News LinkBuds Clip: Auch Sony hat jetzt klipsende True-Wireless-Kopfhörer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
17.488
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, OneKlick, Schneee und eine weitere Person
Können bei sowas nicht alle mithören? Ist natürlich nicht so laut wie mit Handy Lautsprechern, aber damit vervielfachen wir doch das Phänomen, dass Leute aus irgendeinem Grund Laut in der Bahn oder im Bus Musik hören und alle drum herum nerven...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Seven2758, EUROFlGHTER und 3 andere
Dann hoffe ich mal auf die Nutzer...:( Ich wäre aber durchaus interessiert zu sehen wie gut das Funktioniert. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, solange ich da nicht die Musik oder irgendwelchen Spielen meines Sitznachbarn (oder 5 Sitze weiter hinten) zuhören muss.
 
versprechen ein gutes Hörerlebnis
Kann ich mir nicht vorstellen. Oder sind damit die Mitmenschen außenherum gemeint?
Da ich bereits bei den meisten Menschen mit richtigen In-Ears mithören kann, wird es bei diesen Kopfhörern garantiert noch lauter werden.
... und keinem Druck im Gehörgang ausgesetzt.
Dafür an zwei anderen Stellen.

Ich glaube das wird für Sony sehr teuer, wenn alle diese Kopfhörer bestellen, testen und wieder zurückschicken. Wahrscheinlich wurde mit dem hohen Preis der Rückversand einkalkuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, JoeDante und 12nebur27
Open Ear ist für den mobilen Einsatz in belebten/lauten Umgebungen einfach nur absoluter Blödsinn.
Und dann auch noch 200 Tacken...
Für das Geld bekommt man sehr gute Over-Ear Kopfhörer mit richtig sattem Klang und super ANC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Seven2758, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
präzise die Stimme des Trägers und keine Unweltgeräusche zu erfassen.
Die Unwelt. Ist das sowas wie das Underverse? :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brotkasten3000, Kitsune-Senpai und vanni727
Jan schrieb:
Die Huawei FreeClip sind ein Verkaufsschlager…
Auch der größte Blödsinn wird häufig zum Verkaufsschlager, wenn man ihn nur energisch genug bewirbt. Das muss noch lange nicht heißen, dass viel verkaufte Dinge auch wirklich immer besonders gut sind.

Ein "Positivpunkt" vieler Nutzer ist, dass man nicht von der Umgebung abgeschottet ist (halt Open Ear).
Genau DAS ist aber ein Punkt bei Kopfhörern, der sehr vielen Nutzern sehr wichtig ist. Ich persönlich trage Kopfhörer im Grunde nur aus diesem Grund.
 
Hm, prinzipiell interessant, weil bisher alle Wireless in Ear bei mir nicht richtig gut im Ohr saßen oder sich nicht gut angefühlt haben. Allerdings begrüße ich bei meinen Kabel In Ear durchaus, dass man auch ein bisschen den Lärm der U-Bahn damit dämpft. Das wirkt bei diesen hier ja eher nicht so.

Over Ear find ich einfach zu groß für unterwegs, keine Lust da ständig mit ner Tasche rumlaufen zu müssen und ich finds bei anderen auch optisch affig* und will nicht selber so rumlaufen.

*soll natürlich jeder machen was ihm passt und zum Glück geht denjenigen meine Ansicht am Po vorbei
 
Bei mir halten keine In-Ears. Aus diesem Grund würde es mich freuen wenn Samsung auch eine Lösung mit Clips rausbringen würde, zwecks der nahtlosen Kompatibilität zu ihren Smartphones.

Ergänzung meine Use-Case: Beim Sport und zum Telefonieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
LucLeto schrieb:
Bei mir halten keine In-Ears. [...]

Ergänzung meine Use-Case: Beim Sport und zum Telefonieren.

Geht mir genauso, hab schon zu viele probiert. Bin daher an dem Open-Ear Konzept interessiert. Beim Sport meist zu viel Schwitzen an den Ohren und dann flutscht wirklich jeder In-Ear raus.

In der freien Natur oder im lauten Fitnessstudio scheint es eine Lösung zu sein, aber ich will nicht wieder einen Fehlkauf/Retoure haben. Halte mich daher noch mit dem Kauf zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobX und LucLeto
ANC finde ich sehr gut, um in bestimmten Situationen Geräusche ausblenden zu können. In Form von In-Ears wegen der Kompaktheit. Blöderweise ist das auf Dauer nicht so gesund für den Gehörgang. Da wäre das hier richtig interessant, aber wieder das Gegenteil von ANC...ich bin nicht überzeugt, dass man damit nicht unweigerlich seine Umgebung mit beschallt.

Ist es fair, wenn ich hier aus eigener Erfahrung mit Linkbuds S meine Reserviertheit gegenüber Sony zum Ausdruck bringe? Ich traue denen einfach nicht zu, dass die Batterie nicht nach einigen Monaten durch ein Firmware-Update zerschossen wird. Bei mir hielt die eine Seite zum Schluss noch für ein Lied, die andere ca. 30 Minuten. Beide wurden im Ohr schon heiß und beim Aufladen auch. Konnte wegen refurbished leider nicht reklamieren, habe eigenhändig die Akkus getauscht und dabei das ANC in Mitleidenschaft gezogen.

Ähnliche Probleme gab es lange davor schon bei den XM4. Deswegen für mich wahrscheinlich kein Sony mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giantroxx
Neodar schrieb:
Genau DAS ist aber ein Punkt bei Kopfhörern, der sehr vielen Nutzern sehr wichtig ist. Ich persönlich trage Kopfhörer im Grunde nur aus diesem Grund.
Dafür sind die hier halt ganz explizit nicht gemacht. Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, dass es mehr als einen Usecase für eine Produktgruppe geben kann. Die wird entsprechend auch keiner in Bus und Bahn tragen wie hier scheinbar befürchtet wird. Das ist auch für den Hörenden dann kompletter Käse.

Für Podcasts beim Spazieren, Musik beim Fahrradfahren oder ähnliche Anwendungsfälle finde ich meine Huawei FreeClip aber genial. Die sitzen super bequem, schotten nicht ab und klingen dabei um Welten besser als Knochenschall.

LucLeto schrieb:
zwecks der nahtlosen Kompatibilität zu ihren Smartphones.
Was würde das für dich bedeuten? Ich setz dir Dinger aufs Ohr, sie verbinden sich mit dem Handy und fertig. Akkustand wird per Bluetooth übermittelt, Anrufe kann man per Geste annehmen etc. Ich weiß nicht, was ein Samsung-Kopfhörer da noch bieten soll.
 
Das sagt doch schon der Name: SO NIE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giantroxx
Neodar schrieb:
Ein "Positivpunkt" vieler Nutzer ist, dass man nicht von der Umgebung abgeschottet ist (halt Open Ear).
Genau DAS ist aber ein Punkt bei Kopfhörern, der sehr vielen Nutzern sehr wichtig ist. Ich persönlich trage Kopfhörer im Grunde nur aus diesem Grund.

Du bist aber nicht sehr viele, oder? Ich trage keine InEar aus Gründen, OverEar sind aber meist viel zu massig bzw. muss man die ja erstmal mitschleppen. Damit sind diese Kopfhörer genau das, was gesucht wird.
 
meine sonys funktionieren an nicht sony geräten leider nicht , mit kabel würde ich immer wieder sony wählen, obwohl ich das design spannend finde werde ich wohl nicht den zu käufern gehören...
 
Zurück
Oben