Link Bezahldienst

Und wenn man die Auskunft erhält, dass keine Daten vorliegen, dann weiß man, dass es Phishing war und nicht jemand via Identitätsdiebstahl einen Account dort eröffnet hat oder man selbst unwissentlich dort Kunde ist.

Spaß beiseite: Die irischen Behörden gehen mittlerweile hart gegen Unternehmen vor, die DSGVO-Auskünfte nicht vernünftig bearbeiten.

Gründe für Irland: Neben Steuern das letzte verbliebene seriöse anglo-amerikanische Rechtssystem in der EU und hervorragende Englischkenntnisse.

Ich habe eine solche Mail ebenfalls bekommen. In meinem Fall habe ich 2024 mal bei einem Shop gezahlt:
Bei Link handelt es sich um eine einfache und sichere Möglichkeit, bei Tennis-Point Europe GmbH und überall dort, wo Link akzeptiert wird, zu bezahlen.

Mal eine Frage ... kann das ''Link'' mit einem Anbieter von Ladestationen für E Autos zusammenhängen?
Dass die das ''Link'' als Bezahldienst haben?
Ich hatte an einem Hotel mich mal bei einer 22kW Wallbox angemeldet. Das war mit Kreditkartenzahlung. Das ging aber eigentlich über Google. ??????????
Das war einmal als Test. Solche Anbieter vermeide ich eigentlich.
Ergänzung ()

Frightener schrieb:
Ich habe eine solche Mail ebenfalls bekommen. In meinem Fall habe ich 2024 mal bei einem Shop gezahlt:
Bei Link handelt es sich um eine einfache und sichere Möglichkeit, bei Tennis-Point Europe GmbH und überall dort, wo Link akzeptiert wird, zu bezahlen.
Tennis Point klingt schon mal interessant. Ich spiele TT und kaufe auch einiges im I-net, kann mich aber nicht daran erinnern mal etwas mit dem Link zu tun gehabt zu haben. Hatte aber auch schon in der Schweiz etwas bestellt. Da muss ich noch mal nachkramen.

Andi100 schrieb:
Mal eine Frage ... kann das ''Link'' mit einem Anbieter von Ladestationen für E Autos zusammenhängen?
Dass die das ''Link'' als Bezahldienst haben?
Ich hatte an einem Hotel mich mal bei einer 22kW Wallbox angemeldet. Das war mit Kreditkartenzahlung. Das ging aber eigentlich über Google.
Sehr wahrscheinlich sogar. Google selber ist ja kein Zahlungsdienstleister, das machen andere fuer die.
Stripe ist so ein Beispiel was schon erwaehnt wurde und Link (link.com) scheint zu denen zu gehoeren.
https://stripe.com/at/resources/more/pay-by-link-an-in-depth-guide

Wenn du also irgendwo mal Stripe in deinen Unterlagen findest, duerfte das von denen kommen.

@Ranayna Link gehört zu stripe, oder stammt zumindest von dort ab und ist eine digitale Brieftasche (wallet) welche deine Kartendetails usw. speichert. Das was du verlinkt hast hat aber nichts mit der wallet Link zu tun sondern behandelt Zahlungslinks des Zahlungsdienstleisters stripe, also eine URL mit welcher ein Unternehmen Kunden direkt auf die Zahlungsseite von stripe bringt um Waren oder Dienstleistungen zu bezahlen.
Übrigens, auch wenn ein Händler stripe verwendet, muss nicht zwangsläufig das Wort stripe in der Abrechnung auftauchen. Normalerweise erscheint da nur der Händler oder das Unternehmen welches im stripe Account hinterleht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi100
Zurück
Oben