News Lieferschwierigkeiten: IDC kürzt Prognose für den Absatz von PCs

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das Wachstum des PC-Marktes wird 2021 sehr hoch ausfallen, wenngleich Marktforscher es nun nach unten korrigieren: Lieferprobleme von kleinen elektronischen Bauteilen sowie die Herausforderungen im Logistik-Bereich sollen keine 18 Prozent Wachstum mehr ermöglichen.

Zur News: Lieferschwierigkeiten: IDC kürzt Prognose für den Absatz von PCs
 
Schlimmste zur Zeit sind Dockingstation, da habe ich Liefertermine bis Januar 2022 mitgeteilt bekommen. Besser gesagt der Arbeitskollege

Oft werden dort ähnliche Bauteile verwendet wie im Laptop. Dann bau ich lieber einen Laptop mit den Teilen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
"Auch der klassische Desktop-PC bleibt weiter auf einem absteigenden Ast." Kein Wunder, wenn man Grafikkarten nur noch zu Mondpreisen bekommt. Ich habe immer mehr das Gefühl, das der klassische Desktop PC vom Markt verdrängt werden soll, oder in Zukunft nur noch Leuten mit dicken Geldbeutel vorbehalten bleiben soll. Verschwörungstheorie? :D
 
konkretor schrieb:
Schlimmste zur Zeit sind Dockingstation, da habe ich Liefertermine bis Januar 2022 mitgeteilt bekommen. Besser gesagt der Arbeitskollege
Vor allem weil diese USB-C Dockingstations notorisch unzuverlässig sind.
Die Kollegen mit den neuen Lenovolaptops sind nur am fluchen, egal ob Intel oder AMD.
FW Update nach FW Update und es wird nur graduell besser.
Einem Kollegen hat das FW Update die Station gebrickt, der kann jetz auch bis 2022 warten.
Irgendwie waren die Dockingstations mit dem großen Stecker direkt an einen internen Bus viel zuverlässiger.
KLONK und losarbeiten.

Discovery_1 schrieb:
Kein Wunder, wenn man Grafikkarten nur noch zu Mondpreisen bekommt. Ich habe immer mehr das Gefühl, das der klassische Desktop PC vom Markt verdrängt werden soll, oder in Zukunft nur noch Leuten mit dicken Geldbeutel vorbehalten bleiben soll. Verschwörungstheorie?
Interessante Theorie, aber es liegt wohl eher daran:
Vor allem bauen die OEMs nur Schrott momentan.
Sau langsamer RAM mit CL Werten wo sich einem die Zehnägel kräuseln, Single Channel bei 8 Kernern.
Sehr geil ist es auch, dass ja AMD die APUs nur an OEMs verkauft.
Was machen diese Nichtskönner? verbauen ne G APU mit ner Grafikkarte im Desktop AAAAAHH!
(Mit Single Channel natürlich!)
Die CPU Kühler werden auch immer schlechter, eine 100W AMD CPU (3700X) hat im Rechner gut gedrosselt, weil er zu heiß wurde und der Lüfter schon nach nem Tornado klang.
(das war nicht im Sommer!)
Bei Aliexpress hab ich für 6€! nen Kühler gekauft und eingebaut -> RUHE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben