Limitiert der AMD X2 4600 eine GeForce 9800 GT?

re_spawn

Banned
Moinsen!

aus gegebenem Anlass muss ich mal von euch wissen ob der AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel 939 die GeFoce 9800 GT in Ihrer Leistung beschneidet oder ob das teil auf voller Leistung läuft.

Ansonsten muss ne 9600 GT her, die is ja immerhin ne ecke günstiger.
Ne Graka mit der ich nicht volle Leistung fahren kann ist nicht Pries- Leistungstechnisch nicht wirklich optimal =/

Gruss
Spawn

ein CPU limit gibts meist nur in Auflösungen unter 1024*768.

in normalen Auflösungen limitiert immer noch die GPU

das is aber auch von spiel zu spiel unterschiedlich ;) ... aber das geht schon klar,
evtl kannst du ja ein bisschen übertakten

da kann ich mich Fairy Ultra nur anschließen, lass dir keinen floh ins ohr setzten zwecks deine cpu würde limitieren!
soweit ich mich richtig errinnern kann zockst du in 1680*1050 und bei hohen details hast du definitiv keine CPU limitierung.

mfg

Du könntes auch einfach deine CPU verkaufen und für das Geld eine x2 6000+ und ein entsprechendes Mainboard kaufen! Dann limitiert nichts mehr und du hast ohne auch nur nen euro zu investieren ein neues und schnelleres System!

mfg

gute idee, ich schick dir nachher meine bankdaten via PM ^^

1.) Nen X2 6000+ gibts fürn Sockel 939 nicht, deswegen neues MB, richtig erkannt
2.) Neues MB heißt auch gleichzeitig neuer speicher, da AM2 nen DDR2 braucht.
3.) Viele neue Komponenten bedeutet auch neues NT, weil ich das neue Zeug nicht mit meinem halpbkapuuten 450 Watt Levicom NT speisen will.
4.) Ein X4 9950 ist kaum teurer als ein X2 6000, wenn wir in den preisregionen aka neuer PC arbeiten, auf die 50 Euro kommts mir dann auch nicht an.
5.) Der 4600+ liegt schon neben mir, hab aber vor Oktober keine Kohle für die Graka / CPU lüfter.
6.) Wenn ich neue Teile mit neuem Sockel usw. kauf, dann hol ich mir gleich Top hardware aka AMD X4 9950, GeForce 9800 GTX+ bzw. 260 GTX, nen MB für um die 100 Euro usw.
Das kostet dann roh all in all um die 500-700 Euro ohne irgendwelchen schnickschnack.

Wenn ich nen Systemwechsel mache dann richtig.
Normalerweise halte ich auch nix von halben sachen wie ich sie hier grade veranstalte, aber von den 35 Euro p.m. T-Geld lässt sich nicht viel machen.

Das Azubi BaföG auf das ich gehofft hatte gibts dank den lieben ämtern nämlich auch nicht...

Ergo bleibt mir nur diese Lösung.

Aktuelle Ausgaben für Graka, CPU und Lüfter: 160 Euro - weniger geht fast nicht für das was man rausbekommt.

Noch einwände herr staatsanwalt? :D ^_^

An die anderen:
Danke für eure Tipps. Hätte auf das gleiche Getippt, war mir da nur ziemlich unsicher.

CB Community - dein freund und helfer :P

Warum denn unbedingt nen AMD? Wenn du zocken willst, kommste meiner Meinung nach nicht an einem Intel vorbei. Am besten wäre eine CPU in Richtung E8xxx oder Q9xxx, je nachdem, ob du nen Dual bzw. Quadcore haben willst. Seit den Phenoms gehts es, so finde ich, mit AMD etwas bergab ...
Und wie schon gesagt, die CPU hat heutzutage eine nicht mehr all zu große Rolle und in deinem Fall wird da auch nicht viel limitiert. Ein wenig Limitierung ist immer da, sollte bei dir aber nicht sprübar sein.

MFG

Seit den Phenoms gehts es, so finde ich, mit AMD etwas bergab ...

Schon die Unterschiede zwischen einem E8400 und einem X2 6000 sind gewaltig...

Ich würde dir den E5200 oder den E7200 empfehlen, beide sind für wenig Geld sehr schnell, riesen OC-spielraum.

