News LightScribe-Technologie weiter auf Vormarsch

Falcon schrieb:
[...]Wenn ich eine CD nur kurz beschriften will, wähle ich eine relativ kleine Schriftart und lege den Text mit Nero um den Innenring... Brenndauer unter 2 Minuten für das Label in der mittleren Qualitätsstufe. Das ist sehr adäquat.[...]
Wenn ich eine CD nur mal kurz beschriften will, dann nehme ich sie aus dem Brenner und benutze einen wasserfesten Folienstift ... Schreibdauer deutlich unter 10 Sekunden für einen Schriftzug in hoher Qualitätsstufe. Das ist wirklich adäquat ... ;)
 
ich drucke mit dem Pixma 5000 mit einem Tintenrefillset für 30 Euro schon mehr als 500 Vollfarbseiten...

Wenn ich mir aber den preis für eine - 50 Textzeilen durchrechene komme ich mit Sicherheit auf mindestens 1 cent...obs mir das wirklich Wert ist...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig geil die Technik. Und wer sie als überflüssig bezeichnet hat wohl selber keinen *fg*.
Und mit einen Stift zu beschriften sieht sicherlich nicht sauber und ordentlich aus.Ich finds einfach genial.
 
also ich hab nen LG und bin eigendlich voll zufrieden damit.
Klar dauert es ne weile bis das Bild drauf ist, aber kommt schon gut: hat halt auch nicht jeder :-).
Farbig Drucken ist mittlerweile nichts besonderes mehr, Lasern schon.
 
also ich hab nen hp brenner mit ls, weiß einer, ob wenn es farbige Lightscribe motive gibt, das mit nem firmware update zu machen is oder muss gleich ein komplett neuer laser her?

greetz
 
@ schillijo:

oh mein gott ... sollte es nicht darum gehn, welche qualität besser ist und nicht darum dass es seltener ist ?!
das is mit eins der schlechtesten argumente bis jetzt :D
 
Wenn man sich eh nen neuen Farbdrucker kauft, versteh ich wenn sich dann leute einen kaufen der auch CDs beschriften kann. ICh z.B. hab aber nen Laserdrucker und werde mir garantiert keinen neuen so schnell kaufen. Da geb ich lieber 5 Euro mehr aus und hab nen LS Brenner.
Ich bin mit meinem LG sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Außerdem ist LS zwar nicht so bunt aber dafür sieht es viel edeler aus. Andere erkennen nicht sofort das es ein gebrannter rohling ist. Bei bedruckbaren erkennt man das ja sofort.

Und wenn jemand meint, er hätte nicht die Zeit dazu, weil er das Laufwerk schon für den nächsten Brennvorgang gebraucht frag ich mich: Was machst du mit deinem Laufwerk? Bist du Profi Kopierer?
 
@jägermeister : ich finde nicht, dass man bedruckte rohlinge erkennt ... kommt halt aufs motiv drauf an
 
meikel schrieb:
Richtig geil die Technik. Und wer sie als überflüssig bezeichnet hat wohl selber keinen *fg*.
Und mit einen Stift zu beschriften sieht sicherlich nicht sauber und ordentlich aus.Ich finds einfach genial.

*sichandiestirntip*

Ich habe doch nicht auf schnelle DVD-Brenner gewartet um dann mit LS wieder zusätzliche 20 Minuten oder mehr warten zu müssen.
Was hebt man auch schon großartig über viele jahre hinweg auch das es ordentlich aussehen muss? CD´s brennen tue ich schon seit 1995. Haben tue ich aber kaum noch eine die älter als 5 Jahre ist. Ausser vielleicht ein paar Urlaubs-CD´s. Die haben ein nettes Cover dazu bekommen und fertig. Wie die CD selber aussieht ist mir völlig Latte.
 
@schillijo:
Ah ... LS als Statussymbol :cool_alt: Das gibt der Diskussion ja eine ganz neue Wende. Aus der Perspektive gesehen muß man natürlich auch einen LS haben :D

Das schöne an der Vielseitigkeit (Beschriften per Drucker oder Hand, LightScribe, usw.) ist das für wirklich jeden was dabei ist. Und aus diesem Blickwinkel ist jede dieser Varianten Top.

Wer keinen Drucker kaufen will kann auch mit LS schönere Labels bekommen als wenn er es handschriftlich machen will.
Wer sowieso einen Drucker hat der super Labels direkt auf die DvD drucken kann braucht wiederum kein LS.
Wem dieser ganze Firlefanz um so eine nebensächliche Sache wie Beschriftung sowieso lächerlich erscheint wird weiterhin mit der Hand (oder gar nicht) beschriften und auch glücklich sein.

Somit gibts für jeden das passende und vielleicht ist LS irgendwann so schnell (wie handschriftlich) und qualitativ so gut wie ein Aufdruck. Das ganze kombiniert mit der ultimativen "Haltbarkeit" selbst unter widrigsten Bedingungen würde LS zur Überlösung machen an der sowieso kein Weg vorbeiführt (sofern dann auch noch der Preis stimmt).

Aber bis es soweit ist (wenn den überhaupt) wird jeder mit seiner favorisierten Lösung glücklich und zufrieden weiterleben können :D
 
War das nicht dieses Disct@t2 oder so ?

Wo man Bildchen und so in die Unterseite der CD läsern konnte ?


Nunja Lightscribe find ich sowohl positiv als auch negativ.
Positiv :
Man muss nicht immer nen CD Stift suchen ;)
Negativ :
Rohlinge / Brenner teuerer
Zeit...

Ich brenn öfters mal mehrere CDs/DVDs am Tag, die dann alle noch zu belasern dauert ne Weile ...

Hat irgendwer mal ein Bild von nem beschriebenem LS Rohling ? Und wie ist das eigentlich Softwaretechnisch ?
 
Hier mal 2 Bilder von selbsterstellten CDs/DVDs mit meinem SH-162L

ls_cd_1.jpg


ls_dvd_2.jpg


Ähm und übrigens, teurer Brenner :confused_alt: Der SH-162L hat 39 euro gekostet, soviel wie andere ohne LS Support auch.
 
Hallo,

habe einen externen HP-LS-Brenner. Mit welcher LS-Software arbeitet ihr denn so? Habs mit Nero versucht, bricht aber bei hoher Auflösung etwa bei 60% immer ab.
 
Sure Thing 4 SE von der Lightscribe Homepage, works fine..Mit dem Cover Designer von Nero 6 gehts auch ohne Probleme.
 
Danke für die Bilder :)

Ist es denn eigentlich auch möglich so zu lasern ? :
CDVILED43.jpg

Also dass es so "reinweisse" Stellen gibt ? Auf den Bildern seh ich nen schönes Schwarz , aber kein Weiss :(


EDIT : Ist nicht möglich oder ? Die Rohlinge haben diese Oberfläche schon , da ist also absolut nix zu machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben