Liegt ein Monitor-Defekt vor?

ikno

Ensign
Ich hab meinen 2 Jahre alten CRT-Monitor( AOC 9G) nun mal wieder als meinen Standart-Monitor angeschlossen, nachdem ich vorher ein Jahr auf TFT war.
Nun erscheint mir der Monitor ein wenig komisch, da das Bild sehr stark gekrümmt ist an den 4 Seiten und die Mitte sticht ein wenig hervor. Meinem Vater kommt das auch so vor, also nicht nur mir.
Ich hab schon alle Geometrie-Einstellungen ausprobiert, aber es tritt keine Besserung ein.

Außerdem verändert der nach jedem Einschalten des Monitors ein wenig die Lage des Bildes, d.h. es ist ein wenig nach oben oder unten abgerutscht.

Danke

Treiber vom TFT gelöscht?
Monitor Treiber von der Hersteller HP gezogen und installiert?

Wenn beides nichts hilft, dann ist er wohl defekt.

ist der crt auch am crt anschluss? oder per adapter am dvi ? ist der tft deaktiviert oder läuft der nebenbei mit `? war der crt monitor kalt beim anschluss? evtl feucht gelagert? ist die hertz zahl der auflösung entsprechend oder wegen dem tft alles auf 60hz ?

gruß, fire

also der Monitor stand während des Sommers auf dem Dachboden, danach aber in meinem Zimmer und dürfte nicht kalt gewesen sein.
Den TFT hab ich neben dem CRT stehen, denn sobald meine neue Graka ankommt, wollte ich beide anschließen.
Der Monitor läuft natürlich auf 85 Hz, sonst hätte ich schon längst nichts mehr gesehen:D
Und der Monitor ist per VGA-Anschluss angeschlossen und der TFT ist momentan aus.

Zurück
Oben