Liegt Bildflackern am Mainboard?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

also ich bin etwas genervt. Ihc komm nachhause mach den Rechner an und es kommt kein Bild. Besser gesagt ab und zu flacker es auf aber ansonsten bleibt alles dunkel.

Ich habe die GPU getauscht und habe auch den PCIe Slot gewechselt. Also die GPU ist es nicht. einzig übrig bleiben Mainboard und vielleicht der Monitor.

Woran erkennt man denn das ein PCIe oder der Anschluss der Lanes an die North/Southbridge kaputt ist? Kann sich das durch ein solches Flackern ausdrücken?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Wenn es doch am Monitor liegen sollte kann ich dann meinen Notebook Monitor nehmen? Wenn ja wie? Muss das Notebook an sein dafür? Denk ja sonst bekommt es ja keinen Strom oder?

Gruss Jens

Klingt für mich eher nach einem defekten Bildschirm, und nein dein Laptop Monitor bietet hierfür keinen Anschluss.

Fang einfach an teste zuerst nen anderen Monitor, dann mal cpu, ram, netzteil prüfen.

Hi,

netzteil usw ist alles ok. Denn der PC fährt ordnungsgemäß hoch. Man hört den Vista sound. Wenn man dann das PW (blind) eingibt dann meldet er sich auch an. Zumindest hört man das.

Es scheint wirklich der olle Bildschirm zu sein. Ich werde mal gucken ob noch einer der alten CRTs geht.

Sorry für posten im falschen Bereich. Naja wenigsten läuft jetzt CSS wieder ohne schlieren und Lagg.

Gruss Jens

Hallo,

Grafikkarte überprüfen - sitzt die richtig im Slot ? Evtl. Grafikkarte nachdrücken

Ist der Zusatzstromanschluß aufgesteckt ?

Das Kabel überprüfen - Kabelanschluß am Monitor / Grafikkarte überprüfen

@Hanne: Bitte alle Posts lesen bevor du was schreibst. Ich bin nicht neu und unerfahren würd ich mich nun auch nicht bezeichnen. Wenn du den ganzen Thread liest dann erklärt sich mind die hälfte deiner Fragen und Ratschläge. Nicht das ich dir nicht dankbar wäre für deine Anteilnahme aber es hilft immer den Thread zu lesen.

@All Danke aber es war wirklich der Moni. Mein alter CRT geht einwanndfrei. Na mal sehen wann ein neuer Moni her kann.

Gruss Jens

Zurück
Oben