Lift-Off-Distance

Saviq

Newbie
Hi Leute,
bin neu hier und hab direkt mal ne Frage ^^...
Ich hab eine Razer Naga geschenkt bekommen, hab die auch direkt ausprobiert und fand die auch ganz gut bis auf einen Punkt...
Der Mauszeiger springt hin und her wenn ich die Maus anhebe und woanders aufsetze ..
da ich das ziemlich oft mache ist mir das sofort negativ aufgefallen..
Wie sich rausgestellt hat nennt man das die "Lift-Off-Distance" ..
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man diese Lift-Off-Distance irgendwie verringern? zb. mit nem Mauspad oder ner Plexiglasscheibe oder sowas ?? ..
danke und lg

öhm ... nö ... das is in die Firmware bzw. in die Hardware integriert.

Genauer gesagt eigentlich ist die Lift-Off-Distance nur die max. Distanz bis der Sensor die Bewegung nicht mehr umsetzt.

aber im allgemeinen könnte gegen das Lift-Off-Distance-Problem ein größeres Mauspad helfen. Ich kenn das noch von mir, hatte um die Jahrtausendwende rum ein sehr kleines Mauspad, bin dann aber auf Granit bzw. später auf Glas umgestiegen und da waren die Pads dann auch gleich mal 35x40cm (also ziemlich riesig) ... seit dem heb ich die Maus eigentlich nicht mehr an ...

greez

hmm .. nich gut .. ich mach das ziemlich oft und hab auch net sooo viel platz auf meinem schreibtisch um meine maus durch die halbe welt zu schieben .. schade
danke trotzdem
lg

hmm... ich glaube die lod kann sich durch ein anderes pad verringern, bin mir aber sehr unsicher.

Stell doch einfach die Mausgeschwindigkeit/Beschleunigung hoch. Dadurch wird die Navigation zwar unpräziser, aber du muss nicht nachsetzen. Mit der Zeit gewöhnst du dich schon daran und dann ist das mit der Präzision kein Problem mehr ;)

Siffer schrieb:
hmm... ich glaube die lod kann sich durch ein anderes pad verringern, bin mir aber sehr unsicher.

Weiße Mauspads verringern die LOD. Hol dir entweder das Razer Megasoma oder das QPAD CT (letzteres optional in weiß erhältlich). Was noch hilft: Unter dem Sensor ein Tesastreifen drunterzukleben!

cool danke .. das hört sich ja ganz gut an ...
ich hab die dpi auf 5600 .. is max .. aber ich heb die maus trotzdem immer ab .. ich beweg meinen arm kaum beim spielen.
grade bei ego shootern muss man das doch oder ? sonst kann ich mich ja nur 3 mal nach links drehen und dann is ende vom mauspad ^^
danke und lg

Zurück
Oben