News Light² 200: Sharkoon steigt ins Lochmaus-Business ein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.095
Mit der Light² 200 steigt Sharkoon ins Genre der gelochten Leichtgewichtmäuse ein, bietet aber alternativ eine geschlossene Oberschale. Bei den übrigen Spezifikationen setzt die zur unverbindlichen Preisempfehlung von 50 Euro bereits verfügbare Maus auf bewährte Technik.

Zur News: Light² 200: Sharkoon steigt ins Lochmaus-Business ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und MaverickM
Eigentlich müsste ja die UVP erheblich geringer sein als bei technisch gleichen Mäusen - ist ja weniger dran. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, JackA, Stern1710 und 6 andere
Als ob die ganze Peripherie nicht schon mühsam genug zu reinigen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu, usernamehere, error404 und 4 andere
Ernstgemeinte Frage aus Interesse: Ist außer dem niedrigen Gewicht sonst irgendwas "positiv" an diesen Loch-Mäusen, was heraussticht?

(Subjektiv ist für mich eine federleichte Maus z.B. katastrophal...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, error404, ITX-Fan und 2 andere
Kann mich irgendwie mit dem löchrigen Design einfach nicht anfreunden. Aber man muss ja auch nicht jeden blöden Trend mitmachen. :rolleyes:
Ergänzung ()

DenMCX schrieb:
(Subjektiv ist für mich eine federleichte Maus z.B. katastrophal...)

Sehe ich genauso. Bei mir muss eine Maus über ein bestimmtes Mindestgewicht verfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, ITX-Fan, aid0nex und eine weitere Person
Modern aber hässlich, könnten auch High Waist Jeans sein, die sind auch potthässlich aber voll im Trend..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, aid0nex, cor1 und 5 andere
Das wird der neue HIT atmungsaktive Mäuse für den Sommer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Architron schrieb:
könnten auch High Waist Jeans sein
Ist das so wie diese komische Mode, dass auch bei -5 Grad die Knöchel frei sein müssen? Ich erfriere jedes mal beim hinschauen ;)
Bin ich eigentlich der einzige, der gerne mehr als zwei Tasten an der Seite hätte? Und dann nicht gleich 12 Stück sondern einfach 3-4. Das ist echt eine Seltenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und CMDCake
Hygienisch absolut bedenklich. Man stelle sich solch eine Maus im öffentlichen Bereich vor. Igitt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und nazfalas
Makso schrieb:
Das wird der neue HIT atmungsaktive Mäuse für den Sommer :D
Da schalte ich lieber meine Klimaanlage ein und spiele mit ner normalen Maus. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Liegen Gewichte bei? :freak:
Hatte meine alte Sharkoon. Wie sich die Trends verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, SirDoe, Reeii und 2 andere
ghecko schrieb:
Wie es in der Maus wohl nach einem Jahr aussieht? Da wachsen doch Pilze raus.

doktorpc schrieb:
Hygienisch absolut bedenklich. Man stelle sich solch eine Maus im öffentlichen Bereich vor. Igitt!

Hält sich dieser blöde Mythos noch immer? Wenn man solche Mäuse noch nie getestet hat, kann man doch einfach mal das Verbreiten von solchen Spekulationen sein lassen. Jedes mal aufs neue diese Phantomdsiskussion ... :rolleyes:

Ich habe in meiner Maussammlung 3 solcher "Lochmäuse" (Skoll, Model O und Xtrfy 4 – letztere als derzeitige Main-Maus) und keine davon macht signifikant mehr Probleme als alle anderen Mäuse. Am ehesten neigt vielleicht noch die Skoll zu "Dreck" aber das liegt schlicht am Coating und einigen Ecken am Gehäuse. Gummierungen, Coating und feine Gehäusefurchen sind da viel eher entscheidend.
Mx518 waren früher Keimschleudern ohne gleichen (keine Ahnung ob der Refresh noch das gleich Problem hat) – ganz ohne Löcher im Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Döspaddel, squadric und 2 andere
Xul schrieb:
Hält sich dieser blöde Mythos noch immer? Wenn man solche Mäuse noch nie getestet hat, kann man doch einfach mal das Verbreiten von solchen Spekulationen sein lassen. Jedes mal aufs neue diese Phantomdsiskussion ... :rolleyes:

Ich habe in meiner Maussammlung 3 solcher "Lochmäuse" (Skoll, Model O und Xtrfy 4 – letztere als derzeitige Main-Maus) und keine davon macht signifikant mehr Probleme als alle anderen Mäuse. Am ehesten neigt vielleicht noch die Skoll zu "Dreck" aber das liegt schlicht am Coating und einigen Ecken am Gehäuse. Gummierungen, Coating und feine Gehäusefurchen sind da viel eher entscheidend.
Mx518 waren früher Keimschleudern ohne gleichen (keine Ahnung ob der Refresh noch das gleich Problem hat) – ganz ohne Löcher im Gehäuse.

Ich kann ja mal eine kaufen und nen Abstrich machen ... Da bekommste das blanke Kotzen.

Eine normale Oberfläche ist einfacher zu reinigen als 50+ Löcher, vor allem wenn diese nicht rund sind.

Die Haut ragt da immer ein Stück rein und nimmt den Schmutz wieder auf und gibt Fett, Hautschuppen und residente + transiente Flora und alles ab, was man so aufsammelt.

Widerlich.

Erzähl mir doch nicht, dass du 1 mal pro Woche da alles Löcher richtig reinigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Qualla, Iapetus und 2 andere
Zurück
Oben