Lightning Kabel im Ipad abgebrochen

einfach 2 Büroklammern mit nem Hammer vorne nen bissl platt klopfen und beide seitlich rein und vorsichtig hin und her hebeln. Hängt doch nur mechanisch drin. Ok ... man kann natürlich auch Geld dafür ausgeben, falls man sich das nicht zutraut. :)

Das mit dem Geld ausgeben, hängt immer davon ab was das Gerät neu kostet,
b.z.w. was man sonst dabei kaputt macht. Ich schätze mal die Reparatur Werkstätte
haben für sowas einfach die besseren Werkzeuge.

Jedenfalls sollte man, sobald das Gerät wieder heile ist, über Magnet Lade Kabel nachdenken.
Ich nutze das bei allen Geräten, Handy / Tabs / KeyBoards mit Akku / Mäuse mit Akku u.s.w.

er könnte es aber auch einfach auf eine Qi Ladeschale legen.

Frage an den TO: hat es geklappt ? Ist das Teil raus ?

Das wäre mir neu, dass ich mein Ipad Pro 10.5 von 2017 über eine QI Ladeschale aufladen kann. 😉

Also, ich war in verschiedenen Fachgeschäften. Keiner hat den Stecker herausbekommen, obwohl sämtliche geeignete Werkzeuge dafür genutzt wurden. Der Stecker sitzt felsenfest! Das Problem ist, dass auch das öffnen des Tablets nicht zwingend die Lösung ist, da in vielen Fällen dabei das Display zu Bruch geht. Das Risiko ist also sehr hoch, wenn ich mich für das öffnen entscheide. Ich habe mich jetzt entschieden, das Ipad Air 2019 zu kaufen und versuche das defekte Pro bei ebay noch loszuwerden. Vielleicht traut sich ein Bastler das austauschen der Ladebuchse zu.

Zwei unterschiedliche Stellen haben mir von dem Risiko bei Ipads Pro Geräten erzählt und beides waren Fachwerkstellen. Sollte also was dran sein..

Geh in den Baumarkt und besorg dir einen 1mm Bohrer. Zwei Löcher diagonal bis sie sich treffen und ein molybdändraht durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: flyyy und new Account()
wosik schrieb:
Das wäre mir neu, dass ich mein Ipad Pro 10.5 von 2017 über eine QI Ladeschale aufladen kann. 😉

Vielleicht traut sich ein Bastler das austauschen der Ladebuchse zu.

Ach war ein iPad. ;)
Ich würde das alte Gerät nehmen, wenn der Preis passt. Schreib du mir eine PM oder hier?

wosik schrieb:

Also, ich war in verschiedenen Fachgeschäften. Keiner hat den Stecker herausbekommen, obwohl sämtliche geeignete Werkzeuge dafür genutzt wurden. Der Stecker sitzt felsenfest! Das Problem ist, dass auch das öffnen des Tablets nicht zwingend die Lösung ist, da in vielen Fällen dabei das Display zu Bruch geht. Das Risiko ist also sehr hoch, wenn ich mich für das öffnen entscheide. Ich habe mich jetzt entschieden, das Ipad Air 2019 zu kaufen und versuche das defekte Pro bei ebay noch loszuwerden. Vielleicht traut sich ein Bastler das austauschen der Ladebuchse zu.

Kleiner Tipp an dich: ich würde, falls du eh Super Bowl guckst, morgen um 4 Uhr mal n Blick in den Media Markt-Onlineshop werfen. Soll, wie letztes Jahr auch, wieder "echte" 19% Rabatt auf alles geben, zwischen 4 und 5 Uhr. Kann halt sein, dass die Apple-Produkte wieder rausfliegen und zufällig ausverkauft sind, aber n Versuch isses wert.

Qarrr³ schrieb:
Und es kam letztens noch in der Diskussion, dass Lightning besser ist, weil der Stecker so hart ist. :)

Das dachte ich mir auch gerade, wenn auch ich nicht meine Hand ins Feuer dafür legen würde, dann das mit dem USB Pedant nicht passieren würde, obwohl ich eher der Android Fan bin (daher USB Stecker) muss ich sagen, dass ich den Lightning Anschluss doch besser finde, aus in dem passenden Thema bereits geschriebenen Gründen.

Zurück
Oben