LIndy USB 3.2 Type C Laptop Mini DOck - Anschlussprobleme

PeterTit

Ensign
Moin,
ich habe den Laptop Mini Dock gebraucht gekauft und an mein Dell Precision 7530 (Win 11 24H2) angeschlossen und zwar links an den Thunderbolt 3 Typ-C-Port, da auch das Lindy über einen USB-C Stecker verfügt. Was soll ich sagen? Kompletter Reinfall. Das Gerät funktioniert nicht und wird natürlich auch nicht im Geräte Manager angezeigt. Ich habe dann den Lindy Support kontaktiert. Die Jungs/Mädels waren fantastisch, kompetent, freundlich, schnell. So etwas trifft man heute selten. Natürlich konnten sie mir nach einigen Rückfragen auch nicht helfen und meinten, ich solle das Gerät (m. Originalrechnung, die ich nicht hatte) einschicken.

Heute habe ich einen neuen Test gemacht - mit Hilfe eines USB-Adapters C-> A und habe diese Kombi dann rechts in einen USB-3.0 A Anschluss eingesteckt.. ZU meiner Überraschung tut es jetzt das Gerät. Wie kann das sein?

VG
Peter

Aber vermutlich tun dann nur die USB Anschlüsse, eine Bildausgabe hast Du nicht und laden geht auch nicht via USB-A. Korrekt?
Ist das ein Laptop von deinem Arbeitgeber?

Nein, ist mein privater Laptop. Und Laden tue ich über ein externes Netzteil 240 Watt. Ein Laden über eine der USB-Buchsen ist nicht vorgesehen. An einem anderen Desktop Computer und USB 3.0 A funktioniert das Lindy auch - über den besagten Adapter

PeterTit schrieb:
An einem anderen Desktop Computer und USB 3.0 A funktioniert das Lindy auch - über den besagten Adapter
Ja schon, aber der Hub kann viele verschiedene Dinge. Was geht und was nicht wenn du ihn über den USB-A Adapter anschließt?

Ich habe noch mal Post vom Lindy-Support erhalten. Evtl. liegt es an den UEFI-Einstellungen, spez. an der Thunderbolt Security. Ich werde es mal überprüfen.

Zurück
Oben