• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar

Xpect schrieb:
soll heissen, die neuen PS3s ab der 60GB Version können keine PS2 Games mehr darstellen und die 60er skaliert das Bild hoch so dass es mit mehr Pixeln dargstellt wird als auf der ursprünglichen PS2? sodass dann z.B. REALE 720p kommen statt nur ein skaliertes Bild wie es z.B. ein normaler 19" TFT hätte der statt mit 1280x1024 mit 1024x768 angesprochen wird? Denn bei diesme Fall wird das Bild auch auf dem ganzen Monitor wiedergegeben. Und auhc auf einem HD-TV wird das normale Fernsehbild aufs volle bild skaliert ausgegeben. Heisst das das die PS3 60GB Pixel "hinzufügt"? Oder tut sie auch nur das was ein normaler Moni eh tut?

Ich mein, ich hab zwar ne PS2 die ich immer mal mit zu nem Kumpel nehm, aber ich möcht mir eig schon gerne wenn die Kohle da is ne PS3 kaufen und darauf meine PS2 Games zuhause zocken und die PS2 immer schön reisefertig verstaut ham. Zumal ich in letzter Zeit eh kaum PS2 zock, liegt sie eh nur aufm fussboden rum. mit ner PS3 könnt ich immerhin noch Videos mir ansehn die ich darauf speichern würde....

Das kann dir nicht sicher beantworten! Die neuen PS3s gibts in 40/80 und 160Gig Versionen! Die 60er ist in der Lage, PS2 Games auf HD hochzuskalieren + Kantenglättung!

Pedim du hast geschrieben

Werde meine unter Umständen irgendwann reklamieren, da mein Lüfter derbste lärmt

Ist das jetzt auch bei der neuen so ? Also wir die PS3 laut beim Abspielen von filmen ?
Etwa so wie die X360 bei HD Movies?

SchaGur schrieb:
Das kann dir nicht sicher beantworten! Die neuen PS3s gibts in 40/80 und 160Gig Versionen! Die 60er ist in der Lage, PS2 Games auf HD hochzuskalieren + Kantenglättung!

naja, nach dme was hier zu lesen ist können die neueren PS3s aj keine PS2 Games mehr darstellen.

Und dasm it Kantenglättung und so find ich echt toll. DAS wäre für mcih schon wieder ein Grund mehr mir ne PS3 zu kaufen.

@ ww2warlord

so habe es mir noch mal durchgelesen ;)

Wer jetzt ernsthaft immernoch keine PS2 besitzt (bei dem geringen Preis und langer Lebenszeit) hat den Schuss nicht mehr gehört.

habe den schuss gehört und mitbekommen.....

Ich kenne absolut niemanden, der eine sehr umfangreiche PS2 Sammlung an Spielen hat und nun mit Müh und Not sein Geld zusammengekratzt und gar seine PS2 verkauft, nur um auf die PS3 umzusatteln.
das heißt aber noch lange nicht, dass alle dann so denken müssen und das sollte man respektieren. in der ersten version der ps3 hatte man eine abwärtskompatibilität, wieso jetzt nicht mehr??? wo bei die genau wissen das viel die sich eine ps3 kaufen auch noch ps2 spiele oder konsole haben...

Die PS2 ist klein, handlich, leise und sowieso spott billig- wer sowas dann durch eine 300W (?) Maschine ersetzen möchte, hat den Schuss nicht gehört.
das passt aber zur deiner 2 aussage mal überhaupt nicht
Ich habe zumindest begriffen niemanden gleich anzufahren, wenn ich seine Mainung nicht teile...
ich will meine ps2 ersetzten oder zu mindestens in den keller bringen.....

Was machst du dann, wenn deine Wunsch titel nicht vernünftig laufen?
es gehen alle... habe ich doch vorher ausprobiert, das ist doch klar...

