Lieferschwierigkeiten bei Gehäuse Fractal Design Define R6 USB-C

KlaRa54

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
42
Hallo,
ich stelle mir einen neuen PC zusammen, gemäß dem Vorschlag in der c't 24/2019.
https://www.heise.de/select/ct/2019/24/1574180234060569?nid=wGYZ7AX_

Es kamen Alternate und Cyberport infrage, bezahlen per PayDirekt und liefern per DHL. Die Bestellungen gingen am 18.12.2019 heraus. Alternate lieferte am 21.12.2019.👍

Das Gehäuse Fractal Design Define R6 USB-C scheint ja zur Zeit von keinem lieferbar zu sein. 😢 Bei der Bestellung an sich war dies nicht so ersichtlich. In der Bestellbestätigung hiess es zuerst am 22.12. Liefertermin 03.01.2020. 😟 Dann am 30.12. Liefertermin 04.01.2020. 😕 Am 03.01. wird als Liefertermin der 10.01.2020 angegeben. 😩

Heute am 08.01.2020 meldete Cyberport:
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:derzeit unbestimmt 🥵

Ich habe Gehäuse storniert und lasse mir den Rest, das Motherboard sofort liefern. Hoffentlich war dies die ganze Zeit wirklich für mich reserviert.

Notebooksbilliger bieten das Gehäuse ebenfalls an. Sofort ab Lager. Mehr war nicht zu erfahren. Da ich mit PayDirekt bezahlt habe stand in der Mail, auf Lager befindliche Ware würde sofort verschickt. Hurra, genau das wollte ich! 🥳

In den Daten zur Bestellung steht der Status inzwischen nach 5 Stunden auf "In Bearbeitung". Aha. Klickt man die Details an, steht dort: Voraussichtlicher Liefertermin: 16.01.2020 bis 17.01.2020. 🙄

Das hätte man auch früher sagen können.
Weiß jemand was mit den Schweden los ist? Haben die Betriebsferien? :schluck:
mfg Klaus
Ergänzung ()

Moderator: Bitte nach "Gehäuse" verschieben.
 
yxman schrieb:
Schauste nach Alternativen Händlern...

So bin ich ja auch vorgegangen. Bei Geizhals steht Notebooksbilliger an erster Stelle in der Liste.
Verfügbarkeit: Onlineshop: sofort ab Lager .

Mir kommt es bei einem PC von über 1500 € doch nicht darauf an ein paar Euro beim Gehäuse zu sparen.
Was mich nur ägert, man rückt nicht sofort mit der wirklichen Lieferfähigkeit heraus. Ich mußte mich in beiden Fällen erst anmelden und bestellen. CaseKing ist wohl ehrlicher und gibt den 06.02.2020 an. Alternate will in 14 Tagen liefern können.

Es hat ja keinen Zweck den Angaben von den kleineren Shops mehr zu vertrauen. Ich denke ich nehme Notebooksbilliger mal beim Wort. 🥴

Es beruhigt mich etwas wenn Du bestätigst das Fractal öfters Lieferengpässe hat. ☺
mfg Klaus
 
Zurück
Oben