LibreELEC per VNC steuern?

neudabei

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
171
Hallo,

ich habe mir LibreELEC 9.2.8 auf meinem RPi 3 installiert.
Nun habe ich auch das Rasperry Pi VNC Add-on installiert.
Aber wie komme ich denn nun von meinem Laptop über Remmina an den RPi?
Finde leider keine Anleitung zu dem Addon, was mich sehr wundert.
 
Ist das ein Kodi Addon?

Es ergibt für mich eigentlich keinen Sinn auf eine Libre Elec per VNC zu zugreifen. Für die Steuerung gibt es Web GUIs oder Android Apps.

Was möchtest du erreichen?
 
Ist zumindest unter Addons -> Benutzer-Addons -> Dienste zu finden.

Zuerst möchte ich die Einstellungen am RPi in LE von meinem Laptop aus vornehmen können. Dazu möchte ich nicht jedesmal Tastatur und Maus umstecken müssen.

Vor allem aber möchte ich in Zukunft Musik nur noch vom RPi abspielen. Allerdings sitze ich durchgehend am Laptop und möchte dann gerne von dort aus steuern können, welche Musik als nächstes läuft.
 
Dieses Add-On geht leider seit der Umstellung auf Kodi 19 nicht mehr.
dichter-karl schrieb:
Es ergibt für mich eigentlich keinen Sinn auf eine Libre Elec per VNC zu zugreifen.
Für mich war es sehr praktisch die (GUI-) Einstellungen an einem PC zu tätige und nicht mit der frikeligen Handy-App.

neudabei schrieb:
Allerdings sitze ich durchgehend am Laptop und möchte dann gerne von dort aus steuern können, welche Musik als nächstes läuft.
Die Musik kannst du aber komfortabel per WebGUI steuern, wie @dichter-karl gemeint hat.
Einfach unter Einstellungen -> Dienste -> Steuerung.
 
Zurück
Oben