Linke vs. rechte Gehirnhälfte - Der große Test

Im ersten Moment drehte sie sich mit den Uhrzeigersinn, dann habe ich jedoch versucht sie mal anders zu sehen und es klappt :)

Bin Linkshänder...

beim ersten Hingucken drehte sie sich gegen den Uhrzeigersinn, dann hab ich mich aumal angestrengt, und nun dreht sie sich anders rum...am einfachsten schaff ich den Wechsel, wenn ich auf den Schatten der Füße schau...

mfg hooz

Pjack schrieb:
Nichts ist richtig oder falsch, man sieht das, was man sehen will bzw. was unser Unterbewusstsein uns suggeriert.
Es sind einfach zu wenig Informationen da, um ein eindeutiges Urteil zu fällen

Sie steht auf dem rechten Bein und das linke Bein ist gehoben -> Genug Information :cool_alt:

Sie dreht sich gegen den Uhrzeiger, und das ist ein eindeutiges Urteil!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, geht beidseitig .. Muss man ned lange gucken, einfach der Bewegung folgen und die Achsen tauschen. Dann wird die Wahrnehmung darauf übertragen und die Bewegung vom Hirn weiter in dieser Richtung berechnet.

Ganz einfach, das Hirn will immer wissen wo etwas landet, wenn es sich bewegt .. und wenn es so eine Kreisbewegung ist, berechnet das Hirn eben die volle Umdrehung ohne dabei auf die Basis zu achten, die ja zeigen soll, wo etwas vorher war bzw. in welche Richtung sich das Objekt bewegt.

Leute die über ein hohes Denkvermögen verfügen, können manuell die Richtung bestimmen :)

mfg,
Markus

Lighti schrieb:
Sie steht auf dem rechten Bein und das linke Bein ist gehoben -> Genug Information :cool_alt:

Ja, ein eindeutig falsches Urteil.

Sie steht zwar auf dem rechten Bein, trotzdem weißt man nicht, wie rum sie sich dreht, da man nicht sieht, ob das linke Bein hinten oder vorne am Standbein vorbei geht.

Dreht sich gegen dehn Uhrzeigersinn bin Rechtshändler :freaky:
vll wechseln die aber auch nur das bild so das sie sich mal nach recht mal nach links drecht o.O

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lighti
Sie steht auf dem rechten Bein und das linke Bein ist gehoben -> Genug Information

Ja, wenn Sie sich gegen den Uhrzeiger dreht steht Sie auf den rechten Bein. Im Uhrzeigersinn steht Sie auf den linken :freak:

Stimmt, das Standbein ändert sich, je nachdem wie rum man sie drehen lässt.
Also das, was ich oben geschrieben habe einfach mal ausblenden.
Das Bild ist genial, immer wieder aufs neue erstaunlich.

PS.:
Inzwischen kann ich das Bild so sehen, dass sie nur noch eine halbe Umdrehung schaft und und sich dann zurück dreht.
So wie eine Art Pendel.
Und dabei ändert sich jedes mal das Standbein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht echt, am Anfang hat sie sich nur mit dem Uhrzeigersinn gedreht, dann als ich auf den Schatten von dem drehenden Bein geguckt habe, plötzlich in die entgegengesetzte Richtung. Danach ging es eratma kurze Zeit nicht mehr zurück^^ Aber mit etwas Übung kann man wirklich bestimmen in welche Richtung es sich drehen soll :D
Das ist ja so Hammer!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Uhrzeigersinn, bin Rechtshänder.
Die Richtung ändert sich aber wenn man lange hinschaut.

Ich bekomme auch nichts gewechselt, immer nur im Uhrzeigersinn--> Rechthänder.

ehem macht mal 3 explorer seiten auf und mach die nebeneinander ist voll shit ;)

aber die die meinen das sie die richtung wechseln können bitte :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wechselt nicht die Richtung, wie Du oben geschrieben hast.
Du kannst es runterladen, ist eine ganz normale gif.
Du kannst es ja auch in Einzelbildern überprüfen, das ist nicht gefaked.
Außerdem können es jetzt inzwischen so viele in beide Richtungen drehen lassen, dass du es ruhig glauben kannst.

Pjack du hast vollkommen Recht.
Das ist wirklich nicht gefaked, auch wenn ich es zuerst dachte :D
@Blackfaser:
Schau mal länger drauf, vorallem auf den Schatten vom Fuß.
Und wenn du es nicht glauben willst, dann glaubs halt nicht

hm. im uhrzeigersinn für mich. und bin linkshänder. ^^
weiss somit nicht so recht was ich mit dem ergebnis anfangen soll.

/Edit:
allerdings mach ich auch einiges mit der rechten hand wie beispielsweise die maus bedienen / einfach weil sie sich dort besser anfühlt und dort dann mehr gefühl drin hab. zeichnen oder dergleichen (also alles wo mehr gefühl erfordert wird mit links, lustigerweise ändert sich das aber auch nicht beim zocken, wo man ja auch zum teil sehr genau sein muss)

Zuletzt bearbeitet:
lol, was für ein krasses bild. War ganz verwundert, als die Rotation sich geändert hat ^^

Die Schatten bestimmten die Richtung. rechtshänder und gegen uhrzeigersinn beim 1.

Wie schaffe ich es 2 Browserfenster offen zu haben und dass sich die Figur in verschiedene Richtungen dreht? das wäre nochmal krasser

Zurück
Oben