-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Limitierte Auflage der PlayStation 3 verfügbar
ww2warlord
Commander
Also um mal diese Abwärtskompatibilitäts-Diskussion der PS3 zu PS2 Spielen endlich beenden zu können. Wer jetzt ernsthaft immernoch keine PS2 besitzt (bei dem geringen Preis und langer Lebenszeit) hat den Schuss nicht mehr gehört.
Ich kenne absolut niemanden, der eine sehr umfangreiche PS2 Sammlung an Spielen hat und nun mit Müh und Not sein Geld zusammengekratzt und gar seine PS2 verkauft, nur um auf die PS3 umzusatteln.
Die PS2 ist klein, handlich, leise und sowieso spott billig- wer sowas dann durch eine 300W (?) Maschine ersetzen möchte, hat den Schuss nicht gehört.
Ich kenne absolut niemanden, der eine sehr umfangreiche PS2 Sammlung an Spielen hat und nun mit Müh und Not sein Geld zusammengekratzt und gar seine PS2 verkauft, nur um auf die PS3 umzusatteln.
Die PS2 ist klein, handlich, leise und sowieso spott billig- wer sowas dann durch eine 300W (?) Maschine ersetzen möchte, hat den Schuss nicht gehört.
T
TheDevilMurdock
Gast
Blup Bla Blup Blup....
Es ist doch jetzt schon klar das sich eine PS3 mit 160 Gb für ganze 450€ nicht verkaufen lassen wird. Wer gibt denn bitteschön soviel für eine schlechte Kosnole aus?!?
Es ist doch jetzt schon klar das sich eine PS3 mit 160 Gb für ganze 450€ nicht verkaufen lassen wird. Wer gibt denn bitteschön soviel für eine schlechte Kosnole aus?!?
Kerschi
Captain
Ich hab meine komplette PS2 Spielesammlung, aber nicht die Konsole verkauft.
Ich wusste einfach nicht mehr wohin mit den Spielen und bevor ich sie in den Keller stelle und nie mehr anfasse hab ich sie halt zu Geld gemacht.
Waren so um die 60 Spiele für 350€
Ist zwar ganz weit weg vom EK, aber 350€ in der Hand sind besser wie in einer Schachtel im Keller.
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Steck Dir doch besser ein dein pauschales Gebashe an den Hut und verschon uns!
Ich wusste einfach nicht mehr wohin mit den Spielen und bevor ich sie in den Keller stelle und nie mehr anfasse hab ich sie halt zu Geld gemacht.
Waren so um die 60 Spiele für 350€
Ist zwar ganz weit weg vom EK, aber 350€ in der Hand sind besser wie in einer Schachtel im Keller.
TheDevilMurdock schrieb:Blup Bla Blup Blup....
Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Steck Dir doch besser ein dein pauschales Gebashe an den Hut und verschon uns!
ww2warlord
Commander
TheDevilMurdock schrieb:Blup Bla Blup Blup....
Lol - bei Amazon konnte man die Konsole nicht mehr vorbestellen, weil die Nachfrage zu hoch war. Man kann bei Amazon nur noch über Dritte an diese Konsole kommen. Und du laberst, dass sich sowas nicht verkaufen lässt. Träum weiter.
Naja und schlecht ist für mich eine RODly-Konsole
HighTech-Freak
Rear Admiral
Damit sich besser verkauft. Wirklich limitiert wird da wohl garnix sein...Warum eigentlich limitiert?
lol?
Du bekommst BluRay Player von Samsung, Sony etc. schon für ca. 150€.
Oder noch günstiger: BluRay+HD DVD Laufwerk für den PC, ca. 100€.
Naja ich hatte auch vor noch diese Jahr mir einen Player zuzulegen, jetzt wo es so ein angebot gibt ist es klar das ich die PS3 Wähle.
Hatte eigentlich vor mir den DMP-BD50 zu kaufen der kostet etwa 500 Euro.
BD-Player unter 250Euro sind nicht zu empfehlen da es da doch viele Starke Kontras gibt.
Ein Combo Laufwerk könnte ich auch nicht nutzen da ersten der PC zu laut dafür ist und er auch zu weit wegsteht.
Ich habe mich vor 1 Woche sehr damit beschäftigt viele Test gelesen zu den BD-Playern
von Samsung, Sony, Pioneer und Panasonic.
