Liefersituation Ryzen 2 3900X direkt über AMD.com

emulbetsup

Lieutenant
Guten Tag, habe am 12.07. direkt über AMD.com einen Ryzen 3900X bestellt. Der Auftrag steht seitdem ohne weiteren Fortschritt auf "Order in Process". Neue Bestellungen werden zwischenzeitlich nicht mehr entgegen genommen.

1563356211439.png

Jetzt meine Fragen: Hat hier jemand ebenfalls einen 3900X bei AMD.com bestellt und eventuell erhalten oder umgekehrt, wartet ihr auch noch auf einen 3900X von AMD.com? Dann könnte man am Datum absehen, wann mit CPUs über diesen Kanal zu rechnen ist.

Besten Dank für eure Antworten!

emulbetsup schrieb:
Dann könnte man am Datum absehen, wann mit CPUs über diesen Kanal zu rechnen ist.
Besten Dank für eure Antworten!
oder man fragt beim Händler bei dem man die Ware bestellt hat nach, da muss man dann nicht "herumraten"

Der Händler sagt einem aber auch nur "vermutlich [Datum was momentan auf der Website angezeigt wird]".
Als ich bestellt habe war z.B. voraussichtlicher Liefertermin 12.07., aber als ich mich erkundigt habe, weil inzwischen erst der 19.07. und jetzt 29.07. gelistet wird, hieß es der 29.07. wäre der Liefertermin (natürlic ohne gewär).

//edit: Allerdigns nicht bei AMD, sondern Mindfactory

einfach ein bisschen geduld haben. amd hat vermutlich die nachfrage nach den 12-kernern etwas unterschätzt.

Renegade334 schrieb:
Der Händler sagt einem aber auch nur "vermutlich
wenn der Händler das genaue Datum nicht nennen kann, werden es ForumUser auch nicht machen können
Vl. gibts ja User mit funktionierenden Glaskugeln :)

emulbetsup schrieb:
3900X bei AMD.com bestellt und eventuell erhalten
Bestellt am 10.07. und erhalten am 13.07., wobei die CPU bei mir auch noch als sofort lieferbar markiert war.

• Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup
Viele haben ihre 3900X von AMD schon erhalten.

Teilweise ohne Statusupdate.

Hab davon im großen Thread gelesen.

AleksZ86 schrieb:
oder man fragt beim Händler bei dem man die Ware bestellt hat nach, da muss man dann nicht "herumraten"

Wenn ich eine Auskunft vom Händler wollte, würde ich den Händler direkt anschreiben.

Die Frage bleibt: Was interessiert es dich?

AleksZ86 schrieb:
nagut, mit dieser CPU über diesem Kanals ist am 15.08.2019 10:00 zu rechnen.

Bitte, was soll das? Auf welche meiner Fragen soll das eine Antwort sein?

Hat hier jemand ebenfalls einen 3900X bei AMD.com bestellt und eventuell erhalten oder umgekehrt, wartet ihr auch noch auf einen 3900X von AMD.com?

Bitte schreib doch in irgendeinem Kommentarthread irgendwas, aber bitte nicht hier.

Auf diese: Dann könnte man am Datum absehen, wann mit CPUs über diesen Kanal zu rechnen ist.

Bitte schreib doch in irgendeinem Kommentarthread irgendwas, aber bitte nicht hier.
Sorry, ich dachte du möchtest Antworten von meiner Glaskugel haben? Aber ja, ich bin weg, meine Glaskugel muss nach jedem Einsatz wieder gewartet werden.

Renegade334 schrieb:
Der Händler sagt einem aber auch nur "vermutlich [Datum was momentan auf der Website angezeigt wird]".
Als ich bestellt habe war z.B. voraussichtlicher Liefertermin 12.07., aber als ich mich erkundigt habe, weil inzwischen erst der 19.07. und jetzt 29.07. gelistet wird, hieß es der 29.07. wäre der Liefertermin (natürlic ohne gewär).

//edit: Allerdigns nicht bei AMD, sondern Mindfactory

Momentan ist der Liefertermin 26.7, ich warte auch schon auf mein Exemplar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
AleksZ86 schrieb:
Sorry, ich dachte du möchtest Antworten von meiner Glaskugel haben?
Naja die Glaskugel ist wenig hilfreich. Er sammelt halt (verlässliche) Daten um daraus qualifiziert ableiten oder raten zu können, wann seine Charge versandt wird. Das ist doch recht gut nachvollziehbar.
Leider gibt es bisher nur die eine Aussage 10.07. bestellt und 13.07. geliefert. Wenn es mehr Messpunkte gibt, kann man daraus vielleicht etwas herleiten.
Meine Aussage ist da leider auch wenig hilfreich, da es ein anderer Händler ist. Wenn der 29.07. 26.07. stimmt, kann er immerhin davon ausgehen, dass AMD früher liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup
Die eingesetzte Shopsoftware ist tatsächlich "etwas" unresponsive.

Die Versandbestätigung zu meiner Bestellung habe ich heute um 13:50 Uhr erhalten. Tatsächlich geliefert wurde die CPU laut der Trackingnummer heute um 12:04 Uhr. Unterwegs war die CPU aber schon seit Montag.

1563380443353.png

Die Bestellungen, die im Onlineshop angenommen wurden, sind also zumindest bis zum 12.07. als Bestelldatum mit zeitnaher Ware gedeckt gewesen. Persönlich hatte ich schon befürchtet, dass die auch mit der Nachfrage im Onlineshop heillos überfordert sind. Bei den normalen Resellern ist die CPU ja atm nicht mehr zu bekommen.

Hat jemand mitbekommen, seit wann bei AMD.com keine 3900X mehr bestellt werden konnten?

Man konnte im AMD shop die menge sehen die sie noch hatten( Menge ändern in der Position).
Es gab bis Donnerstag 11.07 Abend 23:00 noch 40-45 3900x. Morgens waren dann keine mehr im Shop verfügbar. Da ich Mittwoch bestellt hatte kam meiner dann auch an dem Freitag :D.

Meiner wurde heute von Caseking verschickt, obwohl auf der Seite nur „bestellt“ steht.

Wann hattest du denn deine Bestellung aufgegeben @Lutscher ?
Ich habe dort ebenfalls eine Bestellung offen, aber auch erst bestellt, als der Status auf "bestellt" stand.

Machtreaktor schrieb:
Wann hattest du denn deine Bestellung aufgegeben @Lutscher ?
Ich habe dort ebenfalls eine Bestellung offen, aber auch erst bestellt, als der Status auf "bestellt" stand.

Hi, habe am 9.7 um 12Uhr bestellt.

Es ist frustrierend.. eine Woche vor Release bei Amazon bestellt und leer ausgegangen. Mittlerweile nur noch eine Bestellung bei Neon offen, meint ihr, MF wäre eine Alternative?

Zurück
Oben