Liegt es an meinem Netzteil?

MortY-

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
18
Moin,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt, bis auf ein Netzteil, weil ich noch ein altes noname 500Watt Netzteil hatte. Nunja, wenn ich Spiele auf volle Auflösung spiele stürzen die Spiele häufig mit Errors ab und dann kann ich die Spiele auch nicht mehr starten, bis ich meinen Rechner neu gestartet habe.
An meinen restlichen Komponenten kann es eigentlich nicht liegen...Ich habe:
AMD Phenom X4 9950
Kingston 4GB DDR2-1066
ATI 4850 1GB
ASUS M3A78
Windows XP 32Bit


Danke für Eure Hilfe
MortY
 
hmm... also zualler erst sind NOName Netzteile zum wegschmeißen da :P
mit nem neuen Markennetzteil schadest du dir da nicht.
500 Watt Noname sind manchmal weniger als 350watt Marke.
Normalerweise bleiben SPiele bei zu wenig Saft hängen.
Würde dir ein neues empfehlen. Gibt auch schon gute für etwa 60€
 
Kann gut sein, dass es am Netzteil liegt. Wie edmih schon sagte, sind noname-Netzteile das letzte. Kaufe dir ein Markennetzteil von be quiet oder Enermax.
 
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen aber glaub nicht, dass es dann am Strommangel liegt.
Hab jetzt keine Ahnung wieviel einem Phenom X4 schluckt aber ich hab mit meinem Xilence 480W Netzteil auch keine Probleme. Sicherlich abhängig vom Produkt aber solang dein Rechner anbleibt und nur das Spiel abkackt, glaub ich eher an ein Treiber oder Einstellungsproblem
 
Bevor du ein neues NT kaufst, könntest du ja mal sicherheitshalber neu formatieren, und danach aktuelle Treiber draufmachen.
Danach sollte es ( von SOftware aus ) gehen.
Wenn nicht, dann liegt es an irgendeiner Hardware.
Du hast was von ,, hohen Auflösungen gesagt ´´.
Bei niegrigen Passiert das nicht?
 
Treten die Abstürze nur bei Spielen auf?

Prime95 läuft mindestens 15 minuten sauber durch ?

Ich würde auf das Netzteil oder das RAM tippen.
 
Wir müssten wissen, wieviel A das Netzteil Combined auf der 12V-Schiene liefern kann. Für einen Phenom X4 9950 + HD 4850 sollten es schon mindestens so 25A sein! Und ich hab schon NoName-Netzteile gesehen mit 500W aber nur 20A auf 12V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert nur auf hoher Grafikstufe und bei z.B. WoW sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich mach mich mal schlau wieviel A das Netzteil bringt.
 
Zurück
Oben