Ich sagte, dass für die Playstation 2 Spiele eine PS2 sehr gut geeignet ist und ich damit kein Problem habe eine PS2 Slim neben zwei Wiis und einer Ps3 gestellt. Das ist zwar sehr umfangreich aber ich kann alles bedienen.
Würde ich noch einen SNES und den alten N64 oder gar Dreamcast Krempel auspacken wäre mein Tisch immernoch nicht voll.

glücklicher weise geht es nicht nur um dich sondern um viele die das gleiche problem oder nicht so viel glück wie du hatten.

p.s.

ich denke mal das wir aus dem alter raus sind, wo wir unsere eltern aus dem spiel lassen können und keine dreckige wäsche mehr waschen brauchen

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten PS3 Geräte mit 60GB oder andere hatten auch 2/3 der PS2 Hardware nochmals eingebaut. D. h. in den Auslaufsmodellen schlummern mehre Hauptplatinen, die verständlicherweise wie übliche Halbleiter Bedürfnisse haben.

Das gute Teil verbrät mehr Strom und erzeugt ebenfalls Hitze. Warum Sony sich eben gegen diese Abwärtskompabilität entschieden hat ist zwar nicht toll, aber auch nachvollziehbar.

Zum einen erhöht sich die Hitzeabgabe und der Energieverbrauch steigt. Außerdem wächst das Risiko der PS3 schneller an einem Hitzetod zu verenden.

Darüberhinaus ist die PS2 die am meist verkauften Spielekonsole, die sich noch wacker hält. Sony wollte zwar eine software seitige Abwärtskompatibilität hinzufügen, wurde aber schnell wieder auf Eis gelegt und abgebrochen. Die Anpassung der PS2 Software an die PS3 Hardware ist eben eine sehr viel größere Herausforderung, als einfach die PS1 Titel auf der PS2 zu emulieren.

Grund dafür sind die gravierenden Hardwareunteschiede. So sind die Cell CPUs und der Nvidia RSX einfach Neuland für die Programmierer. Hardwarenah zu programmieren ist in der Regel eh sehr schwierig und die Kompatibilität hat eben ihre Spuren hinterlassen.

Es ist zeitaufwendig und kostenintensiv. Sprich - es werden Ressourcen verbraucht, die an anderen Stellen wohl viel effizientere und wirtschaftlichere Verwendung finden würden.

Aber ernsthaft - sehr viele PS2 Jüger, die über sich eine PS3 gekauft haben, verfügen so oder so über eine PS2 Konsole.

Wenn man sich jetzt über den Platzbedarf zweier Konsolen den Kopf zerbrechen sollte, ist es vielleicht noch nicht die Zeit sich über eine Anschaffung Gedanken zu machen. Installiere ein Regal oder ein paar Regalbretter und schaffe mehr Platz. Wenn bei dir alles überladen und zugestellt sein sollt, lauere auf den nächsten Flohmarkt und verscherbel was...

Ich glaube kaum, dass man tausend Sachen auf dem Quadratmeter außerdem benötigt :rolleyes:

Screenshot machen, in Paint einfügen, Speichern unter. ;)
Oha, die 80GB Version der Amis ist also noch PS2 fähig? Frechheit!

in der ersten version der ps3 hatte man eine abwärtskompatibilität, wieso jetzt nicht mehr???

weil niemand bereit war 600€ (resektive 500€) dafür zu bezahlen...und jeder der eine haben "wollte" hatte mehr wie 12 Monate die Möglichkeit dazu...nun braucht man nicht rumheulen.

Außerdem wächst das Risiko der PS3 schneller an einem Hitzetod zu verenden.

kann nicht passieren, denn solte die PS3 so eingeengt stehen (liegen) das sie die Abwärme nicht abgeben kann schaltet sie sich bei einer "kritischen" Temperatur selbstständig ab -> bevor ein Schaden entsteht.

Limitiert damit die Kunden glauben was besonderes zu kaufen und schnell zuschlagen oder nur weil sie bei schwacher Nachfrage abgesetzt wird??? :D

Ich find sie durch den Preis total uninteressant.

limitiert hört sich Intressant an aber der Preis für son auslauf Model und dessen Hardware ist mir zu teuer, da kann man ja nichts auswechseln an Hardware. Von dem P/L mag sein das es einigen Angenehm ist, aber für den Preis würde ich nen i7 bekommen ;) .

So sieht es aber schick aus, auch was man mit tun kann, aber die GB auf stockung Extrem Teuer.

Euch damit viel spass die es haben möchten ;)

ich hole mir sowas nicht mehr.

mfg

Nun aber mehr Hardware ist nicht immer gleich bessere Hardware. Ist schon leichter anfällig.

