Liefersituation bei Ryzen 5 4600H und Ryzen 7 4800H bei XMG und SCHENKER

Leo.16 schrieb:
ich habe auf Reddit gelesen, dass es keine Neuauflage des Via15 mit 5800H geben wird.
Da hast du dich verlesen. Geschrieben wurde, dass es lange dauern wird, bis es von uns Laptops mit AMD Ryzen 5000 Mobile und ohne Grafikkarte geben wird, da die Supply-Situation bei AMD Cezanne suboptimal ist und sämtlicher Supply (so er denn kommen möge) erstmal in die bereits fertig entwickelten High-end Gaming-Notebooks und Workstations fließen wird.

Ein potenzielles VIA 15 Pro mit 5800H könnte es also durchaus irgendwann mal geben - aber erst dann, wenn AMD ausreichend Supply zur Verfügung stellen kann.

Leo.16 schrieb:
Das finde ich sehr schade, va weil AMC ja wahrscheinlich die Produktion des 4800H zeitnah einstellen wird
Das wird sich zeigen. Derzeit kaufen wir weitere sehr große Mengen vom Ryzen 7 4800H ein, sowohl für XMG CORE mit RTX 3060 als auch für das VIA 15 Pro.

Leo.16 schrieb:
das Via15 dmit praktisch tot ist.
Totgesagte leben länger. ;)

Letty schrieb:
Dies ist jetzt natürlich Suboptimal. wenn dieser erst ab März oder April lieferbar ist.
Tendenziell wahrscheinlich ab Mitte März, da jetzt vor dem Chinese New Year (cut-off etwa am 10. Februar) noch eine größere Menge an Nachschub in den Flieger geladen werden soll. Wir drücken die Daumen und bitten für die manchmal verzögerten Lieferinformationen um Entschuldigung.

VG,
Tom
 
XMG Support schrieb:
Das wird sich zeigen. Derzeit kaufen wir weitere sehr große Mengen vom Ryzen 7 4800H ein, sowohl für XMG CORE mit RTX 3060 als auch für das VIA 15 Pro.

Wenn das VIA 15 Pro mit 5800H einen DP über USB4 und eine vernünftige Tastatur bekommt, dann ersetzte ich mein aktuelles Notebook VIA 15 Pro sofort gegen das neue Modell. Die Tastatur und die fehlende DP Unterstützung über USB ist mehr als Suboptimal. 4K OLED ist mir egal, ich würde mir sowieso nur ein FullHD Display kaufen.
 
USB 4.0 ist für AMD Ryzen 5000 Mobile nicht geplant. Aber USB-C/DisplayPort wird es beim Nachfolger geben - nur dass der eben aufgrund AMD-CPU-Supply bisher nur auf dem Papier existiert.

VG,
Tom
 
XMG Support schrieb:
USB 4.0 ist für AMD Ryzen 5000 Mobile nicht geplant. Aber USB-C/DisplayPort wird es beim Nachfolger geben - nur dass der eben aufgrund AMD-CPU-Supply bisher nur auf dem Papier existiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass eine vernünftige Tastatur reinkommt? Beispiesweise wie beim ThinkPad? Der Versatz ist sehr nervig und es sammelt sich sehr viel Dreck Zwischen den Tasten.
 
XMG Support schrieb:
Hallo @Letty
XMG CORE und SCHENKER MEDIA mit AMD Ryzen sind aktuell in jeder Konfiguration auf Lager. Lediglich das SCHENKER VIA 15 Pro alias TUXEDO Pulse 15 ist derzeitig ausverkauft und vermutlich erst im März oder April wieder lieferbar. Derzeitig liegt uns von AMD leider kein aktueller Liefertermin für die nächsten AMD Ryzen 7 4800H APUs vor.

Unsere Produktion arbeitet weiterhin auf Hochtouren, so dass wir derzeitig dabei sind Bestellungen von vor etwa 2-3 Wochen zu versenden. Wir sind aher optimistisch unsere Lieferzeit in den kommenden Tagen auch wieder etwas senken zu können.

Grüße,
Thomas
@XMG Support
Wie kann denn diese Lieferzeit zustande kommen, wenn alles auf Lager sein soll und der Rückstand kleiner werden soll?

So bin ich leider darauf angewiesen andernorts zu kaufen, schade.

xmg.PNG
 
Hi @Tammy

ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du warum im Onlineshop weiterhin 3-4 Wochen angegeben sind?
Weil wir dort lieber mit etwas Puffer arbeiten und die Angabe erst diese Woche anpassen werden.

Wenn du es eilig hast kann ich verstehen, dass die Lieferzeit akutell etwas abschreckt. Deshalb sind wir ja bemüht, diese so schnell wie möglich wieder ein wenige Tage reduzieren zu können.

Grüße,
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zurück
Oben