Linke vs. rechte Gehirnhälfte - Der große Test

Hornoxe

Newbie
http://www.hornoxe.com/linke-vs-rechte-gehirnhaelfte-der-grosse-test/

Einfach mal sagen wie rum sich bei euch die Figur beim ersten Mal hinschauen dreht und mal dazu schreiben ob ihr Links oder Rechtshänder seid.

von http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20060807/b_6.phtml :
Funktionen der linken Hemisphäre (rechte Körperseite):

* analytisches, logisch- sprachliches Denken, aufeinanderfolgend
* Zeitverständnis
* Sprachzentrum
* grammatikalisches Verständnis
* sprachliche Sinnerfassung der Worte
* Wortschatz, insbesondere abstrakte Begriffe
* Intellekt

Funktionen der rechten Hemisphäre (linke Körperseite):

* synthetisches, ganzheitliches Denken, beziehungsreich und gleichzeitig
* Raum und Perspektive, räumliche Orientierung
* bildhafte Vorstellung, Erkennen von Gesichtern
* Melodiengedächtnis
* Gefühlsverständnis
* sprachfreie, soziale Wahrnehmung, Intuition

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn man von oben drauf schauen würde gegen den uhrzeigersinn.

aus der pespektive von der man sie sieht, ist es für mich so, dass sie sich so dreht, wie wenn man eine flasche aufmacht.

und ich bin rechtshänder, hatte aber eigentlich schon gedacht dass ich kreativ bin (kunst LK !!!).

so jetzt bin ich deprimiert ... und werde eine flasche öffenen^^.

(das komische ist, dass ich doch sehr lange hinschauen kann und es garnicht schaffe, dass sie sich in die andere richtung dreht ...)

-gb-

inwieweit ist der test verlässlich?

bei mir dreht sich die tänzerin im uhrzeigersinn(rechts) und ich bin rechtshänder. zumindest hat noch keiner was anderes behauptet.

Im Uhrzeigersinn, bin Rechtshänder.

ja ich wundere mich auch schon ... denn rein von der grafik kann sie sich (meine meinung) garnicht anders drehen, ausser, man interpretiert etwas falsch oder erfasst die räumlichen bewegungen nicht richtig ...

aber mal auf die linkshänder oder kreativen warten ...

-gb-

Ich kann selbst bestimmen in welche Richtung sie sich drehen soll.
Wenn man lange genug hinsieht (am Besten am Boden beim Schatten) wechselt sie die Drehrichtung.
Ich denke nicht, dass das was mit der linken oder rechten Gehirnhälfte zu tun hat...

Btw. hab ich das hier schon mal irgenwo gepostet.

man ist das krass ... jetzt seh ich sie auch je nach dem wie sie sich nach links oder nach rechts dreht ...

komisch ... hoffentlich ist das in dem bild nicht so eingebaut, dass es mal so mal so angezeigt wird ...

edit:
man kann das slbst schön steuern, indem man auf die beine achtet. da kann man sich entscheiden ob das äußere hinter oder vor dem beinahe unbewegten in der mitte entlangläuft.

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh ich finds nicht raus, habs nicht so mit Uhrzeigern.. (da müsste man wissen, ob von oben oder von unten betrachtet).. außerdem wechselt die ihre Drehrichtung immer, wenn ich versuche drüber nachzudenken, in welche Richtung sie sich gerade dreht, weil da logik und Kreativität im Kopf kollidieren... :D
Naja, bin Rechtshänder, wenns was hilft :evillol:

Achja, wenn ich so über die Eigenschaften der beiden Gehirnhälften nachdenke: sehe ich bei mir alles ähnlich gut ausgeprägt...

so sehr ich mich anstrenge, die figur will nicht links drehen.

heißt das jetzt dass ich meine linke hirnhälfte nicht benutzen kann? (vor dem moment habe ich mich schon immer gefürchtet)

Ich kann es auch steuern. Allerdings dreht sie sich sobald ich zwinkere immer wieder im Uhrzeigersinn. Stimmt der Test, wundert es mich nicht, das eher die kreativ-intuitive Seite anspringt. ;)

@Leadclown:
Ja, so ist es. Du bist verlooooren! ;)
Ich denke eher das eben die kreativ-intuitive Seite auch bei dir dominiert. Auch versucht, auf den Schatten zu achten?

//edit:
Oder es ist voll die Verarsche und ein Zufallsgenerator rennt da. ^^
Wobei man laut comments auch von 2 Personen 2 Richtugen sehen lassen kann. Scheint also "echt" zu sein. Freaky.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch auf den schatten geachtet, es geht nicht.

jetzt tun mir die augen weh.

aber die figur ist bei euch doch auch schwarz oder?

oh gott, es geht schon los :D

Schwarz? Bei mir ist sie rot. :eek:

Nee quark, auch schwarz und dreht sich in beide richtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin absoluter Linkshänder (meinen Namen mit der rechten Hand zu schreiben sieht aus wie von einem Kindergartenkind).
Und bei mir dreht sich das Mädel bevorzugt im Uhrzeigersinn (wenn man von oben schauen würde).

Wenn ich mich kurz konzentriere, sehe ich sie aber anders herum drehen. Und zurück im Urzeigersinn geht auch wieder (shake it baby).

ist doch ein normales .gif bild, kann man auch lokal abspeichern ...

achtet auf die beine und der trick ist, dass man nicht sieht welches bein vor dem anderen vorbei geht, also welches bei der drehung vorne, und welches hinten ist.

wenn man sich sehr konzentriert und den oberkörper ausser acht lässt, dann kann man das machen wie man will ... also auch dass das äußere bein immer hinter oder vor dem anderen vorbeigeht - oder mal vor und mal dahinter und daraus ergibt sich dann auch die drehrichtung.

eine sehr nette übung um sich zu konzentrieren.

-gb-

beim ersten hin kucken gegen den Uhrzeigersinn.
beim zweiten blick mit dem uhrzheigersinn.

bin rechtshänder :)

Als ich gelesen habe, dass es sich dabei um eine Art Gehirntest geht, hab ich schon vermutet, dass sich gar nichts drehen wird. :D
Aber zu erst drehte es sich im Uhrzeigersinn (bin Rechtshänder).
Nach einer Ewigkeit daraufstieren sah ich es auch andersrum, aber so schnell nach belieben "umschalten" kann ich (noch?) nicht.

also bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn (Rechtshänder)! Und ich soll kreativ sein, lol:lol: Wie heißt es so schön:"Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau!" also eher Logiker;)

Zurück
Oben