Und um noch einmal auf diesen 70€ Gutschein zurück zu kommen. Der Gutschein ist bis zum 31.10.2009 gültig und man kann mit dem Coupon nur die besagten Titel in der News erhalten. D. h. man bekommt Spiele mitgebundelt die mehr oder weniger schon Spaß machen.

Wenn sich an der Hardware intern der sogenannten "limited" PS3 nichts geändert hat; ich würde die normale 80GB für 399€ nehmen und mir stattdessen eine 250GB HD kaufen. Die kosten nur noch rund 50€. Das rechnet sich natürlich nur, wenn man auf den Gutschein verzichten kann, die PS3 also hauptsächlich z. B. als BluRay- und Festplatten-Abspieler plant.

Der Aufpreis ist vollkommen gerechtfertigt. 80GB und 3 Spiele für 50 € mehr sind ein sehr guter Schnitt. Das Angebot sollte aber Standard werden, dann kann die Playstation 3 am Markt wieder richtig zulegen.

Gruß

Anstatt das die den Preis senken verkaufen die das Teil als noch teurer, wer den teuren Krempel kauft ist selbst schuld. Eine 160gb Platte kostet 40 Euro und die Spiele sind doch auch nix mehr wert.

Wenn ich sehe was die Xbox kostet und leistet ist die PS3 absolute abzocke. Will hier nicht den Xbox Fanboy spielen, aber fast 500 Euro für eine Konsole ist einfach viel zu viel. Über den Preis kann auch das Bluraylaufwerk nicht hinwegtäuschen.

Die PS3 ist im Preis nicht teurer geworden. Es gibt ja immerhin auch die normale version mit 399€, also ist da schonmal so nichts teurer geworden. Man bekommt ein Packet mit Gutschein und dazu eine größere Festplatte.
Tatsächlich ist es aber so das sich der Preis nur unweigerlich geändert hat. Ich denke Sony würde schon daran etwas liegen den Preis zu senken, aber anscheinend, sind die Produktionskosten zu hoch.
An sich würde ich mir eine PS3 holen, aber PlayTV ist nur als DVB-T Box vorhanden. Wenn es PlayTV für DVB-S2 geben würde (was auch viel mehr Sinn machen würde), würde ich von meinem Rechner zur PS3 wechseln, weil fürs Zocken, wird das ohne Sonderangebote zu beachten, recht teuer. Ich sehe das Problem so, das sowohl die Konsole realtiv teuer ist, als auch die Spiele. Wäre eins von beiden nicht zu teuer, besonders die Spiele, würden auch viel mehr leute einmalig so eine Summe zahlen. Aber geht man in den Laden, sieht man Spiele meist ab 60€ bis 70€.
Mich reitzt das ganze aber schon, aber an sich nur wegen den BR Player und MGS4.
Also bitte Sony, Play TV für Sat.

InTeNsO schrieb:
Anstatt das die den Preis senken verkaufen die das Teil als noch teurer, wer den teuren Krempel kauft ist selbst schuld. Eine 160gb Platte kostet 40 Euro und die Spiele sind doch auch nix mehr wert.

Wenn ich sehe was die Xbox kostet und leistet ist die PS3 absolute abzocke. Will hier nicht den Xbox Fanboy spielen, aber fast 500 Euro für eine Konsole ist einfach viel zu viel. Über den Preis kann auch das Bluraylaufwerk nicht hinwegtäuschen.

Vor allem wenn dann die Abwärtskompatibilität zu den Vorgängerkonsolen nciht gewährleistet ist. meine PS2 kann auhc ohne extra-Hardware PS1 Games abspielen. Warum die PS3 nich? Dann muss man nochmal 80€ für die Konsole und 30€ für nen 2. Original Sony Controller ausgeben. is man schon bei 610€. Dann noch nen 2. PS3 Controller für zuhause dazu, wegen kumpels und so, is man bei 660€. Und das ist für eigentlich eine Konsole mit 2 Controllern einfach viel zu viel. da kauf ich mir eher ne XBOX 360 die wenigstens viele XBOX-original Spiele darstellen kann. und die vor allem vieeeeel billiger ist. wobei mich dennoch ne PS3 reizt, aber rein logisch betrachtet....