Lichthöfe bei bestimmten Displays?

Ceri

Cadet 4th Year
Hi
Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Lenovo Yoga 510ikb bestellt. Das Display hatte neben kleinen Lichthöfen an den Rändern einen sehr großen Lichthof in einer Ecke, weshalb ich das Gerät umgetauscht habe. Das zweite Gerät hatte jedoch ebenfalls Lichthöfe, besonders über den Scharnieren. Zwar waren diese nur klein, aber guckt man einen Film mit schwarzen Seitenrändern, sind sie schon störend. Daher habe ich auch dieses Gerät zurückgeschickt.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mir dasselbe Gerät ein drittes Mal bestellen soll.

Meine Frage ist: Hatte ich einfach nur Pech oder kann es sein, dass beim "Lenovo Yoga 510ikb" allgemein ein besonders billiges Display verbaut wird, bei dem die Warscheinlichkeit, dass sich Lichthöfe bilden, einfach sehr hoch ist?

Wie kann man denn vorher erkennen, ob ein Hersteller gute oder billige Displays in den Geräten verbaut? Über Testberichte & Bewertungen kann man nicht viel über das Display erfahren. Und von einem IPS Display würde ich eigendlich schon etwas Gutes erwarten.
Ich hatte vorher schon einige Billignotebooks verschiedener Hersteller, aber so ein Problem mit Lichthöfen hatte ich bislang noch nie!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach "Lenovo Yoga 510 ikb bleeding" googelt kommen direkt Testberichte in denen von "deutlichem bleeding" die Rede ist.

Wenn Dich bleeding stört, würde ich an deiner Stelle das Gerät kein drittes Mal bestellen, da das wohl normal ist bei den Geräten.

Zurück
Oben