LibreElec + VNP + Kamera-Addon

sunshineh

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
54
Hallo
ich habe auf einem LibreElec System das Kamera Addon "SurveillanceRoom" und testweise den VPN Manager for OpenVPN installiert. Wenn ich mich nun über VPN verbinde, so kann sich das Kamera Addon dennoch mit meinen Kameras verbinden - obwohl die Kameras nicht freigegeben sind, nur lokal.
Im VPN-Manager kann ich einstellen, ob und wenn ja welche Addons nicht über den VPN-Tunnel gehen sollen. Hier habe ich keine Ausnahme gesetzt und verbunden ist er auch.
Warum also kann ich dennoch meine Kameras sehen?
Dann ist ja doch nicht der gesamte Datenverkehr getunnelt?!
 
Deine Kameras befinden sich im selben Netz wie dein LibreElec System nehme ich an? Natürlich können sie dann mit einander kommunizieren, denn nur aus deinem Netzwerk ausgehender Traffic geht durch den vpn Tunnel.
 
Zurück
Oben