Master K90
Lieutenant
ps3 ist doch total uninteressant es ist gleich wie ein pc mit blue ray laufwerk und nem controler ...^^
die wii ist da schon anders ...
würde eher das geld in nen guten pc stecken hat man mehr von
aber nette idee mit den 160Gb für ne ps3
die wii ist da schon anders ...
würde eher das geld in nen guten pc stecken hat man mehr von
aber nette idee mit den 160Gb für ne ps3
ww2warlord schrieb:Die PS2 ist klein, handlich, leise und sowieso spott billig- wer sowas dann durch eine 300W (?) Maschine ersetzen möchte, hat den Schuss nicht gehört.
Nicht mal mein Rechner verbraucht so viel unter Last.
Nach Sony Angaben liegt der Spitzenwert bei 380 Watt (60 GB Version).
Tatsächlich sind es maximal dann bei dieser Version knapp über 200 Watt unter Last.
Die neue hingegen kommt höchstens auf 140 Watt.
Werde meine unter Umständen irgendwann reklamieren, da mein Lüfter derbste lärmt.
Tenchi Muyo
Captain
Also ich hab die alte 60er mit einer 320GB HD von WD.
Habe die Tage erst noch Messungen mit einem Voltcraft Energy Monitor 3000 gemessen:
Beim Einschalten und starten Verbraucht die PS3 175 Watt,
das komische war um so länger ich die Konsole Idle gelassen habe um so mehr stieg der Stromverbrauch an!
So als ob Folding im Hintergrund laufen würde... gemessen 195Watt.
Beim zocken der Bioshock Demo ging der Verbrauch auf max .230 Watt hoch.
Meine 360 mit Falcon Board benötigt:
Idle: 102 Watt
Last: max 108 Watt
Aus mit Downloads: 95 Watt
BTW: meine PS2 Games zocke ich hauptsächlich auf meiner NTSC Slim (hab auch ne PAL Slim und eine alte PS2),
würde mir nicht in Traum einfallen die Games auf der PS3 zu zocken!
Habe die Tage erst noch Messungen mit einem Voltcraft Energy Monitor 3000 gemessen:
Beim Einschalten und starten Verbraucht die PS3 175 Watt,
das komische war um so länger ich die Konsole Idle gelassen habe um so mehr stieg der Stromverbrauch an!
So als ob Folding im Hintergrund laufen würde... gemessen 195Watt.
Beim zocken der Bioshock Demo ging der Verbrauch auf max .230 Watt hoch.
Meine 360 mit Falcon Board benötigt:
Idle: 102 Watt
Last: max 108 Watt
Aus mit Downloads: 95 Watt
BTW: meine PS2 Games zocke ich hauptsächlich auf meiner NTSC Slim (hab auch ne PAL Slim und eine alte PS2),
würde mir nicht in Traum einfallen die Games auf der PS3 zu zocken!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt.)
Bandaleros
Lt. Junior Grade
@ ww2warlord
das ist doch absoluter schwachsinn was du da schreibst. du hast also in deinen wohnzimmer dann so ca. 7 bis 8 kosolen nur, weil es in ordnung ist das sie nicht abwärtskompatibel ist.....
ich habe meine alte xbox verkauft und mir die 360 geholt, habe eine wii wo ich die alten spiele auch spielen kann und wieso soll das nicht auch bei der ps3 gehen. 3 konsolen reichen vollkommen aus, da muss ich nicht den alten kram bei mir ruhmliegen haben....
das ist doch absoluter schwachsinn was du da schreibst. du hast also in deinen wohnzimmer dann so ca. 7 bis 8 kosolen nur, weil es in ordnung ist das sie nicht abwärtskompatibel ist.....
ich habe meine alte xbox verkauft und mir die 360 geholt, habe eine wii wo ich die alten spiele auch spielen kann und wieso soll das nicht auch bei der ps3 gehen. 3 konsolen reichen vollkommen aus, da muss ich nicht den alten kram bei mir ruhmliegen haben....
T
TheDevilMurdock
Gast
Warum ich hier herumschreibe? Weil hier nur ein Haufen von Klugscheissern unterwegs ist - deswegen...
Die PS3 ist einfach nur eine Katastrophe - mehr gibts nicht zu sagen!
Die PS3 ist einfach nur eine Katastrophe - mehr gibts nicht zu sagen!
SchaGur
Banned
TheDevilMurdock
Was soll man zu dir sagen? Oder besser gefragt, was sagt du bei der tatsächlichen Katastrophe -> Xbox 360 und die Ausfälle – ein Insiderinterview
Zitat von dir ...
Das einzige was du kannst ist andere beleidigen für deine Rotzbox!
