lineageos 17.1 auf altes Xiaomi Redmi 5 Plus installieren

cryoman

Banned
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
586
Moin liebe Mitstreiter,
kennt sich jemand aus in HH-Mitte oder HH-West, der mir helfen könnte, auf mein "Xiaomi Redmi 5 Plus" lineageos 17.1 zu installieren? Irgendwie hab ich (noch) kein Händchen, die Software auf das Smartphone zu bekommen. Ich wöllte das Handy aber auch nicht bricken.
. . . . . . . - Wer hätte am Wochenende Zeit? 🐫

https://www.cyanogenmods.org/forums/topic/redmi-5-plus-lineageos-17-1/
https://twrp.me/xiaomi/xiaomiredmi5plus.html

Irgendwas mache ich falsch und ich krieg den Krams nicht zum laufen. 🙈

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Greetz

Maskenpflicht Eichhörnchen.jpg
 
Zitat von BFF:
"Gemini" ist das Mi 5. Das wird nicht passen. Auch das Redmi Note 5 Pro ist ein anderes Gerät.

https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=6948&idPhone2=8959&idPhone3=8893

Die Anleitung an sich würde aber passen (beim Sideloaden mit dem LineageOS-eigenen Recovery muss man nur die ungültige Signatur bestätigen).
Es bleibt also nur die Frage, ob man Widi Aprianto das gesamte Betriebssystem seines Smartphones anvertraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Danke fuer den Hinweis. @Amaoto
Das Redmi 5 Plus war mal das "vince". Das Image scheint es wohl nur (noch) von "privat" bzw. "inoffiziell" zu geben.

-> https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5/development/rom-lineageos-17-1-beta-t4049263

oder halt das was der TE schon hat.

Alles was ich so finde scheint wohl alles von einem Googledrive zu holen.

-> https://flashxiaomi.com/download-and-install-lineageos-17-1-android-10-on-xiaomi-redmi-5-plus/
-> https://www.getdroidtips.com/lineage-os-17-xiaomi-redmi-5-plus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Moin Boardies,
erstmal vielen Dank für eure Posts. :)
Also das Xiaomi Redmi 5 Plus (Vince) ist schon unlocked. Aber es "hakt" bei diesem "TWRP" installation
https://twrp.me/xiaomi/xiaomiredmi5plus.html - Irgendwas scheine ich nicht richtig zu "rallern" :mad:

Ich kriege das irgendwie nicht hin. 🙈
Vielleicht hat jemand einen guten "Erklärlink" für mich, ....... anscheinend bin ich zu dämlich, um eine Meta-Suchmaschine zu bedienen.

Meine Hoffnung war, das ich bei einem Boardie aufschlage, (in Hamburg) , der mir das Redmi 5 Plus rooten könnte, weil ich auch nicht scharf darauf bin, das Teil zu bricken. Auf eine Kamera kann ich verzichten, weil ich noch ein Samson-Handy habe ....

...... "Hhm", ich weiß z. B. nicht "wo" ich die TWRP Datei hinkopieren muss in den Downloadordner das Handys oder soll die Datei von meinem PC (Windows 10 - 1909 ) von Laufwerk C ?

-Nachtrag-
Anscheinend ist mein USB-Anschluß irgendwie verbugt und läuft irgendwie nicht einwandfrei. :-(

Greetz


PS : Man muß nur wenige Dinge im Leben richtig machen, so lange man nicht zu viele Fehler macht.
 

Anhänge

  • Saufgelage  .....jpg
    Saufgelage .....jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von cryoman:
Vielleicht hat jemand einen guten "Erklärlink" für mich, .....
Du hast doch selber eine Anleitung verlinkt: 😁

Zitat von cryoman:

Da steht alles mit passenden Links erklärt. Wenn du kein Englisch verstehst, kann du die Seite auch übersetzen lassen. Ist nicht 1A, aber verständlich auf jeden Fall.
Du wirst nicht selten in die Situation kommen, dass selber machen zu müssen. Ich denke, grundlegend sollte man sich damit schon auskennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Zurück
Top