Lüfter können ordentlich durchpusten :lol:

Ich stehe neuen, auch gerne mit RGB-Krimskrams ausgestatteten Gehäusen immer positiv gegenüber. Aber das ist irgendwie einfach nur ein weiteres Aquarium, wenn auch zu akzeptabelem Preis.

krass wie deutsch die Kommentare sind. Das ist peak Germanismus hier 🤣🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Simonte
Hmmm wie oft das Gehäuse aufgemacht wird weil ne Figur umgefallen ist?

Trotzdem der Preis ist super und es wird seine Käufer finden mehr Auswahl ist immer gut.

Najo, ohne 720° Rundumblick kann mich Lian Li da nicht mehr abholen. Das war ja auch schon vor 20 Jahren möglich
1750837356254.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und -MK
270° :freak: .... Beim Bau nennt man das einfach "Eckfenster ohne Stütze". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag und -MK
Ich kann das alles nicht mehr.... Ich ertrage mich auch langsam selbst nicht mehr :freak:

1750841820803.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaco_E, Akito2x, Venora Valyria und 3 andere
Es hängt, wie vieles im Leben, einfach von der Perspektive ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaco_E, MaverickM, AmDati und eine weitere Person
Wird die Figur im Beispielfoto mitgeliefert?

@Hatsune_Miku : Übernehmen Sie! :mussweg:

AmDati schrieb:
Traditionalisten und "Avangardisten" beim PC

Ich habe nichts gegen RGBims, hatte ja selber schon Show-Builds und auch vor 15 Jahren schon Gehäuse selbst angepasst, Kaltlichtkathoden-Röhren eingebaut etc.

Aber in einen PC gehört meiner Meinung nach auch nur das, was da üblicherweise drin ist, also Kabel, Hardware etc. Figuren oder dergleichen wirken für mich immer wie ein Fremdkörper da drin. Außen, also am und ums Gehäuse herum, kann man meiner Meinung nach dagegen seiner Kreativität absolut freien Spielraum lassen. Für mich ist die Kunst, die Technik in ihrer Simplizität und Ästhetik gekonnt in Szene zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Zurück
Oben