Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lichterkette Weihnachtsbaum
- Ersteller Geleb
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab in meinem bekanntenkreis noch nie gesehen das dies jemand so gemacht hat. Bevor ich da jeden Tag rumschrauben müsste würde ich eher eine Funksteckdose holen für 10-15€ wenn man sonst nur schwer an die steckdose rankommt.
je nach lichterkette reicht das rausdrehen eh nicht und die anderen funktionieren weiterhin
je nach lichterkette reicht das rausdrehen eh nicht und die anderen funktionieren weiterhin
zeitschaltuhr ist keine gute idee, die ist für etwas was wirklich jedentag zur selben zeit an sein soll. Aber bei einem Weihnachtsbaum machts du die lichter ja an wenn du zuhause bist und nicht wenn du weg bist. Ist einfach schlecht wenn du 15min eher zuhause bist und der baum erst später leuchtet wegen der zeitschaltuhr. Oder du gehst eher schlafen oder aus dem haus und der baum leuchtet noch obwohl kein mensch zu hause ist.
man soll es einfach wegen der Brandgefahr nicht machen.
ist zwar sehr unwahrscheinlich, theoretisch aber durchaus möglich.
--> die kontakte liegen offen, es fallen Baumteile hinein, das ganze erhitzt sich und bringt den Baum zum brennen.
man schraubt auch keine Glühlampen ein während der Strom an ist.
Steckdosenleiste mit schalter Zentral Platzieren ist wohl das einfachste.
ist zwar sehr unwahrscheinlich, theoretisch aber durchaus möglich.
--> die kontakte liegen offen, es fallen Baumteile hinein, das ganze erhitzt sich und bringt den Baum zum brennen.
man schraubt auch keine Glühlampen ein während der Strom an ist.
Steckdosenleiste mit schalter Zentral Platzieren ist wohl das einfachste.
Hammelkopp
Lt. Junior Grade
Naja wenn man nur eine Kerze raus dreht ist das Licht zwar aus (Reihenschaltung) aber der Trafo steht noch unter Spannung. Ist zwar nicht gefährlich wenn man ein Trafo mit GS Siegel hat, verbraucht aber dennoch etwas Strom.
Mir fällt kein anderer Grund ein warum man es nciht machen sollte (evtl. noch das vielleicht ein kleines Kind die Kerze raus nehmen könnt und den Finger in die Fassung steckt)
Grüße
Mir fällt kein anderer Grund ein warum man es nciht machen sollte (evtl. noch das vielleicht ein kleines Kind die Kerze raus nehmen könnt und den Finger in die Fassung steckt)
Grüße
Also wir haben das immer so gehandhabt, dass eine Kerze herausgedreht wird. Nicht im Sinne von entfernen, sondern einfach nur das Gewinde etwas lockern. Da konnte eigentlich auch nichts reinfallen. Kleine Kinder sind nicht mehr im Haushalt 
Wir taten dies, da der Stecker in der Tat sehr schwer zu erreichen ist. Funksteckdose klar, aber hatten wir nicht.
Bis uns ein Bekannter sagte, dieses Vorgehen sei reiskant, da der Strom irgendwie dann bis zu dieser einen Kerze fließt und irgendwas überhitzen kann.
Ich hatte es nicht kapiert und wollte das mal geklärt haben.
Wir taten dies, da der Stecker in der Tat sehr schwer zu erreichen ist. Funksteckdose klar, aber hatten wir nicht.
Bis uns ein Bekannter sagte, dieses Vorgehen sei reiskant, da der Strom irgendwie dann bis zu dieser einen Kerze fließt und irgendwas überhitzen kann.
Ich hatte es nicht kapiert und wollte das mal geklärt haben.
du musst ja immer vom Fehlerfall ausgehen (kabel Kaput oder sonstiges)
normal Leuchten die Lichterketten, nun passiert nen "Unfall", die Kette geht aus und jeder weiß: ah da stimmt was nicht
wenn die Lampe herausgedreht ist, passiert wieder nen "Unfall" und keiner bekommt es mit, da die Lampen eh aus waren.
genauso kann die Elektronik jederzeit Kaput gehen und alles abfackeln.
das geht bei einer Ausgesteckten Lichterkette nicht.
wirklich schlimm ist das herausdrehen nicht, wenn möglich sollte man Elektronik aber immer Ausstecken (vor allem die China Böller)
normal Leuchten die Lichterketten, nun passiert nen "Unfall", die Kette geht aus und jeder weiß: ah da stimmt was nicht
wenn die Lampe herausgedreht ist, passiert wieder nen "Unfall" und keiner bekommt es mit, da die Lampen eh aus waren.
genauso kann die Elektronik jederzeit Kaput gehen und alles abfackeln.
das geht bei einer Ausgesteckten Lichterkette nicht.
wirklich schlimm ist das herausdrehen nicht, wenn möglich sollte man Elektronik aber immer Ausstecken (vor allem die China Böller)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.