HTML Lied auf anderer Webside einbinden

Optimus299

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe volgendes Problem

Ich möchte ein Lied das auf meinem FTP gespeichert ist in eine Titelseite von einer Community einbinden, damit es jeder im Hintergrud hört der auf meine Titelseite klickt.

Wenn ich das lied auf meiner HP, die mit meim FTP betrieben wird im hintergrud laufen lasse heißt der Befehl folgendermaßen:

<bgsound src="lied.mp3" loop="-1">

Nun hoffe ich dass jemand mein Anliegen versteht und mir die Lösung des Problems erklären kann.

MfG Daniel

Du hast die Frage vergessen.
Wieso hast du dem Attribut loop eigentlich den Wert -1 zugewiesen? Dieser Wert gibt die Anzahl der Wiederholungen an. Wie soll eine Musikdatei -1-mal wiederholt werden?
Und was meinst du mit der Aussage, dass deine Website auf deinem FTP-Server betrieben wird? Eine Website wird auf einem Webserver betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
des is ja blos n beispiel mit der zahl -1

die frage is:

kann mir jemand erklären wie der Befehl für mein Vorhaben geht? Dass quasi mein Lied auf meinem FTP auf meiner Titelseite einer Community läuft. Im Prinzip eigeindlich wie das Einbinden von Videos von Youtube oder Myvideo nur will ich ein lied von meinem FTP als hintergrundsound.

geht nur via flash oder irgendwelchem ie murks. per html oder javascript wird das nicht funktionieren.

edit:

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden

Sie können bestimmen, dass beim Aufruf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik ertönt. Dazu gibt es zwei Lösungen. Beide der im folgenden beschriebenen Lösungen - die eine für Microsofts Internet Explorer, die andere für Netscape - sind proprietär. Beide Lösungen gehören nicht zum HTML-Standard.

Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Threads ist mir noch immer schleierhaft. Du hast dir in deinem Eröffnungspost doch bereits selbst die Antwort auf deine Frage gegeben, indem du das HTML-Element aufgeführt hast, mit welchem sich Hintergrundmusik in eine Website einbinden lässt.

HTML:
<bgsound src="musikdatei.mp3" loop="infinite">

Eine (unbeantwortete) Frage vermisse ich nach wie vor.

@ claW3581

>> geht nur via flash oder irgendwelchem ie murks.

Man kann sowohl das bgsound- auch als das embed-Element verwenden. Diese Lösung funktioniert ebenfalls in anderen Browsern neben dem Internet Explorer - ob sie in allen relevanten Browsern funktioniert, weiß ich jedoch nicht, da ich mich üblicherweise nicht mit solch einem Scheiß wie Hintergrundmusik beschäftige. Zu einer anderen Uhrzeit hätte ich dem Threadersteller auch erst einmal eine Predigt gehalten, wieso in allen Fällen von Hintergrundmusik abzuraten ist.

HTML:
<bgsound src="musikdatei.mp3" loop="infinite">
<embed src="musikdatei.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja in der Community net einfach den HTML befehl wie ich ihn aufgeführt hab schrieben weil die datei is ja auf meim FTP und net auf dem, von welchem die Page läuft

hab mal schnell n beispiel gemacht auf ner HP

http://www.daniel.luib.de.vu/

(mit Internet explorer öffnen)

>> ich kann ja in der Community net einfach den HTML befehl wie ich ihn aufgeführt hab schrieben weil die datei is ja auf meim FTP und net auf dem, von welchem die Page läuft

Wieso solltest du das nicht tun können? Du muss dem Attribut source schlicht und einfach die Quelle zuweisen, wo die Musikdatei zu finden ist. Diese Anpassung kann hier aber niemand für dich übernehmen, da wir nicht wissen können, wo genau die Datei gespeichert ist.

HTML:
<bgsound src="ftp://127.0.0.1/musikdatei.mp3" loop="infinite">
<embed src="ftp://127.0.0.1/musikdatei.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

@Der Pate 91;

Hallo,

ich wüde Dir raten, dass Du Dich mal mit den Begriffen relativer/absoluter Pfad beschäftigst.

@claW3581;

Auch mit Flash oder dem IE braucht man die richtigen Pfade.

Zuletzt bearbeitet:
tipps wie es geht wurden ja gegeben. allerdings würde ich raten, den sound wegzulassen.

viele (mich einbegriffen), machen webseiten mit sound direkt wieder zu, egal was es für ne seite ist.
hintergrundsound hat auf webseiten nix zu suchen.

überleg mal wenn jede webseiten nen sound hätte. dann könnte man tabbed-browsing vergessen^^

ok es geht, habs grad ma ausprobiert. hätte nich wirklich dran gedacht, dass sich der ie bzw. der ff an den codecs zu schaffen macht.

Zurück
Oben