AMD X2 4600+ (übertakten)

GReddy2oo8

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
45
Hallöchen :)

Ich würde gerne meine Cpu übertakten,
hab davon aber nicht all zu viel ahnung ....

Mein System:

Amd X2 4600+ So. 939
Dfi LanParty RDX200 CF-DR So 939
2 Gb Kingston Ram
9800 GTX+ NVIDIA
530W Netzteil
Cpu Lüfter AC Freezer 64 Pro


Bitte um hilfe, würde meine Cpu gerne auf 2.7 Ghz treiben (Orginal 2.4)

:)
 

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.341
Hier erstmal einlesen.

Wichtig ist den HT Link nicht über 1 GHz zu lassen und die Spannungen moderat zu halten.
 

skaterl1gator

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
hi du kannst dein fsb mal anheben und evt. dein multiplikator kannst ja ausrechnen fsb*multiplikator=mhz. wobei du aufpassen musst weil der ram läuft auch über den fsb also beim erhöhen des fsb übertaktest du dein ram automatisch mit da gibs ein extra ram multiplikator den musst du dann runterstellen. Dein die Spannung des Cpu's würde ich nicht über 1,4V stellen. Werte kannst du mit cpu-z auslesen.
 

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
660
geh mal auf folgnde seite http://mrfake.de.vu/
dann oben auf downloads, und dann auf den ersten eintrag: rAMDdiv v. 3.0

mit dem programm kannste sämtliche übertaktungen ersteinmal simulieren!!

es wird nichts ins bios geschrieben, aber um zu verstehen, wie die frequenzen untereinander zusammenhängen, und ab welchen einstellungen es kritisch wird, ist das programm echt gut. so kann man vorab mal einiges austesten, ohne direkt seine hardware zu schrotten ^^.

probiers mal aus...
ich hoffe ich konnte helfen.

mfg. -=N3M3sis=-
 
Top