Light Scribe Brenner

gerykeller

Newbie
Hallo,

möchte gerne wissen ob jemand schon (gute wie schlechte) Erfahrungen mit Light Scribe Brennern hat und ob sich diese Anschaffung lohnt. Ich würde mir ganz gerne den LG GSA-4166B kaufen. Gruss Gery

:) Lightscribe von HP entwickelt soll ca.27 Minuten benötigen um eine DVD bzw,CD beschriften zu können.Das Ganze auf wohl goldgefärbten Oberflächen,Software bei ALDI-Rechnern ist dabei.Das andere System ist Labelflash,(NEC), macht das selbe auf blauen eingefärbten Oberflächen und soll:evillol: schneller sein.Für Labelflash gibts aber zur Zeit noch keine Software,Nero soll das mit implementieren wann weiß aber NEC noch nicht.Ich persönlich habe von der Idee wieder Abstand genommen,kaufe weiterhin 1A Labels die ordentlich kleben und beschrifte die mit meinem Drucker--farbig--,das können nämlich Labelflash und Lightscribe beide noch nicht,also schade ums Geld.(5 Rohlinge 4,7Gb für Labelflash ca.10Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Coolmanfrank,

hab mich nun doch für den LG 4166B entschieden, weil ich zuvor auch einen LG Brenner hatte und der neue bei allen Tests gut abgeschnitten hat. Die Qualität der Lightscribe Druckmotive ist allerdings wirklich nicht sehr berauschend. Aber anscheinend kommt nächstes Jahr ja alles in Farbe und anscheinend kann man dann per Firmwarupdate auch ältere Brenner fürs farbige Bedrucken fitt machen. Schau ma mal was draus wird. Trotzdem nochmal danke fürs Antworten. Lg Gery

Schnickschnack, der sein Geld nicht wert ist.
Überlange Brenndauer, magere Ergebnisse !
Aber das alles auch nur, wenn man es schafft, die Treiber zum laufen zu bekommen. Solche unausgereiften Treiber auf den Markt zu bringen, grenzt schon an Kundenverarsche.
Hier hat man eine (angebliche) Innovation geschaffen und wollte das Produkt schnell auf den Markt werfen, um Kohle zu machen. Die notwendigen Treiber wurden einfach nur daher geklatscht und funktionieren bei diversen Systemkonfigurationen schlichtweg nicht.
Ich kenne genug Leute, die ein Lied davon singen können.

Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem unausgegorenen Mist zu lassen und kann coolmanfrank nur zustimmen.

Hallo Origano,

von welchen Treibern sprichst du? Die Dinger, die dir das Lighstscribe Bedrucken z. B. unter Nero ermöglichen?
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der LG 4166B praktisch ident mit dem nicht lightscribe fähigen 4167 B ist. Und wer das Lighstscribe pardout nicht nützen will, muss es ja nicht. Trotzdem muss ich meinen Vorrednern Recht geben, zur Zeit ist das Lightscribe Feature kein Kaufargument. Schönen Abend, lg Gery

Zurück
Oben