Gruß Thaxll'ssillyia

nur das ihm das beim spielen auch nicht wirklich was bringt, weil seine CPU in der auflösung einfach nicht limitiert....

mfg

Wenn du noch ein neues NT brauchst lohnt sich das natürlich nicht aber für deine aktuelle CPU bekommst du satte 120€ und da wären schon CPU+Board(+evtl Ram) drin! Aber wenn dein aktuelles NT eine 9800GT vertragen würde warum sollte das NT beim neuen System dann nicht reichen?War ja nur ein Vorschlag weil diese CPU in eBay sehr hoch gehandelt wird!

mfg

re_spawn schrieb:
aus gegebenem Anlass muss ich mal von euch wissen ob der AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel 939 die GeFoce 9800 GT in Ihrer Leistung beschneidet oder ob das teil auf voller Leistung läuft

die cpu bremst, und zwar ganz gewaltig. bis denne

oc is atm. nix für mich, solange das spiel flüssig läuft und gut ausschaut is das vollkommen okay.

solange es nicht so extrem is, das ich ein game statt mit 10 FPS auf einmal mit kostanten 20-30 FPS zocken kann, lass ich auch die finger davon, ausser ich verdien ma soviel geld, das ich mir sofort neue hardware kaufen kann, falls ich mal was abschieße :)

wieviel leistungsunterschied besteht zwischen nem E8400 und nem X2 6000+ ?

Ansonsten bleibt ich AMD treu, ausser die produzieren nurnoch müll.

Die Kohle für High End Systeme hatte ich wiegesagt bisher nich (vielleicht kommts ja noch man weiß ja nie).

Aber das AMD seit der X4 generation klar schwächer ist als Intel ist mir schon bewusst.

@ baFh: Das begründest du wie?
Tanzt ja atm. hier ziemlich aus der reihe ^^

Zuletzt bearbeitet:
e8400 ist denk ich mal ohne übertakten ca. ~10% schneller, wenn du gute erfahrungen mit amd gemacht hast dann bleib bei amd ;)

@re_spawn
beim zocken wirst du keinen unterschied merken, ob ein 6000er oder ein 8400 drin ist, da beide absolut nicht in spielen limitieren werden.
der einzigste unterschied ist das du mit dem intel im schwanzmarkt und sonstigen sinnlosen benches mehr punkte hast.
Wobei ich den 4600, aber behalten würde siehst ja dann wie deine spiele im endeffekt laufen.
wenn es dir nicht gut genug ist kannst du dir immernoch ne neue cpu kaufen.

mfg

Bei AMD würde ich im Moment eher auf den Deneb warten ( falls man sich bis Januar gedulden kann ) , die scheinen recht gut zu werden. - Ob sich ein upgrade von einem X2 4600+ auf einen X2 6000 so wahnsinnig lohnt ? Also ich mach eigentlich nur dann ein CPU upgrade wenn dabei wenigstens 50% mehr CPU Power rausspringt ( und natürlich einem die eigene CPU zu langsam ist ) , sonst lohnt sich die Investition IMHO nicht so richtig ... und hier wären es gerade 25 % ...

/sign MRM

also der unterschied ist lt. meinen infos zwischen 4600 und 6000 wirklich nicht so groß.
der sprung von nem 3200 auf nen 4600 wird auf jeden fall enorm sein nach meinen berechnungen.

Sobald ich nen game öffne, ist meine aktuelle CPU sofort auf 100%
Das hälts einfach nicht mehr aus. Eigentlich auch verständlich, denn die CPU müsste schon längst im altersheim wohnen ^^

ohen moos nix los ;)

@panda: naja, 10% sind ja nu nicht wirklich der hammer. halt nur für penismeter usw. aber solange alles läuft passt das ja.

mein aktuelles Problem: Ich will Stalker Clear Sky zocken und muss warten bis die neue graka da is.

auf 800x600 und mittleren details laggt das game unerträglich und sieht aus wie nen unaufgeräumter keller ^_^

bin ja mal gespannt wie das game die Hardware so auslastet.

Achja: hat jemand ne Ahnung ob den 9800GT Grafikkarten ein PCI-E Stromadapter beiliegt? (5,25 Stromstecker auf 6 Pol Graka)

kommt immer auf den Hersteller an ist aber meistens dabei. Da musst du im Lieferumfang nachschaun.

mfg

Bei Leadtek sollte eig ein Adapter dabei sein!

mfg

Zurück
Oben