Lightscribe-Funktion nicht vorhanden

Exxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
263
Ich besitze den DVD-Brenner Samsung SH-W162L mit Lightscribe-Funktin. Ich benutze Nero 7 Premium.
Mein Problem besteht darin, dass bei den Optionen kein Register vorhanden ist mit dem Namen LIGHTSCRIBE, wie es in der Hilfe-Datei beschrieben wird. Somit kann ich die Funktion nicht nutzen! Ich habe auch schon die Lightscribe Host Software installiert aber es ist immer noch genauso wie vorher.
Wie kann man das Problem lösen?

MFG

Exxx
 
Hallo,

habe das gleiche problem, bei gleichem Brenner.
Mit Nero 6.x klappt es 100%, ist aber eben nur ein Workaround und keineProblemlösung ;)

nice weekend

´Floppmann
 
habe selben brenner und HATTE selbes Prob, gelöst durch killn von nero 7 und wiederbeleben von nero 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem mit einem Philips Lightscribe.
Ich hab mittlerweile auch schon eine Ellenlange Liste an eMails mit/vom Nero Support...

Ich hab denen schon Hundertmal gesagt, dass muss ein Bug sein...
 
Lightscribe war schon bei Einführung ein togeborenes Kind.
Und genauso wurde die Pflege der Treiber gehandhabt: schlampig, unausgereift und eigentlich ein Glücksfall, ob lightscribe läuft oder nicht.
Wenn es dann mal klappt, sind die Ergebnisse minderwertig und kommen nichtmal ansatzweise in die Nähe der herrlichen Reklamefotos, abgesehen von der durchschnittlichen Brennzeit von fast 30 Minuten.

Ich habe meinen BenQ schnell wieder abgestossen und bedrucke meine CD's/DVD's wieder auf herkömmliche Art mit meinem Canon Drucker.
 
ich kann da origano eigentlich nur zustimmen. bei mir war das auch so. habe teure cds versucht zu "beschriften" hat ja auch geklappt, aber nichtmal annähernd in der qualität der werbefotos. bin da auch sehr enttäuscht. habe gehofft das es irgendwann ne änderung gibt, aber dem scheint ja nicht so. und auf treiber o.ä. für nero7 warte ich schon lange vergeblich.
schade.

vielleicht hat jemand ja andere erfahrungen gemacht, aber ich für meinen teil hab da die erfahrungen gemacht wie origano.
 
Danke für die Hinweise!!!

MFG

Exxx :D
 
@Origano und BlackSavage:
Was zur Hölle bewegt euch, hier im Thread zu posten, hmm?
Eure Meinung ob LightScribe sinnvoll ist oder nicht, hat hier absolut GAR NICHTS zu suchen.
Dafür gibt's genug andere Threads.


Des Weiteren funktioniert LiughtScribe einwandfrei. Nur eben nicht mit Nero7.
Jede andere Software inklusive Nero 6 funktioniert einwandfrei. Die Brennergebnisse sind auch zumindest für mich überzeugend.

Eure Predigten könnt ihr euch sparen, wer hier sich wegen des eigentlichen problems gemeldet hat, weiss was er hat. Und zumindest ich bin mit LightScribe hoch zu frieden und brenne weiter meine Rohlinge.
 
@ Falcon:
Du kannst von mir jeden Tag so viel Lightscribe Rohline brennen, wie Du willst. Es freut mich auch für Dich, dass es bei Dir funzt und Du die fast 30 Minuten wartest, bis Dein lightscribe-Brenner kontrastarme und flaue Ergebnisse ausspuckt.
Es freut mich auch, dass es offensichtlich sehr anspruchslose Menschen gibt, die von diesen Brennergebnissen überzeugt sind.
Alles schön und gut für Dich - nur eines wird Dir mit Sicherheit nicht gelingen:
Mir vorzuschreiben, was und wo ich hier etwas zu lightscribe poste, klar ?
 
Du hast hier im Thread einfach nichts verloren, weil das was Du shreibst OT ist. Wir können ja auch einfach mal einen Mod drum bemühen Deine Postings (inklusive die meiner eigenen Threads auf die das auch zutrifft) aus dem Thread zu löschen. Dann hat sich das Thema gegessen.
 
@Falcon.
Jetzt mal ruhig kleiner.
Ich kann weder Off Topic in Origanos Posts erkennen noch irgendwas was nicht zum Thema passt.
Im Gegenteil, er berichtet von seinen Erfahrungen mit Lightscribe (die ich übrigends teile).