Was soll man zu dir sagen? Oder besser gefragt, was sagt du bei der tatsächlichen Katastrophe -> Xbox 360 und die Ausfälle – ein Insiderinterview
Zitat von dir ...
Ich habe meine Box umgebaut und jetzt wird sie per Wasserkühlung gekühlt. Jetzt ist zwar die Garantie futsch, aber alles bestens.
Das einzige was du kannst ist andere beleidigen für deine Rotzbox!
ww2warlord
Commander
Bandaleros schrieb:@ ww2warlord
Wow, haben wir heute einen schlechten Tag?
Du solltest mal mein geschriebenes noch einmal genauer durchlesen und wenn du es nicht kannst frag Mami und Papi, ob sie es dir vorlesen könnten.
Ich sagte, dass für die Playstation 2 Spiele eine PS2 sehr gut geeignet ist und ich damit kein Problem habe eine PS2 Slim neben zwei Wiis und einer Ps3 gestellt. Das ist zwar sehr umfangreich aber ich kann alles bedienen.
Würde ich noch einen SNES und den alten N64 oder gar Dreamcast Krempel auspacken wäre mein Tisch immernoch nicht voll.
Ja das ist deine Ansicht. Ist ja auch okay so aber die 360 ist auch nicht perfekt, wenn es um alte Xbox Titel geht. Was machst du dann, wenn deine Wunsch titel nicht vernünftig laufen?
Ich habe zumindest begriffen niemanden gleich anzufahren, wenn ich seine Mainung nicht teile...
Xpect
Lt. Commander
SchaGur schrieb:Was alle GERNE vergessen -> Die 60Gig skaliert PS2 Game in HD!
soll heissen, die neuen PS3s ab der 60GB Version können keine PS2 Games mehr darstellen und die 60er skaliert das Bild hoch so dass es mit mehr Pixeln dargstellt wird als auf der ursprünglichen PS2? sodass dann z.B. REALE 720p kommen statt nur ein skaliertes Bild wie es z.B. ein normaler 19" TFT hätte der statt mit 1280x1024 mit 1024x768 angesprochen wird? Denn bei diesme Fall wird das Bild auch auf dem ganzen Monitor wiedergegeben. Und auhc auf einem HD-TV wird das normale Fernsehbild aufs volle bild skaliert ausgegeben. Heisst das das die PS3 60GB Pixel "hinzufügt"? Oder tut sie auch nur das was ein normaler Moni eh tut?
Ich mein, ich hab zwar ne PS2 die ich immer mal mit zu nem Kumpel nehm, aber ich möcht mir eig schon gerne wenn die Kohle da is ne PS3 kaufen und darauf meine PS2 Games zuhause zocken und die PS2 immer schön reisefertig verstaut ham. Zumal ich in letzter Zeit eh kaum PS2 zock, liegt sie eh nur aufm fussboden rum. mit ner PS3 könnt ich immerhin noch Videos mir ansehn die ich darauf speichern würde....
€: @ww2warlord: Hallo? Ich hab hier in meinem zimmer kaum Platz für meine PS2 Slim und meinen DVD-Player. OK, ich könnte meine kleine Sammlung an Videos, DVDs und Games in einen Schrank packen und die Konsole unten in mein TV-Rack packen, sodass, sofern ich sie hochkant stelle, daneben noch Platz ist. Dennoch, da die Slim PS2 ein Toploader ist, braucht sie extra Platz. stell ich ne PS3 und ne XBOX360 daneben ist kein Platz mehr da? da Controller auch irgendwo abgelegt werdne müssen und da die Konsolen auch Luft zum "atmen" brauchen. Ich finde mangelnde Abwärtskompatibilität absolut kacke. Mich störts ja schon das ich das eine PS1 Game was ich habe nicht speichern kann mit meiner PS2, nichmal auf ner PS1 Memo-Card, die ich mir extra aufm Flohmarkt gekauft habe. Mittlerweile habe ich 3 Stück davon hier liegen weil ich jedesmal dachte die sein defekt. Nen Kumpel, dn ich erst vor einem halben Jahr kennenlernte hat mir nun erst mit seiner PS1 bestätigt das ALLE funktionieren. Die Scheiss PS2 erkennt sie aber nich. Soll ich mir deswegen nun ne PS1 kaufen, damit ich auch sowas wie Final Fantasy VII mal zocken kann?
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
na toll ich habe ich eine limitierte PS3 und zwar mit 250GB so viel dolles ist das nun auch nicht