News Nero integriert LightScribe-Technologie

Dumme Frage mal, welcher Brenner unterstüzt dieses System denn ??? Ich suche jetzt noch einen DVD Brenner (am besten noch mit DVD-Ram unterstützung im schreiben) der sowas kann.

Hat sich erledigt LG bringt auch einen raus mit der LightScribe Technologie :o)

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist eine Totgeburt. Auch wenn der eine oder andere es "toll" finden mag: wenn es einen lausigen Rohling in etwa 30 min bebildert, dann schlafe ich ein, außerdem ist es ein Energiemonster in der Zeit! Ein Wahnsinn, er dreht, erzeugt Brennhitze etc. etc. also voller Verbrauch (mehr oder weniger). Die sollten sich schämen für diese "Erfindung".

Ciao - noZ'

Was passiert eigentlich wenn man einen einfachen Rohling umdreht und ins laufwerk legt!?

hab das gerade mal ausprobiert ... folgende fehlermeldung erschien:

"keine disk im laufwerk. bitte legen sie eine lightscribe-disk mit der labelseite nach unten in das laufwerk."

funktioniert also leider nicht ... die lightscribe disks haben eine andere oberfläche ... und die ich habe haben am inneren rand der CD
nen "strichcode" durch den der brenner meiner meinung nach die disk als lightscribedisk erkennt.

mfg TeK

Lightscribe Rohlinge haben eine extra Folie integriert in die die Beschriftung/Grafik eingebrannt wird. Nero etc. können das vorher erkennen. Es soll demnächst neue Rohlinge mit einer empfindlicheren Folie geben, damit geht der Label-Vorgang dann ein ganzes Stück schneller!

Kann es sein, dass die LightScribe von Verbatim nicht so gute Ergebnise bringen, als die von Philips?
Mit Philips habe ich auf jeden Fall bessere Ergebnise, oder täusche ich mich da?
Aber ansonsten bin ich zu 98% zufrieden.

Naja, so sinnlos kann Sauberkeit ja wohl nicht sein. Gebe zu, monochrom ist irgendwie langweilig, aber die ganzen Stifte und Tintenpatronen um die Labels per Druck und Schrift zu verzieren, ist meines Erachtens auch ein Geduldsspiel.

Zurück
Oben