News Lidl bald DSL-Reseller?

ed123 schrieb:
Hey Leute, wenn man das genauer durchliest sind das 28€ für den 2000er T-dsl Anschluß mitsamt Flatrate für Internet und Telefonie! Und das finde ich ist richtig günstig!! Normal kostet so ein Packet min 45€ im Monat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:

Nicht im Preis enthalten ist der Telefonanschluss der T-Com, der Voraussetzung für das Angebot ist. Der Vertrag soll monatlich kündbar sein.

Zitat Ende:

Also 30€ zuzüglich Telefonanschuss. Da kommste auch auf 45-50€.

gruß
Lumi25

Warum steht dann hier :"Das Paket beinhaltet einen DSL-Anschluss mit 2 MBit/s samt Datenflatrate für drei Monate" ???

Da-Lugi

Da-Lugi schrieb:
Warum steht dann hier :"Das Paket beinhaltet einen DSL-Anschluss mit 2 MBit/s samt Datenflatrate für drei Monate" ???
Da-Lugi

Also ohne Telefonanschluss geht auch kein DSL-Anschluss das dürfte jawohl logisch sein. Ich habe jetzt keine Ahnung wieviel man bei T-Com dafür zahlt deshalb habe ich mal die Gebühr bei Netcologne rausgesucht:

Hier mal meine Rechnung vom 31.05.06

DSL-Analog (Telefonanschluss) 20,40€
Telefontarif Joker Fun 4,90€

Bandbreite ADSL (2,0 Mbit/s) 9,90€
DSL-Internet-Tarif (Flat ADSL) 9,90€

Das Modem bekommt man von Netcologne gestellt Gratis. Ein nicht unerheblicher Kostenfaktor und Vorteil wie ich finde. Geht das Gerät kaputt bekommt man automatisch ein neues Gratis.

Woanders muss man sich selber ein neues kaufen. Aber gut Netcologne gibt es nur im Raum Köln.

gruß
Lumi25

Von sowas halte ich nichts! Lidl sollte lieber bei den Lebensmitteln bleiben! Das Problem ist doch (wie bei allen Sachen wie Fernsehern, PCs, DVD-Player etc. die von Discountern verkauft werden) das die Leute davon keinen Plan haben. Ich will mal den Service von einem Lebensmittelgeschäft bei Problemen mit dem DSL-Anschluss sehen.

@ nemo46926

Beratung ist auch nicht die Aufgabe dann von Lidl oder Aldi und co! Sie sind sozusagen nur derjenige, der die Ware unters Volk bringt!
Ich bin auch schon an Mediamarkt"fachverkäufer" geraten, deren Wissensstand sich definitiv nicht weit über dem einer Aldikassiererin bewegt hat (will jetzt aber keiner Kassiererin zu nahe treten!).

Mir ist es doch scheiß egal wer was verkauft. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis gut ist, würd ich mein Gemüse auch in einer Autowerkstatt und Joghurt um Sportgeschäft kaufen. Warum sollten Aldi und co nicht auch Technikartikel verkaufen dürfen? Nur weil da die individuelle Beratung fehlt? Die hat man aber im Onlineshop auch nicht und der Service ist bei manchen auch unter aller Sau! Die Engstirnigkeit einiger hier geht mir nicht ein!
Und was ist schlecht für den Kunden, wenn das Angebot groß ist? Nichts! Aber trotzdem finden wieder einige etwas zum nörgeln!

Also bei m'net zahlt man 36,80€ und da ist dann ALLES dabei (2000er flat, telefonanschluss ..) bzw 43,90€ mit ner richtigen Telefonflat (kein voip).

28,49€ vom Lidl + 16€ T-net macht da schonmal 43,50€ und da ist halt nur voip dabei...
Imho ist der preis ok aber es gibt besseres.

wazzup schrieb:
was gibts denn bald noch alles im lidl? pcs, fernseher, anlagen, handys, dsl, autos... gabs ja alles schon. vielleicht bald grundstücke?
ich meine mich zu erinnern dass es mal irgendwo häuser zu kaufen gab. weiß aber nicht mehr wo, vll bei plus?

Wa für ein schachsinn. Der Telekommunikationsmarkt wird totgerannt von Resellern und die T-Com kommt gar nicht mehr mit der Arbeit nach und die freien Ports beleiben aus.

billig ???? Ich hab ne 6000 DSL leitung + Flat + VoIP und zahle mit T-Com anschluss 50 € im monat das finde ich billig !!!

Mehr DSL? Im Sinn von, das mehr Teilnehmer DSL bekommen sollen? Ich lach mich krumm....

Viel Spaß beim buddeln
buddeln-fuer-dsl.jpg

Ich leg noch einen drauf.
20 mbit dsl + telefonflatrate + fathpath usw. für ganze 49,98 euro *g*

Wo gibbet das Angebot denn, Grinder? Bei mir steht potentiell bald nen Wechsel an^^

Neue Wege braucht T-COM. LOL
Sollen erst mal an ihrem Support arbeiten!!!!!

Ich bleib bei T-Online, 35€ 6000er Flat... und geht immer ;)

@ Seppuku

Tja, das ist halt die "Geiz ist geil"-Mentalität, aber früher oder später
geht der Schuss eben nach hinten los :evillol:

@MR.FReeZe
Das angebot gibt es bei versatel.
Direkt auf deren seite springt einem der jetpagtyp ins gesicht.

Wo soll man da beraten werde? An der Kasse? Was ist, wenn es Probleme gibt?
Gibts im T-Punkt hilfe oder gibts ein persönliches Gespräch mit einer Verkäuferin? *ggg*

Ich sehe es bei Acror(t-com, auch nicht besser), Hotline ist ein grauß. Bis man da mal nen Menschen an die Strippe bekommt, ist man doch fast Rentner.
Es gibt aber Händler die einem helfen.

Bloß gut das ich das nicht verkaufen muß!

Lumi25 schrieb:
Also ohne Telefonanschluss geht auch kein DSL-Anschluss das dürfte jawohl logisch sein.

Logisch ist das nicht, aber so lange diese super tolle Bundesnetzagentur das Quasi-Monopol der T-Com unterstützt ändert sich an dem Unstand einfach nichts.

Sascha

@ NoD.sunrise

Preis ohne Telephonanschluss.
Mir ist die Zuverlässigkeit wichtiger als Least-Cost.

Zurück
Oben