Von dir hingegen finde ich auf anhieb 2 Posts die gelöscht werden sollten -_-#

@Topic

Mit Nero 6 hat es bei mir zwar dann auch funktioniert, aber die Ergebnisse waren mehr als schlecht.
Ich würds entweder mal mit Nero 6 probiern oder du musst abwarten ob Nero ect. da ein Update bzw. nen besseren Treiber nachliefert.
 
Noch was zu diesem Thema, was ich in einigen speziellen Foren gelesen habe, die sich mit Videobearbeitung am PC beschäftigen:

Auffällig ist, dass viele User die lightscribe-Funktion selbst unter den alten Neroversionen nicht zum laufen bekommen, die eine Videoschnittsoftware von Magix installiert haben.
Offensichtlich binden Magix Produkte (Video DeLuxe, Video auf CD&DVD ect) bei der Installation Treiber ein, die sich mit lightscribe Treibern in die Quere kommen.
Bei Magix hat man dieses Problem schon erkannt, bis jetzt aber keine Lösung angeboten.
Und in der Tat, ich kann das bestätigen. Als ich mein Video DeLuxe 2005/2006 deinstalliert und die Registry "gesäubert hatte, funzte auf einmal lightscribe tadellos, allerdings auch nur unter Nero 6.
Ich stand nun vor der Entscheidung: Magix oder lightscribe.
Keine Frage, dass ich mich für eine vernünftige Videoschnittsoftware entschieden habe, zumal mir, wie schon erwähnt, die Ergebnisse und Brennzeit von lightscribe diese Entscheidung sehr leicht gemacht haben

Aber dies nur als Hinweis.
 
F!o schrieb:
@Falcon.
Jetzt mal ruhig kleiner.
Ich kann weder Off Topic in Origanos Posts erkennen noch irgendwas was nicht zum Thema passt.
Im Gegenteil, er berichtet von seinen Erfahrungen mit Lightscribe (die ich übrigends teile).

Von dir hingegen finde ich auf anhieb 2 Posts die gelöscht werden sollten -_-#

Ich bin weder "klein" noch sonst was. Solche Aussagen finde ich besonders von einem Mitglied des Foren Staffs unpassend... :rolleyes:

Wie dem auch sei, die beiden Herren oben haben ihre Meinung zu Lightscribe allgemein kundgetan. Was das mit dem BUG in Nero7 zu tun hat, würde mich mal interessieren. Die Beweisführung dürfte interessant werden... :evillol:


@Topic:
Mittlerweile wurde ich offensichtlich mit meinem Problem bei Nero/Ahead zum nächsten Support-Level ( ;) ) weitergereicht. Dieser wollte dann gleich nochmal eine Kopie vom Nero InfoTool Log. Gesendet, jetzt warte ich auf Antwort. Hab auch auf diesen Thread hier verwiesen. Mal schauen was sich da tut. Vielleicht gibt's dann ja schon in der nächsten 7er Version einen Bugfix. Und ich kann wieder auf Nero 7 umsteigen, denn Lightscribe ist (in meinen Augen) doch schon was feines und ich benutz das recht häufig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand:
Vor einigen Tagen kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr *********,

vielen Dank für Ihre email und bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

Ich habe Ihre Informationen an unsere Techniker weitergeleitet.
Ich hoffe diese können das Problem finden und so schnell wie möglich beheben.
Danke für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und bitte entschuldigen Sie irgendwelche Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

******* ********
Technical Support

Nero AG
Im Stoeckmaedle 18
76307 Karlsbad
Germany
Fax : ++49 (0)7248 928 499
http://www.nero.com

Jetzt hoffen wir mal, dass die das Problem bald in den Griff kriegen.
Die heute neu erschienene Version 7.0.8.2 behebt das Problem noch NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon
http://www.nero.com/nero7/deu/FAQs_TOP_20.html#8
und
http://www.nero.com/nero7/deu/FAQs_TOP_20.html#9
abgearbeitet?

Edit:
Auch mal in der Diensteverwaltung nachschauen, ob der
"LightScribeService Direct Disc Labeling Service" zumindest aufgeführt wird.

Wenn vorher andere NERO - Software installiert war, sollte man mal alle NERO - Programme komplett deinstallieren, die NERO - Tools zum Säubern des Systems ausführen und dann wieder neu installieren, möglichst gleich mit der aktuellsten Version.
http://www.nero.com/nero7/deu/Nero7_Clean_Tool.html
http://www.nero.com/nero7/deu/Driver_Clean_Tool_and_RegistryChecker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte doch einfach auch mal die anderen Postings in einem Thread lesen, bevor man darauf antwortet... :rolleyes:
 
Zurück
Oben