Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LianLi oder Coolermaster?
- Ersteller max360.de
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
twin
Lt. Commander
Hm, direkt vergleichbar sind die beiden Gehäuse nicht wirklich :/ Beide sind sehr edel, wobei das LianLi doch noch etwas hochwertiger ist.
Ich hatte vor kurzem auch noch das V1000 Gehäuse...leider musste ich feststellen, dass das gedrehte ATX Format nicht optimal ist, da einige Heatpipes durcheinander kommen.
Das Cooler Master hat eben ganz nette Features, wie die HDD Rahmen, schraubenlose Laufwerksmontage usw...Das Design gefällt mir beim LianLi besser...das Cosmos is zwar nich ohne, aber ich finde die oben angebrachten Tragegriffe nicht ganz so schick.
Fazit: Wenn du es leise und funktionell haben willst, dann nehme das CM Cosmos. Wenn dir das gedrehte ATX Format nicht stört und du eine lautere Geräuschentwicklung in Kauf nehmen kannst, nehme das LianLi
Ich hatte vor kurzem auch noch das V1000 Gehäuse...leider musste ich feststellen, dass das gedrehte ATX Format nicht optimal ist, da einige Heatpipes durcheinander kommen.
Das Cooler Master hat eben ganz nette Features, wie die HDD Rahmen, schraubenlose Laufwerksmontage usw...Das Design gefällt mir beim LianLi besser...das Cosmos is zwar nich ohne, aber ich finde die oben angebrachten Tragegriffe nicht ganz so schick.
Fazit: Wenn du es leise und funktionell haben willst, dann nehme das CM Cosmos. Wenn dir das gedrehte ATX Format nicht stört und du eine lautere Geräuschentwicklung in Kauf nehmen kannst, nehme das LianLi
Schwierige Frage.
Soll in das Gehäuse nur die Hardware rein oder baust und schraubst du gern herum.
Würd den Stacker nehmen, aber das Gehäuse muss ja dir gefallen und nich mir.
Soll in das Gehäuse nur die Hardware rein oder baust und schraubst du gern herum.
Würd den Stacker nehmen, aber das Gehäuse muss ja dir gefallen und nich mir.
woodenforest
Lieutenant
LianLi
kuvaton
Lt. Junior Grade
Hm das Cosmos ist zwar ein wirklich gutes Gehäuse, allerdings kommt mir die Positionierung der Festplatten doch sehr komsich vor. Man kann keinen Lüfter vor die bauen und die Platten sind auf der Seite im Gehäuse. Ich meine hier oder auf ner Hardwaretest Seite gab es einen Test zu dem Cosmos. Das war auch der einzigste Kritikpunkt an dem Gehäuse und die teils doch mangelhafte Verarbeitung.
Naja bei Lian Li wird gerne auf BTX gesetzt und das kommt ja für Leute mit Heatpipe Mobos kaum in Frage. Für mich selber ist das Stacker 830 der beste Kompromiss. Nur musst du auch darauf achten, ob am Seitenteil Lüfter angebracht werden sollen. Dann solltest du dich nach der 831 Serie umsehen. Schau mal bei Caseking vorbei. Ich meine die haben da alle Variationen von dem Ding.
Naja bei Lian Li wird gerne auf BTX gesetzt und das kommt ja für Leute mit Heatpipe Mobos kaum in Frage. Für mich selber ist das Stacker 830 der beste Kompromiss. Nur musst du auch darauf achten, ob am Seitenteil Lüfter angebracht werden sollen. Dann solltest du dich nach der 831 Serie umsehen. Schau mal bei Caseking vorbei. Ich meine die haben da alle Variationen von dem Ding.
NEXXA
Lt. Junior Grade
Hallo Guten Morgen
Hab mir Das Lian Li PC-V1000B Plus2--Black vor kurzen selber zugelegt,und bin super
zufrieden.
Ne 8800GTX passt auf jeden Fall rein.
Das Teil ist super verarbeitet und sieht einfach nur geil aus,besonders in Black.
Aber alles Geschmacksache.
MFG alpina325
Hab mir Das Lian Li PC-V1000B Plus2--Black vor kurzen selber zugelegt,und bin super
zufrieden.
Ne 8800GTX passt auf jeden Fall rein.
Das Teil ist super verarbeitet und sieht einfach nur geil aus,besonders in Black.
Aber alles Geschmacksache.
MFG alpina325
Dr. Travis
Cadet 1st Year
Sääääs, ich hab selber das Lian Li V1000 II und bin absolut zufrieden 
top find ich das die Vorder und rückwand löchrig is, einfach hinten zwei lüfter absaufen lassen und du hast nen top Airflow
und es sieht verdammt geil aus.
Nur Schade das der Mainboardhalter nicht ausbaubar is.
Hatte am Anfang die selbe Entscheidung entweder Cosmos oder Lian Li, und ich muss sagen ich bin stolz drauf ein Lian Li zu haben!
Das Cosmos sah mir doch n bisschen zu funky aus, ich wollte was, was von außen schlicht und innen high-Tech is.
top find ich das die Vorder und rückwand löchrig is, einfach hinten zwei lüfter absaufen lassen und du hast nen top Airflow
Nur Schade das der Mainboardhalter nicht ausbaubar is.
Hatte am Anfang die selbe Entscheidung entweder Cosmos oder Lian Li, und ich muss sagen ich bin stolz drauf ein Lian Li zu haben!
Das Cosmos sah mir doch n bisschen zu funky aus, ich wollte was, was von außen schlicht und innen high-Tech is.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.