Libre Office Inhaltsverzeichnis austualisiert ewig

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
756
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade meine Abschlussarbeit mit Libre Office und hatte mir ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Das muss man dann auch aktualisieren, wenn neue Überschriften hinzugekommen sind.

Mein Problem ist jetzt, das sobald ich ein paar Screenshots im Dokument habe, diese Aktualisierung dieses Verzeichnisses extrem lange dauert, dabei ist ein Kern voll ausgelastet, halt eine 1-Kern Anwendung. Ich wollte nur wissen ob und warum das so ist? Vielleicht ein Bug?

Die Screenshots sind jetzt auch nicht wirklich groß, oder so.

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
Sollte eigentlich nicht so sein..
Was ist da denn fuer hardware drunter? SSD?
 
Der Witz ist, ich habe es mit dem gleichen Dokument in Open Office probiert; klappt einwandfrei.

Das Open Office war auf Windows, das Libre Office auf Ubuntu 1804. Der Linux PC hatte einen R3 3200G, WD10EZEX, der Windows PC A6-6400K@4,6Ghz, als HDD eine uralte 160GB SATA II WD Platte von 2001(!). Ist das vielleicht ein Bug in Linux bei dem Programm? Muss ich unter Windows mal noch morgen testen.
 
Zurück
Oben