Lightroom Classic Probleme

Stefan99

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
135
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Lightroom Classic Problem unter Win 7

Eine Katastrophe mit lightroom Classic

Ich öffne das Programm

Habe auf der Festplatte ein Foto

Das ist in einem Ordner drinnen

Ein Raw Foto von meiner Panasonic G 81

So da ist Datei aber kein Start

Das ist schon Mal übel

Oben steht Bibliothek und ich kann da kein Foto öffnen

Dort wo dann rechts die Bearbeitungsmodii stehen

In der Mitte stehet Klicken sie zum Start auf die Schlatfläche Importieren

Die ist links unten

In der Mitte steht kein Foto gefunden

Links kann ich Quelle auswählen oben steht als DNG und Kopie und Hinzufügen oder so

Wenn ich den Ordner aussuche auf der Platte und den Unterordner

Dann ist da das Foto links oben

Oben steht Als DNG

Bei Alle Fotos ist das Foto das Raw

Was mache ich nun?

Es ist dann aber kein oben Bibliothek oder so wo ich ein Foto bearbeiten kann obwohl das geöffnet ist

Das Fertig importieren Abbrechen rechts unten hilft mir nichts

Bei Auf Fertig drücken geht was zu und auf ich dreh noch durch

Bitte um Hilfe

Irgendwann nach langer Zeit kam dann das mit Bibliothek und Entwickeln

Ja jetzt entwickle ich

Wo bitte speichere ich jetzt das Foto wie geht das
 
 
Hmm, sollen wir dir jetzt erklären, wie man Lightroom nutzt? Für sowas gibt es Anleitungen, Bücher, Videotutorials etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic und alphatau
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid und kartoffelpü
ghecko schrieb:
Ein Gedicht, das ganze zu lesen.
Ja, ich dachte auch erst, dass das in Gedichtform ist, wegen der kurzen Sätze und Zeilenabstände. Aber vielleicht kein native speaker, darum keine Witze dazu.

@Stefan99
Du musst die RAW-Dateien erst importieren, bevor du sie in LR nutzen kann. Unten links auf Importieren gehen. Dann oben links das Verzeichnis auswählen, wo die Datei(en) liegen (QUELLE). Unten rechts musst du LR sagen, in welches Verzeichnis die Datei importiert werden soll und in welcher Ordnerstruktur (ZIEL). Dann auf Importieren klicken, nicht auf Fertig.

Dann sollte die Datei eingelesen werden und in der Bibliothek zu finden sein. Wenn Du die Datei in der Bibliothek auswählst oder das Verzeichnis anzeigen lässt, kannst Du auf das Modul "Bearbeiten" gehen und die RAW-Datei bearbeiten.
 
danke aber es geht auch kein speichern unter wie bei Photoshop Elements was ich auch habe die 10 er Version, ur alt, da kann man speichern unten anwählen

Hier leider nicht
 
Stefan99 schrieb:
danke aber es geht auch kein speichern unter wie bei Photoshop Elements was ich auch habe die 10 er Version, ur alt, da kann man speichern unten anwählen

Hier leider nicht
Bei LR speicherst Du keine Bilder. Sonder exportierst diese. Im Bibliothek-Modell auf Exportieren gehen und einstellen mit welchen Parameter die Bilder exportiert werden sollen. Mach dich mal bitte schlau, wie ein RAW-Konverter funktioniert.
 
Zurück
Oben