LianLi PC-A05B erste Erfahrungen

hab mir das case auch gekauft und bin bisher relativ zufrieden.

atm thront nen scythe orochi auf der x2 6000 cpu (war ziemlich eng, passt aber :D ). die beiden voreingebauten lüfter hab ich erstmal drin gelassen, auf 5v sind mir die an sich leise genug, hab aber noch ne ältere zalman lüftersteuerung dazugebaut um im notfall auch höher drehen zu lassen.

den hdd-käfig hab ich rausgebohrt und (erstmal) mit ganz normalen lüfter entkopplern fixiert. das hat das brummen/vibrieren der seitenteile schonmal vollständig entfernt. ich überlege die anschaffung einer großen 2,5 zoll platte um die unterm dvd laufwerk in den 2ten 5 1/4 zoll schacht um noch mehr die vibrationen sowie wärmeentwicklung zu reduzieren. dann könnte auch der untere laufwerkskäfig komplett raus um etwas mehr spielraum für die luftabsaugung zu lassen ;)

bei der grafikkarte war ich zuerst auch am grübeln, hab aber atm nen konzept aus nem alten cd laufwerk in das ich nen 120´er loch reingefräst habe...evtl. werde ich damit über nen slot zuluft von oben auf die grafikkarte blasen. dann haben cpu sowie graka frischluft und der warme müll in der mitte kann dann nach vorne raus.

alles in allem war ich nach dem ersten öffnen des gehäuses skeptisch, allerdings ist alles nach bisherigen erkenntnissen dermaßen gut zum modden plaziert das man recht schicke sachen mit dem ding anstellen kann ;)

grüße
nighty
 
Zuletzt bearbeitet:
2,5 Zoll HDD + Quiet Drive in 3,5 Zoll Ausführung im Vibe Fixer. ;)
 
Das ginge natürlich auch , ich hab das Problem halt mit ner SSD gelöst.

Und um nochmal auf die Kühlungsfrage zurück zu kommen ich finde nicht das es Löcher im Gehäusedeckel bedarf um genug frischluft zu haben .

Hab ne 9600GT mitlerweile drinne und dennoch entsteht kein Hitzestau und mein AMD kann ich weiterhin passiv kühlen auch nach 8 Stunden Lan Party wurde er nicht zu heiß :D
 
Und was für ein Kühler ist auf der 9600GT?
 
Das is eine von Gainward , da ist der Standart doppelslot Kühlkörper drauf.

(Gainward Golden Sample BLISS 9600GT PCX)

Das müsste ein 80mm Lüfter sein !
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler^^)
Das heißt der Lüfter zieht warme Luft und pustet diese nach außen und ist nicht sonderlich leise. Mit einem Accelero im Passiv bzw. Semi-Passivbetrieb sieht das mit dem Hitzestau wieder anders aus.
 
Also meiner Meinung nach ist die Karte sehr leise , hören tut ich sie nur beim Systemstart.

Der Lüfter dreht relativ langsam und ist leise.

Kühlst du deine Karte passiv?
 
Nein habe 2 1200er S-Flex @5V am Accelero S1 dran, vorher war es nur einer der andere in der Front aber diesen habe ich dann gewechselt damit nicht 2 Lüfter Luft rein pumpen.
 
Bei mir geht der Luftstrom noch immer von hinten nach vorn , also ein Slipstream hinten kalte Luft rein und Vorne einer Warme Luft raus. Wollte sonst noch wieder nen S-Flex an den Ninja montieren aber bisher reicht die Kühlung ja aus.
 

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
1.924
Antworten
13
Aufrufe
1.586
Antworten
14
Aufrufe
1.053
Antworten
8
Aufrufe
27.522
Zurück
Oben