Lightning-Adapter für iPad Pro (4. Gen) benutzbar?

frog75

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
325
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Adapter von Lightning auf USB-C empfehlen?
Meine Frau hat sich entschlossen ihr iPad Air (von 2013) gegen ein iPad Pro (4. Gen) zu tauschen. Sie würde gerne die alten Adapter weiterbenutzen. Gibt es dafür eine Lösung?

Danke im Voraus

Steffen
 
Alle Adapter haben einen Anschluss für Lightning, z. B. für HDMI oder VGA. Sie will ihre Adapter mit Lightning auch am neuen iPad (USB-C) nutzen.
 
HDMI oder VGA wird nicht gehen, da USB-C anders aufgebaut ist.
Glaube sie braucht komplett neue. Aber vielleicht kann man es ja anders machen. Deshalb meine Frage nach der Art der Adapter. Man kann zb. für das Video/Bild/Ton ein AppleTV nutzen usw....
 
Ok, danke.
 
Schnatterente schrieb:
HDMI oder VGA wird nicht gehen, da USB-C anders aufgebaut ist.
Glaube sie braucht komplett neue. Aber vielleicht kann man es ja anders machen. Deshalb meine Frage nach der Art der Adapter. Man kann zb. für das Video/Bild/Ton ein AppleTV nutzen usw....
Damit hat das Problem nichts zu tun. Es gibt tatsächlich Lightning-auf-Typ-C-Adapter, siehe hier https://www.ebay.de/itm/Lightning-z...e-auf-USB-C-Stecker-iPhone-iPad-/183619856133 (keine Werbung oder Empfehlung!), aber der Grund dafür ist, dass Lightning gerade keinen nativen Ausgang für HDMI oder VGA oder Display-Port bietet. Diese Adapter sind quasi Mikrocomputer, die den Videostrom vom Telefon dekodieren und ihn über HDMI dann ausgeben. Apple weiß halt alles besser.

Vielleicht wird der "Kameraadapter" (eigentlich USB-A-auf -Lightning") oder SD-Kartenleser-auf Lightning funktionieren, sprich USB-Standardkost. Bei Digital AV o. ä. sehe ich eher schwarz.
 
Zurück
Oben