Amd X2 4600+

Torsten007

Lieutenant
Ich habe in meinem Rechner einen AMD X2 4600+ laufen. Bis zu welcher Temperatur kann ich den denn unbedenklich laufen lassen. E läuft meistens um die 40°C. Eben war er bei 55°C als er etwas mehr tun musste. Wobei ich auch immer etwas misstrauisch bin, ob Speedfan richtig anzeigt.... Ab wann sollte ich denn aufpassen?

Gleiche Frage zu meiner Grafikkarte: Club 3D x1950Pro. Was verträgt die denn an Temp?

bis 60° brauchst dir keine gedanken zu machen, alles was drüber geht iss schon schädlich.

die graka chips sind wiederstandsfähig genug, die halten auch ma 100° aus...

wenn du den standardkühler drauf hast brauchst dir prinzipiell keine gedanken machen...

ich würd temps über 60° noch nicht als schädlich bezeichnen, aber bedenklich wärs allemal, denn normal sind solche temperaturen nicht unbedingt (vorrausgesetzt das ganze is nich grade n silent system)

was hastn fürn kühler auf der cpu und was hast du sonst noch für ne belüftung?

Ich habe einen Arctic Freezer 64 in einem Centurion 534 Tower

mhm, was hastn für ne wärmeleitpaste genommen? und selbe auch vernünftig eingesetzt?
weil deine temperatur werte hab ich innem silentsystem mit passiver kühlung durch ne heatpipe.
haste irgendwelche gehäuselüfter? wenn ja wieviele, was für welche und wo platziert.

würd den lüfter auf jedenfall nochmal abnehmen, reste von der cpu entfernen, nochmal neu auftragen und werte kontrollieren.

so hohe Temps bei nem Freezer 64?

das mit der Paste wird übrigens schwierig weil der schon fertig mit ner Paste die die konsistenz von Fensterkit hat ausgeliefert wird..nich gerade toll aber wirksam...oder auch nicht...

eventuell ma neue Paste organisieren...halte von diesem mörtelartigen Zeugs was drauf iss nix...

ich habe gehört das die dinger bei 65 grad kaputt gehen sollen. kann das nicht bestätigen war noch nie so hoch :D.
intel gehen höher als amd oder nicht?

kommt generell auf den kern an und kann man nich pauschalisieren ^^

Naja, einfach kaputt gehen glaube ich nicht. Da kommt es denke ich erstmal gehäuft zu Abstürzen.

Ich habe Speedfan mal runtergeschmissen und das Tool Core Temp verwendet. Dort habe ich immer so zwischen 32 und 35°C. Ist das das Tool Verlass?

Ich gehe davon aus dass Speedfan rumgesponnen hat....

Nein die dinger gehen nicht kaputt sondenr verlieren ihre leistung zunächst, dann kommts zu abstürzen, dann rührt sich das ding garnichmehr...schleichender prozess wobei die lebensdauer über 70° drastisch reduziert wird

so kenn ich es

die temperaturen wie du sie geschrieben hast sind in ordnung bzw realistischer...aber dennoch solltest du mal im bios direkt nachsehen....

Zurück
Oben