Line-In statt ROM-Laufwerk an Soundkarte

Z-BAD

Newbie
Hallo!
Ist es möglich anstatt dem ROM-Laufwerk per Kabel eine zusätzlichen Line-In-Buchse an der Soundkarte anzuschließen? Auf den ersten Blick sieht es nicht unmöglich aus: ROM-Laufwerkskabel = 3 Kabel, Stereo-Klinke = 3 Kabel.
Hat das irgendwer schon probiert oder ist das ein alter Hut?
Gruß, Z-BAD

Ein ROM Laufwerkskabel hat 40 PIN Kabel, also kannst Du das nicht an die Soundkarte anschliessen, es gab früher welche die hatten einen IDE Port drauf, ist aber heute selten. Was Du meinst ist das Lautsprecherkabel für das CD Laufwerk. Die meisten Soundkarten haben doch einen zusätzlichen LineIn auf der Karte, such doch mal. Ansonsten kannst Du es ja testen, es kann doch nichts dabei kaputt gehen, entweder es klappt oder auch nicht.

@werkam

Ich glaube, er meint nicht das IDE-CD-ROM-Kabel, sondern das bei älteren PCs übliche Audiokabel, was vom CD-LW zusätzlich an die Soundkarte angeschlossen wurde/wird, um z.B. CDs zu hören...

@topic

Ahnung hab ich nich wirklich viel, aber wenn du die Belegung der 3 Kabel und der Zugehörigen PINs auf der Karte rausfindest, sollte das durchaus möglich sein...

Good Luck

Micha

@jurilein
Glauben heisst nicht wissen.
Was Du glaubst interessiert mich nicht, was er meint
Was Du meinst ist das Lautsprecherkabel für das CD Laufwerk.
habe ich bereits selbst oben beschrieben.

Sorry, hab den einen Satz irgendwie überlesen... :mussweg:

Zurück
Oben